Thema: abnehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 11:46   #10 (Permalink)
Dia
Noch neu hier
 
 
 Allgemeine Infos 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 31

Online Status: Dia ist offline




Standard abnehmen - Dieser Beitrag ist 732 Tage alt

Hallo, ihr lieben netten Leutchen!

Da ich ein Gegner von übertriebenen Diäten und sonstigen Abnehm-Wahnsinn bin, möchte ich euch denn Grund dafür nennen.

Vorab noch Eines: Seid froh, dass ihr ein paar Kilo zuviel mit euch rumtragt! Solange wie ihr euch wohl fühlt in eurer Haut, würde ich auf Radikaldiäten und dergleichen verzichten. Ich weiß, dass viele Ärzte etwas "molligere" oder ein paar Kilo zuviel wiegende Patienten immer das Abnehmen ans Herz legen. Solange wie der Mensch gesund ist und keine gesundheitlichen Einschränkungen durch die paar Kilo zuviel, finde ich es ganz ok.

Nun aber mein Grund:

Da ich eine chronisch entzündliche Darmerkrankung habe, weiß ich, was es heißt Gewicht zu reduzieren, natürlich unfreiwillig. Als meine Erkrankung ausbrach, verlor ich innerhalb von 4 Monaten 25 kg. Am Anfang fand ich es noch lustig, aber nach den ersten 10 kg dann nicht mehr.

Da bei dieser Erkrankung bis zu 20 Durchfälle am Tag an der Tagesordnung standen, gingen Pfunde weg wie nichts. Zum Schluß, d.h. bei meinem ersten riesen Schub (die Krankheit verläuft in Schüben, das heißt, dass es einem Wochen oder Monate total mies geht), wog ich nur noch 48 kg. Ich habe Monate gebraucht um halbwegs wieder wie ein Mensch auszusehen und nicht wie eine lebende Leiche!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich jetzt ein bißchen rumgemotzt habe. Natürlich ist dies nur meine Ansicht der Dinge!! Was ich damit sagen wollte ist, dass im Krankheitsfall der Körper von den überschüssigen Pfunden zehren kann und sich somit der menschliche Organismus schneller wieder erholt und zu Kräften kommt.

Bitte bitte nicht böse sein!!!

LG Dia

  Mit Zitat antworten nach oben