Das Fragen Forum Netzwerk

Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Ernährung
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Ich kenne da eine schönes Ausflugslokal (mit Fremdenzimmer!!!9 am Bodensee bei Maurach (Kreis Überlingen). Da gibt es einen Most, lauter verschiedene Sorten eine bsser als ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.03.2007, 23:03   #286
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 16

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 641 Tage alt

Ich kenne da eine schönes Ausflugslokal (mit Fremdenzimmer!!!9 am Bodensee bei Maurach (Kreis Überlingen).
Da gibt es einen Most, lauter verschiedene Sorten eine bsser als die Andere... hmmmm...
Nicht nur mit Apfel und/ oder Birne sondern mir anderen Regionalen Früchten.... wirklich Klasse.... aber das Zeug macht... ähhh Glücklich und einen dicken Kopf...

Aber einmal im Jahr fahren meine Kumpels und ich dort hin, muss sein

Gruß Schubser
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 03.03.2007, 23:04   #287
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 641 Tage alt

Zum Herrenabend, Vatertags oder zum Bubetreff
Alt 03.03.2007, 23:06   #288
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 16

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Kerle unter sich einmal im Jahr immer im Sommer meist am ersten September WE...
Alt 04.03.2007, 17:22   #289
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hi Ihr Lieben!

Heute mittag gab es bei uns Gemüsesuppe und für jeden 1 Brötchen dazu sowie eine Käseplatte, lecker!

Heute abend mache ich uns eine Pfanne Rührei, ich habe noch soviele Eier, die werden dann verarbeitet, dazu gibt es frisches Brot, hmmmm, kriege schon Hunger, wenn ich dran denke!

Verfressene Grüße, Andrea

Alt 05.03.2007, 07:14   #290
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 640 Tage alt

@Teetante

und ich dachte das die Andrea zur Zeit Ihre Diät durchzieht.

Na na na wer wird den da schwach werden !

Vorm Fasching noch in den höchsten Tönen über das Abnehmen diskutieren
und danach (ich vermeide jetzt jeglichen Kommentar)?

Also am Riemen reißen und schön brav wieder an die Pfunde denken ist doch schließlich Fastenzeit bis Ostern.

Auch die Andrea hält das durch !
Alt 05.03.2007, 08:50   #291
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 640 Tage alt

@ Obelix!

Da ich in meinem Leben schon soooo viele Diäten gemacht habe einschließlich dieses Frustgefühl's, wenn man nichts mehr essen darf, weil man sein Kontingent des Tages voll hat, habe ich ja nun im Dezember hier die Ernährung rigoros umgestellt, wenig bis keinen Alkohol, fettarme Küche etc.

Gestern mittag gab es Gemüsesuppe, für jeden 1 Teller, also nicht wirklich viel, kein Fleisch drin, wenig sättigende Kartoffeln, nachmittags kein Eis oder Kuchen, also war gestern abend noch Rührei locker drin.

Ich habe mittlerweile, zwar langsam, aber immerhin fast 8 kg weg, Lars ist was schneller und hat nun auch schon 7 kg weg, er hat aber auch später angefangen bzw. immer mal abends noch ein Bier getrunken oder noch einen Pudding nachgeschoben. Ihm waren die neuen Eßgewohnheiten bei uns anfangs einfach zu wenig!
Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und nun macht er genauso selbstverständlich wie ich mit, nämlich keinen Nachschlag abends beim warmen Essen bzw. wenn, dann Gemüse als 2. Portion.

Wenn ich eins gelernt habe bei Weight Watcher, Hollywood-Diät, Apfel-Ei-Diät, Kohlsuppe und Co., wir kasteien uns nicht mehr, das bringt nur Frust und man fällt so schnell in alte Eßgewohnheiten, daß natürlich auch das Abnehmen nicht mehr klappt.

Wenn ich Lust auf ein Stk. Schoki habe, dann esse ich das auch, aber eben nur 1 oder 2 Stücke und nicht die halbe Tafel.

Heute abend wird es hier Bratwurst, Rotkohl und Schupfnudeln geben, alles in wenig Fett bzw. die Bratwurst brät in ihrem eigenen Fett, nachdem ich sie mehrmals angeschnitten habe, an den Rotkohl kommt gar kein Fett und an die Schupfnudeln 1/2 TL Butterschmalz für die Pfanne.

