| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was gab es bei Euch denn zum Mittag?In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHeute gab es "Bottroper Schlachtplatte", bedeutet bei uns: selbstgemachte Currywurst aus frischer grober Bratwurst, unsere Spezialsoße mit viel viel Curry und dazu selbstgemacht Ofenpommes. Lecker, ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #301 |
| Gast | Heute gab es "Bottroper Schlachtplatte", bedeutet bei uns: selbstgemachte Currywurst aus frischer grober Bratwurst, unsere Spezialsoße mit viel viel Curry und dazu selbstgemacht Ofenpommes. Lecker, lecker! Morgen sieht die Küchenchefin überbackenen Blumenkohl, Kartoffeln und gebratenes Kasseler vor! Außerdem frische Erdbeeren mit Vanillequark, den rühre ich morgen früh an. Viele Grüße, Andrea |
|
| | #302 |
| Gast | Wir hatten heute Frikadellen mit Zwiebelsoße, selbst gemachten Kartoffelbrei und Erbsen-Blumenkohlgemüse. Danach Espresso und einen Keks. Morgen wird es Schweinefilet mit Champignons, Rosenkohl und Spätzle geben, zum Nachtisch Eis für die Kinder; für Peter und mich - Espresso und einen Keks. Ob wir das mittags oder abends essen, wird sich rausstellen, ggf. sind die über Mittag nämlich nicht da. Liebe Grüße Ute |
|
| | #303 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hi Andrea, wie macht Ihr diese Spezialsoße für Eure Currywurst? Liebe Grüße Claus |
|
| | #304 |
| Gast | Hi Claus, genaue Zusammensetzung schicke ich Dir die Tage per Email, ich mache die immer so frei nach Schnautze! Liebe Grüße, Andrea P.S. Bald ist Malzmühlenzeit! *freu* |
|
| | #305 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | *malzmühlenzeit* hab erklärungsbedarf |
|
| | #306 |
| Gast | Malzmühle braut Kölsch, Kneipe ist in Köln, und bald ist Sommer, also Malzmühlenzeit! |
|
| | #307 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | schade.. |
|
| | #308 |
| Gast | Was schade? Erklärung steht doch da oben!! |
|
| | #309 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ach so, okay, habe ich wohl irgendwie überlesen, sorry.. danke für die erklärung |
|
| | #310 |
| Gast | Nachdem hier heute die Sonne vom Himmel scheint und es richtig schön warm ist, habe ich alles für einen großen bunten Salat gekauft und werde mich gleich mal Richtung Küche bewegen und alles recht nett klein schneiden, waschen und zupfen! Über den Salatteller werde ich gebratene Putenbruststreifen (richtig schön kross aus der Pfanne) mit Zwiebelchen und frischen Champignons geben, auch aus der Pfanne. Lecker! |
|
| | #311 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hört sich toll an,bei mir gibts heut Linsen Spätzle,Saitenwurst |
|
| | #312 |
| Gast | Was ist denn Saitenwurst? Linsen mit Spätzle kenne ich, hmmm auch lecker! |
|
| | #313 |
| Gast | Wienerle |
|
| | #314 |
| Gast | Ach so! Immer diese Fremdsprachen hier... Ich dachte, wer weiß was wunders das für eine Wurst sei und dann ist es bloß ein simples Wiener Würstchen. ![]() Hihi. Gruß, Andrea |
|
| | #315 |
| Gast | Späzle mit Linsen gibts in Hessen nicht - Brava, wie wärs mal mit dem Rezept? Für heute hab ich Salat gekauft, dazu gibts Hähnchenbrustfilet, zum Nachtisch - Andrea, hat es dir nicht vorhin im Ohr geklingelt - frische Bio-Erdbeeren auf Vanillequark. Als ich die im Supermarkt sah, standest du bildlich direkt neben mir! Liebe Grüße allen Köchen/Köchinnen Ute |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|