Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Ernährung
Registrieren Blogs Hilfe REGELN Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

Dies ist eine Diskussion über "Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Habt ihr euch eigentlich einen zeitlichen Rahmen gesetzt? Ich will ca. 10 kg abnehmen, aber die Kilos auf das Jahr verteilen. Eigentlich bin ich mit ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: , , ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31 (Permalink)  
Alt 27.12.2007, 17:16
Benutzerbild von Christiane
Physiotherapeutin

Sternzeichen: Waage
Bewertung: 1 Stimmen / 4.00 Durchschnitt
Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 142 Tage alt

Habt ihr euch eigentlich einen zeitlichen Rahmen gesetzt? Ich will ca. 10 kg abnehmen, aber die Kilos auf das Jahr verteilen.
Eigentlich bin ich mit meiner Ernährung recht zufrieden, ich muß nur den Süßkram weglassen und eine passende Sportart finden, dann müßte das Abnehmen machbar sein.
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern NICHT angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#32 (Permalink)  
Alt 27.12.2007, 19:49
Benutzerbild von Maggie
Aktiver Teilnehmer

Sternzeichen: Widder
Bewertung: Nicht bewertet
Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 142 Tage alt

Hallöchen,

bitte nicht böse sein, aber das Thema "Abnehmen" kann ich bald nicht mehr hören.
Wieso können manche Frauen sich einfach nicht so akzeptieren wie sie sind.
Wenn Frau ein breites Becken hat, geht da auch nicht viel mit abnehmen, außer dass Frau im Gesicht ziemlich schnell abgemagert ausschaut. Ja und dann kommen ziemlich schnell die Falten.*gg*

Lieber Gruß Maggie
  #33 (Permalink)  
Alt 27.12.2007, 22:36
Benutzerbild von lucy230279
Moderator

Sternzeichen: Fische
Bewertung: 2 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken
Autor Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 142 Tage alt

@christiane

ein jahr ist der vorgegebene zeitraum

@maggie
sicherlich ist das thema abnehmen für viele mittlerweile ein rotes tuch.
aber es gibt auch einige, wie zum beispiel mich, die aus gesundheitlichen gründen abnehmen müssn.
ich will kein magermodel werden, aber gesund
  #34 (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 08:43
Benutzerbild von Patientenschubser
Moderator

Bewertung: 5 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Blog-Einträge: 14

Zitat: von lucy230279
@christiane

ein jahr ist der vorgegebene zeitraum

@maggie
sicherlich ist das thema abnehmen für viele mittlerweile ein rotes tuch.
aber es gibt auch einige, wie zum beispiel mich, die aus gesundheitlichen gründen abnehmen müssn.
ich will kein magermodel werden, aber gesund
Wieso musst du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen, eine entsprechende Diät bzw Ernährung die zu deinem Krankheitsbild passt verstehe ich ja... aber abnehmen..
Manchmal reicht es auch schon wenn man einfach mal richtig isst, 3 - 5 Mahlzeiten am Tag regelmässig und ausgewogen...

Ansonsten kann und muss ich Maggie nur beipflichten... nehmt Euch so wie ihr seit.

Gottes Welt ist groß und bunt und so sollte es auch bleiben..
Sonst irgendwann sind wir alle gleich groß, gleich schwer und sehen dank neuer Operationsmethoden auch alle gleich aus, dann fehlt nur noch die Einheitskleidung und Wohnsiedlungen wie in England und keiner weiß mehr wer wer ist!

Schauder was für eine Vorstellung...
  #35 (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 11:35
Moderator

lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken
Autor Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 142 Tage alt

@Patientenschubser

ach komm, niemand will hier abnehmen um anderen zu gefallen oder einen auf supermodel zu machen

ich möchte gesund abnehmen, um meine gelenke weniger zu belasten..außerdem fühl ich mich net wohl.

ich nehm nicht für irgendjemanden ab, sondern nur für mich.
ich will auch keine einseitige diät machen, aber mich bewusst gesund ernähren.
und da die kilos angefressen sind, werden die pfunde wohl vorerst purzeln...

ich find es toll wenn du dich so akzeptierst wie du bist, aber ich tu es nun mal nicht...

Geändert von Patientenschubser (28.12.2007 um 14:37 Uhr).
  #36 (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 13:04
Physiotherapeutin

Lucy, du sprichst mir aus der Seele.
Bis vor einem Jahr war ich mit meiner Figur zufrieden. Ich hatte auf Arbeit mein Maß an Bewegung und kaum Zeit zum Essen. Seit Februar liege ich immer wieder in Krankenhäusern, renne von Arztpraxis zu Arztpraxis, werde mit Medikamenten zugedröhnt, darf keinen Sport treiben... und jetzt ist der Augenblick gekommen, wo ich mein Spiegelbild nicht mehr ertrage.
  #37 (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 17:59
Benutzerbild von Maggie
Aktiver Teilnehmer

Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 141 Tage alt

Zitat: von Christiane
Lucy, du sprichst mir aus der Seele.
Bis vor einem Jahr war ich mit meiner Figur zufrieden. Ich hatte auf Arbeit mein Maß an Bewegung und kaum Zeit zum Essen. Seit Februar liege ich immer wieder in Krankenhäusern, renne von Arztpraxis zu Arztpraxis, werde mit Medikamenten zugedröhnt, darf keinen Sport treiben... und jetzt ist der Augenblick gekommen, wo ich mein Spiegelbild nicht mehr ertrage.
Hi Christiane,

na das was Du da oben schreibst, war wohl auch nicht gesund für Deinen Körper, obwohl Du schlanker warst. Ein Maß an Bewegung und kaum Zeit zum Essen ist nicht gerade gesund.

