Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allheilmittel Bohnenkraut?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Allheilmittel Bohnenkraut?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2017
    Beiträge
    4

    Standard Allheilmittel Bohnenkraut?

    Hallo!

    Meine Oma würzt eigentlich fast jedes Gericht mit Bohnenkraut - auch wenn es nicht gerade zum Gericht passt.
    Sie sagt nämlich, dass das besonders verdauungsfördernd ist und generell ein Allheilmittel für alles Mögliche sein soll.
    Genauer konnte sie mir die angebliche Wirkung aber nicht erklären, weshalb ich auch an ihrer Aussage etwas zweifle.

    Aber was sagt ihr? Hat die Oma Recht?
    Ich hätte jedenfalls noch nie etwas davon gehört. Ihr etwa?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Allheilmittel Bohnenkraut?

    Hmm.. wirklich jedes Gericht mit Bohnenkraut? Das stelle ich mir geschmacklich ziemlich schrecklich vor. Immerhin ist Bohnenkraut ziemlich dominant und passt wirklich nur zu deftigem! Aber jedem das seine, nicht wahr? ^^

    Aber deine Omi hat schon Recht! Bohnenkraut wirkt tatsächlich verdauungsfördernd. Deshalb sollte man ja auch beispielsweise Sauerkraut immer ein bisschen damit würzen. Damit man nicht so "aufbläht" ... wen du verstehst.

    Generell kann Bohnenkraut noch viel mehr. Aber alles kann ich dir hier auch nicht aufzählen. Schau mal hier, wenn du dich für mehr Infos und paar Rezeptideen interessierst.

    Grüße an die Omi!

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Milisdowered
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Freital
    Mitglied seit
    05.10.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Allheilmittel Bohnenkraut?

    Ich habe noch nie Bohnenkraut gegessen ... Wie kann ich mir den Geschmack vorstellen?

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von Milisdowered
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Freital
    Mitglied seit
    05.10.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Allheilmittel Bohnenkraut?

    Hab mich jetzt mal ein wenig informiert ... ist wohl wirklich ganz hilfreich Also Daumen hoch für Bohnenkraut Oder so