Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: abnehmen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "abnehmen" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Lilly
    Gast

    Standard abnehmen

    Hallo ihr Lieben
    Also, ich halte es manchmal auch einfach für besser, nicht so ganz genau nachzufragen....sonst würd ich noch in den Hungerstreik treten...grins...
    Kann euch das Buch von Udo Pollmer "Prost Mahlzeit" wirklich sehr empfehlen.

    Liebe Maggie
    FdH ist nicht immer richtig, denn FdH bedeutet auch, daß du nur die Hälfte der Vitamine und Mineralien zu dir nimmst.

    FdH gilt nur für Leute, die "Overeaters" sind.
    Ansonsten denke ich, ist IdR eher angebracht. (Iß das Richtige)

  2. #42
    Monsti
    Gast

    Standard abnehmen

    Hi Ihr Lieben,

    1. Molke ist ein wertvolles Nahrungsmittel, das pur allerdings eher uninteressant schmeckt. Deshalb wird das im Supermarkt erhältliche Zeug mit Industriezucker und Fruchtsaft "veredelt". Damit wird die gesunde Molke zur ungesunden Kalorienbombe. Molke ist auch kein "Abfallprodukt", sondern das, was nach dem Kasen übrig bleibt. Danach wären die Butter, die Sahne und der Quark ja ebenfalls "Abfall" ...

    2. Wer abnehmen will, muss nur weniger Energie zu sich nehmen, als er verbraucht. Alter Hut eigentlich.

    3. Industriell hergestellt Nahrungsmittel kann man umschiffen, indem man sich die Mühe macht, direkt beim (Bio-)Erzeuger zu kaufen. Kein Mensch ist gezwungen, auf Billigprodukte im Supermarkt zurückzugreifen. Das Argument, Bioprodukte seien zu teuer, kann ich nicht gelten lassen. Auch ich bin nicht üppig bestückt, doch das Geld dafür habe ich immer. Statt dessen spare ich halt bei anderen Dingen.

    4. Fruchtjoghurt kann man leicht selbst herstellen: Naturjoghurt kaufen und Obst reinschneiden. Hat garantiert wesentlich weniger Zucker als ein gekaufter Fruchtjoghurt.

    5. Grundsätzlich ist Holz in der Nahrung keine Sache, die einen beunruhigen sollte. Holz ist schließlich nicht giftig. Die Körnchen in Roten Johannisbeeren (z.B.) sind auch nix anderes als Holz. Für viel bedenklicher halte ich Düngungs-, Spritz- und Medikamentenrückstände in der Nahrung. Nun, muss man ja nicht haben: Siehe Punkt 3

    6. Wenn jeder nur noch streng kontrollierte Bioprodukte erwirbt, stirbt die industrielle Nahrungsmittelproduktion (so, wie wir sie kennen und mit all ihren Auswüchsen) aus. Angebot und Nachfrage: Das ist ebenfalls ein alter Hut.

    7. Wer "besser nicht genau nachfragen möchte", was in Supermarktware z.T. alles enthalten ist, steckt den Kopf in den Sand, kauft das Zeug weiterhin und leistet damit ganz sicher keinen Beitrag zu irgendeiner Veränderung.

    Mal zur Anregung.

    Grüßle von
    Angie (die gerne 5-8 kg mehr wiegen würde ...)

  3. #43
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard abnehmen

    Ach ja und denkt daran, Alkohol ist eine RIESEN Kalorienbombe!!!

    Aber ich trink mir trotzdem jetzt ein kleines Bierchen

    Gruß

    Micha

  4. #44
    Monsti
    Gast

    Standard abnehmen

    Hi Micha,

    wohl bekomm's! Ich stoße mit Dir an, trinke grad einen Grünen Veltliner (Smiley passt net richtig, ist nämlich ein Weißwein).

