| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was gab es bei Euch denn zum Mittag?In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.netQuendel = Bergthymian auch Kudelkraut oder Zymsi genannt. Soll ja jeder was lernen: einen kleinen Rasen bildende wunderschöne kleine 2 - 15 cm Pflanze, mit ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #196 |
| Gast | Quendel = Bergthymian auch Kudelkraut oder Zymsi genannt. Soll ja jeder was lernen: einen kleinen Rasen bildende wunderschöne kleine 2 - 15 cm Pflanze, mit rosaroten kleinen Blüten. (Ein wohlgeruch von Mai bis August,September Besonders angenehm aromatisch duftend. Vorkommen: An fast allen trockenen und steinigen Orten , an Abhängen und Wegrändern. Geschmack: Erfrischend aromatisch passt der Quendel zu Braten, Salaten, Eintöpfen oder zu Weich und Frischkäse und ist aufgrund seiner ätherischen Öle verdauungsfördernd geeignet für Magen und Darm (in großen Mengen hat er eine abführende Wirkung) |
|
| | #197 |
| Gast | Hi Obelix! Ach so, Bergthymian ist das, alles klar, denn kenne ich auch! Unter anderem auch von der Insel Kreta, lecker, frisch gepflückt, auf'm Balkon vom Hotelzimmer getrocknet und dann vorsichtig nach Hause gebracht! Lecker, schmeckte lange noch nach Urlaub! Heute gibt es bei uns Ofenkäse mit Pellkartoffeln und grünem Salat dabei! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #198 |
| Gast | Alaaaaaaaaaf! Dem Anlaß entsprechend gibt es heute Nudelsalat a la mämchen (Ute, Danke nochmal für das Rezept!) und kalte Frikadellen dazu! Leckerschmecker! Liebe Grüße, Andrea (renne hier schon mit der Glitzerhaarspray-Flasche durch die Gegend, hihi, mache ich aber erst zum Schluß auf dem Balkon!) |
|
| | #199 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Viel Spass heut treibs nicht zu doll ![]() Grüssle Gaby |
|
| | #200 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Und von hier aus ein fröhliches Helau in Richtung Köln! Viel Spaß! Claus |
|
| | #201 |
| Gast | @ Brava! Vielen Dank! Feierst Du auch? @ Claus! Mensch, das heißt doch: Kölle Alaaaaaaaaaaf! Wünsche Dir auch viel Spaß! Denk an die Krawatte! ![]() Lars hat heute morgen so ein altes Teil angezogen und kaum war er im Büro, schnipp, schnapp, da war sie schon ab! Die jecken Weiber da wollten nicht mehr bis 11.11 Uhr warten und haben heute morgen um 07.00 Uhr schon Party gemacht! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #202 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nein Feiern ist nicht drin ,hab wie üblich Fahrdienst,ausserdem hier ist nich Köln ,bei uns wirds erst Montag schön musst in den Nachrichten schaun,da kommt jedes Jahr was über den Berühmten Narrensprung Feier du für mich,schneide auch genug Krawatten ab Viel Spass Gaby |
|
| | #203 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | auch wenn in leipzig karneval nicht so verbreitet ist, unsere männlichen kollegen büßen immer ihre krawatten ein, einmal war sogar ne richtig teure dabei, auweia.. wünsch euch viel spaß bei den karnevalaktivitäten, treibt's net zu doll und trinkt nicht soviel, nicht dass ich dann allein im forum bin.. @teetante ja, glitzer ist toll habe ich auch en masse daheim. würde dann gern mal ein foto sehen.. |
|
| | #204 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hey Lucy ich bleib dir erhalten,bin nicht am Feiern Da ich immer Fahren muss kann ich nicht weggehen,und Trinken tu ich auch nichts,Alkohol vertrag ich nicht Grüssle Gaby |
|
| | #205 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | das freut mich aber, wir machen uns uns ein schönes wochenende , gelle? |
|
| | #206 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Klar doch ,bin sowiso kein Faschingsfan,ich schau lieber fern Irgendwann schlaf ich dabei ein Besser als mit sovielen auf der Strasse rumstehen Grüssle gaby |
|
| | #207 |
| Gast | Ich vertrag auch nichts mehr, na und |
|
| | #208 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | He Gaby, pflichtprogramm, oder. Wann und wo treffen wir uns ![]() Wie erkenne ich dich, wenn Du an der Straße stehst? Wo stehst Du? Nimm ein Schild mit auf dem Brava steht... no gibts au a Gutsle Gruß Schubser |
|
| | #209 |
| Gast | Hi zusammen! Von den Toten wieder auferstanden, habe ich nun beschlossen, ich bin zu alt für Karneval! Nee, nee, ohne mich, ich bleibe den Rest des WE's hier zuhause, gleich folgt der Haushalt und dann werde ich heute Bratwurst, Spitzkohl und Kartoffeln kochen. Noch leichte matschige Grüße, Andrea ![]() |
|
| | #210 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hi Andrea, war es gestern sooo schlimm? |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|