Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Effektiv abnehmen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Effektiv abnehmen" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.10.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Effektiv abnehmen

    Effektiv abnehmen ist letztendlich wirklich kein Hexenwerk. ein Kaloriendefizit ist alles was du benötigst! Um das zu erreichen brauchst du auch keine spezielle Kohlsuppen-,LowCarb etc. Diät. Im Prinzip kannst du essen was du willst, solange du eben dein Kaloriendefizit einhälst. Und ganz wichtig - die DIät sollte perfekt in deinen Alltag integrierbar sein! Nur so wirst du sie auch wirklich durchziehen können! Wie du deinen Kalorienverbrauch berechnest und weitere Diät Tipps zum effektiv abnehmen findest du hier: https://deineigeneshomegym.de/effektiv-abnehmen/

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.01.2018
    Beiträge
    25

    Standard AW: Effektiv abnehmen

    Habe selber ein paar Diäten ausprobiert, nicht hat es bei mir gebracht! Als ich dann komplett meine Ernährung umgestellt habe, ist auch meine Figur bei dieser Umstellung geblieben. Ich esse gesund, koche selbst und meide alle Fertigprodukte auch Zucker. Natürlich noch Sport dazu und dann klappt es ohne große Problem sein Wunsch Gewicht zu bekommen und zu halten.
    Viel Erfolg!

  3. #13
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Effektiv abnehmen

    Hallo Paulina,

    ich schätze das Ganze ist schon etwas schwieriger. Also wir haben hier alle einen ganz unterschiedlichen Kalorienbedarf der nimmt mit dem Alter ab. Also müsste ich theoretisch auch weniger essen.
    Nun hat unser Körper einen bestimmten Grundumsatz den es braucht um alle Körperfunktionen am laufen zu halten.
    Wenn ich jetzt sage OK ich stelle meine Ernährung um sinkt der Grundumsatz! Da nehmen ich zu obwohl ich weniger esse.
    Also muss ich den Grundumsatz des Körpers steigern! In dem ich etwas Sport mache. Dies sollte mir Spass machen. Wenn es zum Zwang wird lässt man es schnell wieder.Das heisst das Wichtigste ist hier der Sport oder besser die Bewegung. Die müsste ganz vorn stehen.
    In wie weit Hormone noch eine Rolle spielen, weil nicht nur der Grundumsatz eine Rolle spielt sondern auch die Hormone Testosteron / Östrogen deutlich abnehmen beim jeweiligen Geschlecht.
    Nicht selten haben ältere Menschen ein Gewichtsproblem. Was den Körper (Knochen usw.) mehr belastet). Während man als Jugendliche/ r (Teeny schon massiv futtern muss bzw. genetisch vorbelastet sein um etwas zuzunehmen.

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: Effektiv abnehmen

    Hi,

    Du nimmst am besten ab, wenn Du einfach Deine Ernährung umstellst. Eine vegane und gesunde Ernährung mit unverarbeiteten Lebensmitteln, wenig Gluten und 3L Wasser am Tag ist sehr gut für den Körper und man nimmt automatisch ab. Dazu solltest Du nur ein 8h Fenster pro Tag haben, in dem Du isst. Zum Beispiel isst Du dann von 12-20 Uhr und die andere Zeit nichts außer Wasser. Dadurch reinigt sich der Körper besser, jeden Tag. Außerdem lernst Du sehr gut mit Appetit und heißhunger umzugehen und fühlst Dich viel fitter, vitaler und lebensfroher. :-)

    MfG

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.02.2018
    Beiträge
    24

    Standard AW: Effektiv abnehmen

    Ich halte ja mal gar nichts von Diäten und dem ganzen Zeug um an seine Traumfigur zu kommen. Effektiv kann man nur abnehmen (ist jetzt meine persönliche Meinung) wenn man seine Ernährung komplett umstellt und Sport treibt.

  6. #16
    Noch neu hier Avatar von Adana
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    16

    Standard AW: Effektiv abnehmen

    Diäten sind meistens eher eine kurzzeitige Lösung ja, natürlich kann man sich besonders viel Gewicht kurzzeitig abungern aber damit das langfristig anhält. ist es zumeist nötig, danach sofort zumindest eine trotzdem stark angepasste Ernährung einzusetzen, die zumindest nicht absolut kontraproduktiv ist.

    mfg, Adana

  7. #17
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    26.03.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Effektiv abnehmen

    Also auf jeden Fall mehr bewegen und einfach die Ernährung umstellen. Um sehr effektiv zu sein, auch die Kalorien und die Makros zählen. Man kann nur Abnehmen, wenn man einen Kaloriendefizit erreicht!

  8. #18
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: Effektiv abnehmen

    Vernünftig ernähren, zu festen Zeiten essen, und auch Bewegung und Sport. Viel wichtiger ist aber, dass man das konstant einhält, statt nur eine Diät zu machen und dann wieder zum Standardverhalten zurückzukehren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HIV: Präexpositionsprophylaxe mit Maraviroc effektiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 17:40
  2. Gesundheitserziehung in der Grundschule ist effektiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 19:10
  4. Laien können adipösen Patienten effektiv beim Abnehmen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 15:10
  5. Hauttransplantation bei Vitiligo effektiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:00