Davon gibt es für jeden hier 1 Portion und gut ist, der Rest Rotkohl wandert dann in den TK, restliche Schupfnudeln (sollten welche übrig sein, werden nämlich nicht viele!) wandern in den Müll und für jeden gibt es 1 Bratwurst, Nachschlag dabei also nicht möglich.

Hoffe nun, Du siehst, daß wir das weiter durchziehen, auch wenn ich mich von der Fastenzeit nicht beeindrucken lasse und trotzdem weiter abnehme!!

Liebe Grüße, Andrea
Alt 05.03.2007, 15:09   #292
Wohnt praktisch hier

Benutzerbild von Brava

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich

Blog-Einträge: 3

Online Status: Brava ist offline

Brava eine Nachricht über Yahoo! schicken

Mann Andrea stolze leistung
Alt 05.03.2007, 15:10   #293
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Tjaaa, bin auch schon was stolz, aber noch stolzer werde ich sein, wenn die nächsten 10 Kilos gepurzelt sind, dauert aber noch....
Alt 05.03.2007, 15:17   #294
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

@Teetante,

aber nicht das Du nachhert wie so ein BMI 15 Modell rumläufst.

Da bekommt Dein Lars nämlich bestimmt Angst und holt keine Luft mehr wenn er neben Dir steht. Wir wollen doch nicht das er uns erstickt.
Alt 05.03.2007, 15:47   #295
Wohnt praktisch hier

Benutzerbild von Brava

Blog-Einträge: 3

Online Status: Brava ist offline

Brava eine Nachricht über Yahoo! schicken

Andrea will bestimmt noch ein Modell werden,so wie sie Diät macht
Alt 05.03.2007, 16:47   #296
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Ich mich jetzt aber vor die Andrea stelle!

So schlimm ist es noch nicht um sie geschehen.
Alt 05.03.2007, 17:39   #297
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Ich werde kein Modell mehr in diesem Leben, wollte ich auch nie werden!

Aber einiges an Kilos muß schon noch weichen, bis ich wieder rundum zufrieden mit mir bin!
Alt 05.03.2007, 17:51   #298
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Online Status: Julchen ist offline

hallo Andrea,
boah Wahnsinn - 8 kg sind bei dir runter - Bewunderung!!!! Dies hat mir sehr gut gefallen: "Wenn ich eins gelernt habe bei Weight Watcher, Hollywood-Diät, Apfel-Ei-Diät, Kohlsuppe und Co., wir kasteien uns nicht mehr, das bringt nur Frust...."
So handhabe ich das auch, ich will Spaß am Essen haben.
Mein Ziel ist es im Moment nicht zuzunehmen.
Ich achte auf Kohlehydrate, Fette und brauche mich nicht anzustrengen bei Obst und Gemüse, denn das esse ich leidenschaftlich gern. Andre würden dabei abnehmen, aber ich habe halt andere Vorbedingungen.

Heute Abend esse ich Knäckebrot je nach Hunger 2 (das knackert immer so schön) 1/2 Avocado in Scheiben darauf und obendrauf Heidelbeeren - ich finde das sehr lecker.

Weiter viel Erfolg beim Abnehmen!

Liebe Grüße
Julchen
Alt 05.03.2007, 17:53   #299
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

So, Lars ist auf dem Weg nach Hause zum Weib, welches jetzt mal direkt das Feuer anwirft und das Essen macht!

Bis später, Andrea

Alt 07.03.2007, 23:23   #300
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 637 Tage alt

Hi Julchen und alle anderen!

Hihi, Knäckebrot mit Avocado liebe ich auch, meistens mache ich mir oben drauf 1 TL Preiselbeeren, hmmmmmm, lecker!

Heute gab es bei uns fettarme Bratkartoffeln (das geht!!), Schinkensülze und Wachbohnensalat mit saure Sahne-Dressing, sehr köstlich!

Morgen spiele ich mal wieder Essen auf Rädern und hole mir bei meiner Mum selbstgemachtes grünes Pesto ab, da gibt es dann Capellini zu (hauchdünne Spaghetti, 3 Minuten Kochzeit!).

*schmatz, schmatz*

Liebe Grüße, Andrea

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen