Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: abnehmen. hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "abnehmen. hilfe" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Beiträge
    7

    Standard abnehmen. hilfe

    Guten Morgen,



    diese Frage wurde gewiss schon hunderte mal geschrieben, aber wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit keit gibt, schonend eine Gewichtsreduzierung zu bekommen? ich bin 29, 185 und wiege 134kg.


    Eine Zeit lang wog ich 80-90 und hatte es auf 70 auch schin geschafft.


    Abnehmen möchte ich, vom ganzen Herzen. Vorallem allein wegen dem niedrigen Selbstbewusstsein.

    Gerade auch da ich von der Gesellschaft wieder akzeptiert werden möchte. Aber vorallem für mich allein.


    Es gibt ja auch so Tabletten.

    wäre euch dankbar

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: abnehmen. hilfe

    Hallo,

    von Tabletten würde ich abraten, zumal eine wirkliche Wirkung nicht nachgewiesen ist - abgesehen von möglichen Folgen. Sie können sich aber jederzeit mit einem Ernährungsberater in Verbindung setzen, um einen individuellen Plan zu erhalten. Das wäre der einfachste Weg. Leider dauert aber jede Maßnahme eine gewisse Zeit, da bedarf es sehr viel Geduld. Mir wurde von einigen zugetragen, sie haben bei ihren Versuchen auf Kohlenhydrate nach 17:00 Uhr verzichtet. Erst wieder am nächsten Tag. Das hat sicherlich einen Effekt, ist aber ebenfalls ein langer Weg.

    Sie müssen sich eine Anlaufstelle suchen. Alles andere ist recht schwer - insbesondere aus der Ferne.

    Viele Grüße

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: abnehmen. hilfe

    Hallo,

    das wichtige ist eine Ernährungsumstellung.

    Bitte auf nichts verzichten! Kohlenhydrate sind genauso wichtig wie fett im eigentlichen.

    Ernährungsumstellung bedeutet zB vom Weissbrot auf Schwarzbrot umzusteigen, manche Supermärkte haben speziell Eiweissbrot das wenig Kohlenhydrate enthält (Kohlenhydrate werden im Körper zu Zucker umgewandelt ist also ähnlich wie Zucker handzuhaben bei der Ernährung)

    Softdrinks sind auszulassen und gegebenfalls (wenns nicht anders geht) zu Süßstoffhaltigen Getränken zu ändern.
    (Es gibt nicht viel Fans von Aspartam & Co aber wenn ichs nicht mehr aushalte und was süßes brauche hilft mir auch mal ein Cola Zero/Light über die Lust) ansonsten Mineralwasser Wasser und ungesüßte Tees trinken.

    Rechnen Sie sich aus wieviel Kalorien Sie etwa am Tag brauchen Grundbedarf + Umsatz wenn da zB 3000 kcal am Tag rauskommen dann versuchen Sie effektiv täglich 250 kcal weniger zu essen.

    Wenn der Grundbedarf gedeckt ist dann können Sie vom Umsatz ruhig ein bisschen wegnehmen.

    Ganz wichtig! Wenn Sie Lust auf was süßes verspüren dann essen Sie etwas süßes nach Möglichkeit Obst wenns nicht anders geht auch mal ein Stückchen Schokolade.

    Wenn Sie es sich immer verkneifen werden Sie irgendwann durchdrehen und So richtig Schokolade reinschaufeln und danach ein schlechtes Gewissen haben. Das macht über die Dauer depressiv.

    Ich habe es so vorerst von 136 auf zwischen 123 und 126 geschafft. (bin aber zum Glück auch fast 2 Meter groß )

    Ich habe aber dazwischen auch immer wieder schwer gesündigt gehört auch dazu, werden Sie nicht traurig wenn Sie gesündigt haben aber belohnen Sie sich auch nicht dafür mit nen Extra Riegel

    LG

    Ach ja und Tabletten würde ich ebenfalls abraten! Diese Fettburner und das ganze, das könnte mal so richtig Schaden verursachen und es geht auch anders.

    Und nochwas.

    Wenn es die Gesundheit zulässt dann machen Sie ein bisschen Sport das wäre natürlich nicht schlecht.

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: abnehmen. hilfe

    Nun, das man am späten Abend keine Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte, ist kein Geheimnis und weitestgehend bekannt. Sollte eigentlich auch nachvollziehbar sein. Am Tag spricht nichts dagegen. Ebenso sollte auch am späten Abend auf Schokolade o.ä. verzichtet werden.

    Aber das... und vieles mehr, würde man bei einem persönlichen Gespräch mit einem Experten erklärt bekommen.

  5. #5
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: abnehmen. hilfe

    Aber das... und vieles mehr, würde man bei einem persönlichen Gespräch mit einem Experten erklärt bekommen.
    Allerdings

    Nun, das man am späten Abend keine Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte, ist kein Geheimnis und weitestgehend bekannt. Sollte eigentlich auch nachvollziehbar sein. Am Tag spricht nichts dagegen. Ebenso sollte auch am späten Abend auf Schokolade o.ä. verzichtet werden.
    Wobei 2 Experten 3 Meinungen haben.

    Der eine sagt überall die Hälfte essen, der andere sagt nur wenig Kohlenhydrate am Abend und/oder gar keine, wiederum andere sehen spezielle Diäten als Allheilmittel aber nachhaltig kann eigentlich eh nur eine ausgewogene gute Ernährung helfen. (Meine Meinung)

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen trotz Betablockereinnahme
    Von soleil im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 14:53
  2. Abnehmen
    Von Purzel 1 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:37
  3. Abnehmen - Der Schwindel der Crashdiäten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:20