Es kommt auf ausgewogene Ernährung drauf an und nicht, dass man weniger Mahlzeiten zu sich nimmt. Wenn ich anstatt 1 Tafel Schokolade am Tag und noch ne Pizza oder nen Hamburger, nur ein kleines Stückchen Schokolade und Obst und Gemüse, Joghurt und auch ein wenig Fleisch oder Wurst über den Tag verteilt esse, ist das bestimmt nicht ungesund.

Ich wäre froh, wenn ich ausgewogen essen könnte, aber leider lässt das meine Krankheit nicht zu und deshalb bin ich so gegen Diäten die rein zum abnehmen da sind, da ich von Kolleginnen schon gesehen habe, wie ungesund das sein kann. Zudem nehmen die meisten nach der Diät wieder zu und sehen plötzlich noch runder aus.

Bitte nicht böse sein, ich schreibe hier nur meine Meinung und habe schon oft genug gesehen, wie sich manche mit einer Diät gegeiselt haben und hinterher war das Gejammer noch viel größer.

Lieber Gruß Maggie
  #38 (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 18:03
Moderator

Autor Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 141 Tage alt

@maggie,

niemand ist dir hier böse, na sag mal

ich will mich mit einer diät net geißeln, wenn ich appetit auf was süßes habe, werde ich mir das auch gönnen.

es soll ja auch spaß machen, ansonsten bin ich nur gefrustet und das bringt sowieso nix
  #39 (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 18:22
Moderator

Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 141 Tage alt

Na eine Diät sollte sicherlich mit dem Arzt besprochen werden wenn man wg einer Krankheit abnehmen MUSS!?!?!

Diät alla lalala und dann ess ich mal nix, dann wenig und mal Tagelang überhaupt nichts dafür dann wieder Schokolade... das wird nicht wirklich was bringen...

Da sollte sicherlich eine Fachkraft mit eingeschalten werden, und eine Ernährungsumstellung angedacht werden...
  #40 (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 18:29
Moderator

Autor Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 141 Tage alt

Zitat:
Diät alla lalala und dann ess ich mal nix, dann wenig und mal Tagelang überhaupt nichts dafür dann wieder Schokolade... das wird nicht wirklich was bringen...
wo hast du denn die idee her? niemand, aber auch wirklich niemand denkt an nulldiät und so ne sch...

dieser thread soll motivieren, sich gesund zu ernähren und natürlich auch bei einer ernährungsumstellung unterstützen..

das nixessen nix bringt, ist doch wohl klar und sowas würde ich nie unterstützen!!!
  #41 (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 18:33
Moderator

Das der Thread hier Motivieren soll iss mir schon auch klar....!

Aber irgendwie ist mir immer noch fremd wie ihr abnehmen wollt darüber habt ihr aeuch noch nicht wirklich ausgealssen oder hab ich was verpasst?

Nach welcher Methode?
Mit welcher Unterstützung?
Unter ärztlicher Aufsicht?
Mit Hilfe eines Diätassistenten?
zusätzlich - wenn Gesundheitlich möglich!- mit Sport, wenn ja welcher....?

Bisher gings nur um 10 - 20 Kg oder so die weg sollen....
  #42 (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 18:56
Physiotherapeutin

Naja, ich ernähre mich eigentlich schon immer vernünftig, war früher arbeitsbedingt halt unregelmäßig.
Ich habe mir nie viel aus Fleisch gemacht, esse maximal 1-2mal pro Woche Fleisch oder Wurst. Dafür esse ich sehr gern Milchprodukte, Fisch, Vollkornbrot, Obst und Gemüse. Also werde ich in der Ernährung gar nicht viel ändern, nur die Naschereien weglassen und mich wieder mehr bewegen. Dafür ist jetzt die Reha da, ich werde halt mal ausprobieren, welcher Sport mir liegt und wie belastbar ich momentan bin.
  #43 (Permalink)  
Alt 31.12.2007, 12:01
Benutzerbild von Küken
Rettungsa., Physio, ST

Blog-Einträge: 2
Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 139 Tage alt

ALSO:
Wie soll denn der Bericht aussehen?
Ich möchte im April zum Obermainmarathon wieder in meine Laufklamotten passen

Startgewicht: 54kg,

ABER! ich nehm nicht wirklich ab, aber mach wieder viel viel mehr sport und hoffe es da durch los zu werden

lg küken
  #44 (Permalink)  
Alt 31.12.2007, 13:10
Physiotherapeutin

Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 139 Tage alt

Meine Mutter kam jetzt mit ner neuen Diätform (angeblich die Aussage ihrer Hausärztin):
Wenn man abnehmen will, soll man täglich Fleisch essen *schüttel*, weil es eine Eiweißquelle ist. Dazu darf man aber keine Kohlehydrate essen, weil der Körper dann das Eiweiß nicht verwerten kann und weiter zulegt. Das ist das Dämlichste, was ich in meinem Leben gehört habe.
  #45 (Permalink)  
Alt 01.01.2008, 11:19
Moderator

Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-) - Dieser Beitrag ist 138 Tage alt

Das nennt sich doch Trennkost, oder nicht?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche