Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: chronische Speißeröhreentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "chronische Speißeröhreentzündung" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Saarland
    Mitglied seit
    26.09.2012
    Beiträge
    3

    Unglücklich chronische Speißeröhreentzündung

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab eine chronische Speißeröhreentzündung mit einer Zellveränderung. War für mich eine Schockdiagnose. Hab zeitgleich aufgehört zu rauchen. Eine Kapsel Omeprazol 20 mg muss ich seitdem tägl. nehmen. Trotzdem habe ich durchgehend einen leichten Schmerz im Magenbereich. Ist immer ein unwohlsein und hab das Gefühl, mein Magen wäre hohl, trotz dass ich gerade was gegessen hab.
    Hab dann Bullrichs Heilerde als Kapsel genommen. Die haben mir sehr schnell und richtig gut geholfen. Wenn ich sie dann absetze ( nach 3-4 Wochen) dann hält es ca. 2-3 Wochen an, dann fangen die Beschwerden wieder an.
    Kann ich die Heilerde durchgehend nehmend.
    Hab natürlich Angst, daß sich die zellveränderung weiterbildet, obwohl mein Arzt gemeint hat, dass das nicht der Fall wäre, wenn ich meine Medikamente nehmen, und etwas mit der Ernährung aufpasse.

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Was könnt ihr mir noch empfehlen!

    VLG Elvan

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: chronische Speißeröhreentzündung

    Du kannst die Heilerde problemlos weiternehmen, allerdings nicht zeitgleich mit Omeprazol, sondern eine Stunde früher oder später.
    Wichtig ist auch, dass Du nachts mit leicht erhöhtem Oberkörper schläfst, damit der Magensaft nicht in die Speiseröhre zurückfließen kann.
    Und vor allem, dass Du regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen gehst.

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Saarland
    Mitglied seit
    26.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: chronische Speißeröhreentzündung

    Hallo Kaya,
    vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich nach dem Absetzten der Heilerde dann wieder Schmerzen bekommen und wieder mit der Heilerde anfange, dann dauert es immer ein paar Tage bis sich der Magen beruhigt hat. In dieser Zeit hab ich dann immer diese Unwohlsein und wenn die da ist, bekomme ich dann auch immer Angst, daß sich die Entzündung weiter verschlechtert, weil da ja schon eine Zellveränderung stattgefunden hat. Hab im Januar die Magenspiegelung machen lassen. Soll das im Januar wiederholen, wenn sich dann nichts verändert hat, würde es ausreichen, wenn ich die Magenspiegelung alle zwei Jahre machen lassen.
    Alles immer so einfach gesagt, wenn die ständige Angst da ist, irgendwann an Speißeröhren Krebs zu erkranken. Vielleicht mach ich mir aber auch nur zu viel Sorgen.
    Bin immer froh, wenn ich darüber positve Meinungen dazu höre. Das beruhigt mich immer etwas.
    Danke und vlG
    Mami2

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: chronische Speißeröhreentzündung

    Dass Du Angst hast, kann ich mir vorstellen. Aber Angst verursacht Stress, und Stress schlägt Dir auf den Magen. Ist also kontraproduktiv. Versuch positiv zu denken. Nicht jede Zellveränderung entartet.
    Hast Du "nur" eine chron. Entzündung der Speiseröhre oder auch eine chron. Gastritis?
    Falls Du auch eine chron. Gastritis hast, bist Du mal auf Helicobacter pylori getestet worden?

    LG...

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Saarland
    Mitglied seit
    26.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: chronische Speißeröhreentzündung

    Soweit ich weiß ist es "nur" eine chron. Speißeröhre Entzündung. Es wurden ja bei der Spiegelung mehrere Proben entnommen, da hätte man doch dann den Helicobacter pylori festgestellt. Mir ist nichts bekannt, also geh ich davon aus, dass ich dieses Elend nicht auch noch hab. Auf jeden Fall werde ich es im Hinterkopf behalten und den Arzt darauf ansprechen. Danke für den Hinweis.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Chronische Suizidgedanken
    Von Onyx im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 10:26
  2. Chronische Zystitis
    Von Andriana im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 23:59
  3. chronische sinusitis
    Von madingley im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:02
  4. chronische Schmerzen
    Von sunshineangel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:05
  5. chronische niereninsuffizienz
    Von weibchen1982 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 19:29