Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wundschlauch bei Leistenbruch OP notwendig?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wundschlauch bei Leistenbruch OP notwendig?" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard Wundschlauch bei Leistenbruch OP notwendig?

    MIr steht am Montag eine Leistenbruch OP bevor. Der Arzt erklärte mir, dass es mit einer
    minimalinversiven Methode gemacht wird in dem nur 3 winzige Schnitte nötig seien.
    Ausserdem hat er mir erklärt, dass ein Wundschlauch gelegt wird der die ersten beiden Tage Wundsekret abführt. Jetzt habe ich überall gelesen, dass das Entfernen sehr schmerzhaft sei und frage mich ob es unbedingt nötig ist diesen Schlauch zu legen.
    Zumal 2 meiner Bekannten die gleich OP hatten und beide keinen Wundschlauch....
    Macht das ein Arzt so und der andere so oder wie kommen solche unterschiedlichen Ansätze?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wundschlauch bei Leistenbruch OP notwendig?

    hi,ich weiss von meinem mann,dass er auch solch einen schlauch hatte,es ist nicht sooooooooo schlimm,wie es sich anhört.
    das entfernen ist unangenehm,das stimmt schon.kopf hoch,alles gute dir,lg

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    541

    Standard AW: Wundschlauch bei Leistenbruch OP notwendig?

    also ich bin ja mal ein jammerlappen vor dem herrn... und ich hatte diesen schlauch auch, nach einer bauch-op

    die schwester kam, sagte: tief einatmen und schwupp war das teil draußen... und ich hab fast nix gemerkt, ehrlich.

    lass es am besten von einer etwas älteren schwester machen, die haben erfahrung.

    lg conny

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch oder nicht?
    Von glamau im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 17:13
  2. Leistenbruch unter örtlicher Narkose
    Von schnuckelline im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 08:45
  3. Leistenbruch OP
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:34
  4. Leistenbruch?
    Von Rolly im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:26
  5. Leistenbruch, seit gut 5 Jahren
    Von sneak im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:19