Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    Das der Thread hier Motivieren soll iss mir schon auch klar....!

    Aber irgendwie ist mir immer noch fremd wie ihr abnehmen wollt darüber habt ihr aeuch noch nicht wirklich ausgealssen oder hab ich was verpasst?

    Nach welcher Methode?
    Mit welcher Unterstützung?
    Unter ärztlicher Aufsicht?
    Mit Hilfe eines Diätassistenten?
    zusätzlich - wenn Gesundheitlich möglich!- mit Sport, wenn ja welcher....?

    Bisher gings nur um 10 - 20 Kg oder so die weg sollen....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #42
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    Naja, ich ernähre mich eigentlich schon immer vernünftig, war früher arbeitsbedingt halt unregelmäßig.
    Ich habe mir nie viel aus Fleisch gemacht, esse maximal 1-2mal pro Woche Fleisch oder Wurst. Dafür esse ich sehr gern Milchprodukte, Fisch, Vollkornbrot, Obst und Gemüse. Also werde ich in der Ernährung gar nicht viel ändern, nur die Naschereien weglassen und mich wieder mehr bewegen. Dafür ist jetzt die Reha da, ich werde halt mal ausprobieren, welcher Sport mir liegt und wie belastbar ich momentan bin.

  3. #43
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    ALSO:
    Wie soll denn der Bericht aussehen?
    Ich möchte im April zum Obermainmarathon wieder in meine Laufklamotten passen

    Startgewicht: 54kg,

    ABER! ich nehm nicht wirklich ab, aber mach wieder viel viel mehr sport und hoffe es da durch los zu werden

    lg küken

  4. #44
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    Meine Mutter kam jetzt mit ner neuen Diätform (angeblich die Aussage ihrer Hausärztin):
    Wenn man abnehmen will, soll man täglich Fleisch essen *schüttel*, weil es eine Eiweißquelle ist. Dazu darf man aber keine Kohlehydrate essen, weil der Körper dann das Eiweiß nicht verwerten kann und weiter zulegt. Das ist das Dämlichste, was ich in meinem Leben gehört habe.

  5. #45
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    Das nennt sich doch Trennkost, oder nicht?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #46
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    Genau. Ich kenne eine Ernährungsberaterin, die Trennkost als Blödsinn abtut. Die Leber ist sehr wohl in der Lage, mehrere Nährstoffe zu verarbeiten. Außerdem kann es nicht gesund sein, jeden Tag Fleisch zu essen. Das viele Fett, was da drin ist *ekel*
    Eigentlich wird doch immer gesagt, daß es besser ist, viele langkettige Kohlehydrate und fettarm zu essen. Aber meine Mutter ist naiv und glaubt Ärzten alles auf Wort...

  7. #47
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    so, jetzt gehts los.

    was mir super wichtig ist, dass das abnehmen langsam und gesund abläuft.
    also, keine nulldiäten, keine diätpillen, keine bulimie und keine op's.

    wir schaffen das mit gesunder ernährung, viel trinken und (wenn möglich) viel bewegung...

    300-500g die woche abzunehmen sind realistisch...

    also:

    start:77,8 kg
    ziel:62 kg

    zeitraum: 30 Wochen..

    werd mich immer dienstags wiegen..und wie schauts bei euch?

  8. #48
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    Ich wollt ca 1 kg pro Monat abnehmen. Langsam Gewicht verlieren bringt auf Dauer mehr Erfolg als schnell abnehmen.
    Eigentlich wollte ich mich schon im Herbst zum Rehasport anmelden, da haben alle die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Niemand wollte das Antragformular unterschreiben. Hoffentlich klappt es nach der Reha.

    Mein Startgewicht: 67kg
    Mein Zielgewicht: 55 kg
    Zeitraum: bis Jahresende.

    Ob ich mich regelmäßig wiege oder doch ab und an vergesse? Weiß ich noch nicht.

  9. #49
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    Ich wiege mich immer am Wochenende, bei meinen Eltern. Wir besitzen keine Waage

    lg

  10. #50
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abnehmen 2008 - ich bin dabei :-)

    @padma

    Bin dabei in der Zunehm_Gruppe ! Ich sach mal mit 5 kg mehr in 6 monaten wär ich schon ganz zufrieden lol

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin neu dabei :-)
    Von rückenschmerz im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:45
  2. ich bin neu hier dabei.
    Von mysti im Forum Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:21
  3. Nun bin ich auch dabei
    Von silbermond im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 18:53
  4. ich bin auch dabei
    Von sonni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:14
  5. Bin jetzt dabei
    Von Nadja im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:39