    Grüßle von
    Angie

  5. #45
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard abnehmen

    Na dann prost

  6. #46
    lady_dea
    Gast

    Standard abnehmen

    hallo leute,
    hab mich ja ewig nitmehr beteiligt
    also ich habe mir das was ich esse mal umgerechnet in ww points
    und täglich 1-2 becher molke á 500ml
    und schon habe ich seitdem 2,5 kg abgenommen
    naja meine hosen spannen zwar noch aber nicht mehr so wie vorher und nen stepper habe ich mich auch zugelegt aber erst vor ein paar tagen
    ich erzähle euch aber gerne wie es weitergeht
    liebe grüße lady

  7. #47
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard abnehmen

    hallöle,

    ja das leidige thema abnehmen.

    ich wog bei einer größe von 179cm immer meine 64kg war froh und glücklich, dann wurde ich kränker, dann brach das rheuma wieder aus und ich bekam coritson hochdosiert und schwub hatte ich nur hunger, ich aß mehr als mir gut tat, tja,5 jahre später wog ich 127,7kg und mein orthopäde stellte nach der osteoporose diagnose fest das ich auch nur noch 175,5 cm groß bin.

    nun, seit meinem schlaganfall im april letzten jahres, ist mir ständig schlecht, und trotz der bauch op im feb.06 habe ich wieder ständig bauchkrämpf, übelkeit bis zum erbrechen, wenn ich was essen kann dann max. einmal am tag was sich aber spätestens 30 min. später mit bauchkrämpfen und durchfall rächt, folge dessen esse ich immer seltener was und trinke nur

    der mensch gewöhnt sich an alles

    der positive effekt der geschichte ich nehme stetig ab, bis jetzt sind es 40 kg

    allerdings macht sich meine familie und verschiedene freunde sorgen das dass ganze in Bulemie oder sowas umschlagen könnte, nun das denke ich nicht da ich nicht gerne über der schüssel hänge!!
    was mir eher bisschen gedanken macht ist das ich beim letzten mal als ich die probleme hatte mein blutbild sehr verändert hat, unter anderem z.b. sind meine Thrombozyten für über 5 wochen zwischen 84 - 92 tausend gewesen, HB sank ab, ein blutbildungswert MC.. war viel zu niedrig, calzium, kalium und noch so einige gingen arg in dne keller und die Basiophile sowie der LDH wert stiegen bis um das 5 fache, keine ahnung ob und was das zu bedeuten hat, aber ich denke all zu gut ist das wohl nicht wenn das passiert.

    aber wie wir menschen nun mal sind, man kann es uns NIE recht machen!!!

    ich wünsche allen das sie sich in ihrer haut wohl fühlen so wie sie sind und dabei auch gesung bleiben!!!

    alles gute viel erfolg bei euren vorhaben
    gruß
    elke
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

  8. #48
    findet es schön hier Avatar von nickie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard AW: abnehmen

    auch ich halte nichts von radikaldiäten! mir ist allerdings aufgefallen das weissmehl und zuckerhaltige lebensmittel schon dafür sorgen können, das der körper fette nicht so gut verbrennt und wasser im körper regelrecht einlagert. auch ungesunde fette wie gehärtete fette in fertigprodukten und fastfood ruinieren meiner meinung nach die gesundheit und verhindern das der körper natürlich entschlackt. das gleiche gilt leider für zuviel alkohol. die molke ist leider ein zucker oder süssstoffprodukt und wenn man ansonsten seine ernährung noch nicht genügend an seine bedürfnisse angepasst hat, hilft sie leider nicht viel. ausserdem braucht man auch leider viel geduld und durchhaltevermögen bis sich langfristig was tut.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von Purzel 1 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:37
  2. Disziplin beim Abnehmen
    Von *judith* im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:00
  3. Abnehmen - Der Schwindel der Crashdiäten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 18:30
  4. Abnehmen - Der Schwindel der Crashdiäten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:20
  5. abnehmen mit novafeel.de
    Von lucy230279 im Forum Ernährung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 00:03