|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
abnehmenIn dieser Diskussion geht es um "abnehmen" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
hab ca 8 kg zuviel
![]() was haltet ihr von einer molke trinkkur? ![]() ich achte normalerweise schon sehr auf meine ernährung, aber in den letzten 10 tagen trinke ich viel (für meine verhältnisse) früher max 1ltr pro tag inzw 2-3 lr pro tag seit ich soviel trinke hab ich ca 2-3 kg zugenommen. und daran glauben mußten meine hosen, die jetzt extrem spannen (trinke ungesüßte tees) |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Arzt (Kinderheilkunde)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja trinken ist gut und daran wird es wohl eher nicht liegen.
Wahrscheinlich ist es das warme Wetter und die dadurch reduzierte Bewegung bei gleichem Essverhalten Ich gehör auch zur Moppelfraktion ![]() Das beste ist viel Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Viel Trinken ja, aber Wasser und Tee, keine Fruchtsäfte, Milch, Limos, Cola, etc. Gruß Michael |
|
|
|
#3 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Lady
Molke ist schon sehr gesund, da ich morgens außer Kaffee nichts zu mir nehme, also ich frühstücke nicht, trinke ich eine Flasche Molke (gibt da eine leckere beim aldi). Zum Abnehmen eignet sie sich nicht, es sei denn, du machst mal einen Molketag, also nur 1l Molke trinken und ansonsten nur Wasser...ist so ähnlich wie fasten... Also ich denke auch nicht, daß du vom vielen Trinken zunimmst, eher wirklich durch die verminderte Bewegung bei der Hitze. Kommt natürlich auch drauf an, WAS du trinkst. Ich komm momentan auf 6-8l Mineralwasser und nehme nicht zu, bei dieser Hitze kann auch vermehrt Wasser im Gewebe versacken, und so den Eindruck erwecken, man hätte zugenommen, was aber nicht stimmt, wird es kühler, dann wird das Wasser wieder ausgeschieden. Ich habe zur Zeit auch ziemliche Elefantenfüße, weil da das Wasser versackt, passe in keinen SChuh mehr....naja...ich weiß ja, daß es wieder besser wird.... oder gibt es sonst einen ultimativen Tip, was man außer hochlegen, was aber nix bringt in dem Fall, noch tun kann? |
|
|
|
#4 |
|
Arzt (Kinderheilkunde)
Naja es gäbe da noch wickeln der Beine und Thrombosestrümpfe.
Aber bei der Hitze würde ich eher davon abraten
|
|
|
|
#5 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
Oh ja, das würde ich bei dieser Hitze nicht aushalten....oh weh oh weh....stöhn...
mit Stütz-Kniestrümpfen hatte ich es mal versucht, da sackte das Wasser "nur" bis zu den Knien....boah...das sah heftig aus....nee....hab ich schnell wieder gelassen.... :
|
|
|
|
#6 |
|
Rettungsassistent
Also mein Tipp, ersetze eine Mahlzeit (Mitttag- oder Abendessen) durch einen Becher (500gr) Naturjogurt. Gibt ja wirklich leckere.
Viel dazu trinken und siehe da, das Gewicht purzelt nach unten, das Ganze habe ich einmal über 4 und einmal über 8 Wochen gemacht. Es geht und wird nicht langweilig da immer eine Mahlzeit "normal" bleibt. Nicht vergessen noch etwas Sport, laufen, schwimmen, radfahren.... |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|