Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weisheitszahn-Op und tierische Angst !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weisheitszahn-Op und tierische Angst !" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2012
    Beiträge
    20

    Ausrufezeichen Weisheitszahn-Op und tierische Angst !

    Hallo ihr Lieben,

    kurz vorab - Falls ich hier nicht richtig bin, verschiebt mich

    Im Oktober 2012 hat mein behandelnder Zahnarzt festgestellt, dass meine oberen Weisheitszähne raus müssen.
    Ich habe knapp 3 Jahre eine feste Zahnspange getragen und er sagte mir, dass die Weisheitszähne mein Gebiss wieder verschieben könnten, wenn sie rauskommen. Einer der Weisheitszähne hat wohl schon angefangen Wurzeln zu bilden. Er hatte mir geraten im Dezember 2012 oder im Januar 2013 wieder zu kommen für die OP.

    Schön und gut - wäre da meine tierische Angst nicht.
    Schon als Kleinkind hatte ich panische Angst zum Zahnarzt zu gehen .. Die Geräusche, die Gerüche und die komischen "Arbeitsgeräte" machen mich nervös. Schon jetzt habe ich Angst beim Zahnarzt anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren. Die beliebte örtliche Betäubung macht mir einfach zu viel Angst.

    Hinzu kommt, dass ich generell bei jeder Behandlung anfange zu würgen. Das liegt nicht am Zahnarzt, das habe ich auch oft beim Zähne putzen. Ich kann mich noch so viel aufs "durch die Nase atmen" konzentrieren - es klappt einfach nicht ! Schon jetzt fange ich an zu schwitzen, wenn ich daran denke ! Jeden Tag sitze ich da und überlege, wie das alles ablaufen könnte...


    Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?
    Was haltet ihr von einer Vollnarkose? Wie teuer würde diese sein bzw. wird eine Vollnarkose überhaupt noch von der Kasse gezahlt?


    Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt ..


    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weisheitszahn-Op und tierische Angst !

    Hallo Lilly456,

    das Beste wäre, Du würdest Deine Ängste und die entsprechenden Therapiemöglichkeiten mit Deinem Zahnarzt besprechen. Er wird sicherlich Vorschläge zur Lösung Deines Problems haben.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: Weisheitszahn-Op und tierische Angst !

    Hallo kaya,

    ich glaube, dass das die beste Möglichkeit ist. Jedoch muss ich erstmal dort anrufen .. :/

  4. #4

    Standard AW: Weisheitszahn-Op und tierische Angst !

    zum Kieferchirurgen gehen und es unter Kurznarkose ziehen lassen.

  5. #5

    Standard AW: Weisheitszahn-Op und tierische Angst !

    Hallo,

    Also bei mir hat die Kasse damals die Kosten für eine Vollnarkose übernommen. Hatte allerdings eine Bescheinigung meiner Ärztin, dass eine Vollnarkose bei mir nötig ist.
    Bei mir mussten wegen zu kleinem Kiefer schonmal Zähne gezogen bekommen, dort unter örtlicher Betäubung. Obwohl ich sonst keine Angst vorm Zahnarzt hatte, bin ich da ausgetickt und habe angefangen zu schreien und hab versucht die Hand vom Arzt wegzudrücken. Ich hatte keine Schmerzen, aber irgendwie machte es aufeinmal Klick! und es war vorbei.

    Das wollte ich nicht nochmal und meine Ärztin hat mir irgendwas ausgefüllt, damit die Krankenkasse das übernimmt, wg. psychischer Probleme oder so.
    Erkundige dich da mal.

    Liebe Grüße,

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Weisheitszahn-Op und tierische Angst !

    Ich würde mich diesbezüglich mal von meinem Zahnarzt beraten lassen.
    Evtl. ist eine Vollnarkose in deinem Fall sinnvoll, vielleicht kann dir den ZA aber auch Tipps geben,
    wie du deine Ängste und deine Atmung/das Würgen in den Griff bekommen kannst.

Ähnliche Themen

  1. wie lang Schmerzen nach einer Weisheitszahn OP
    Von NRWler35 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 00:30
  2. Weisheitszahn OP
    Von NRWler35 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 15:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 21:58
  4. angst
    Von cksachsen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:06
  5. Stammzellen aus dem Weisheitszahn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:10