| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was gab es bei Euch denn zum Mittag?In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.netso ich habe heute was neues "erfunden" Pizzafinger" für "zwischendurch". 500 gr Mehrl Typ 405 1 W. Hefe 200 gr ger. Käse Knoblauch 1-2 Zehen ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #316 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | so ich habe heute was neues "erfunden" Pizzafinger" für "zwischendurch". 500 gr Mehrl Typ 405 1 W. Hefe 200 gr ger. Käse Knoblauch 1-2 Zehen Zwiebel 2 mittelgroße Pizzagewürz Vegeta (Würzmischung) Peffer Tomatenmark ca 2 Eßlöffel Das Mehl mit der Hefe und einer Prise Zucker zu einem Teig verarbeiten mit lauwarmem wasser und Olivenöl. Nach und nach die Zutaten dazugeben lange kneten bis sich alles gut vermischt hat. Den Teig gehen lassen (aufpassen das er nicht abhaut )Dann portionsweise Fingerdickewürste daraus rollen und etwa Fingerlang abschneiden. Bei 180 - 200C° ca 7 - 10 min bei Umluft im Backofen backen. Sehr lecker die Kinder sind ganz verrückt danach. War ein Versuch mal für Abends zm Bier oder Wein wenn Gäste kommen... Versuch gelungen die Dinger sind super aufgegangen, absolut locker luftig und schmackofatzig |
|
| | #317 |
| Gast | @ Schubser! Was ist denn Vegeta? Oder besser, wo kauft man das?? (Habe ich noch nie von gehört, deshalb die vielleicht etwas komische Frage!) @ Ute! *lautloslach* Salat mit Putenbruststreifen habe ich nun heute auch, Erdbeeren sind frisch im Kühlschrank, diesmal a la Erdbeerquark, den gibt es aber wohl erst morgen! Hihi, 2 Dumme, 1 Gedanke! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #318 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ursprünglich kommt Vegeta aus Kroatien, gibt es fast überall, beim Türken, beim Kroaten, bei den Russen, im Fachgeschäft.... z.B. bei uns auch beim EDEKA.. Eine Gewürzmischung mit Gemüse und so Zeugs, geeignet für Salatsoßen, Soßen allg., ins Nudelwasser, zum Kartoffelnkochen, zum Würzen von Braten/ Schnitzel/ Frikadellen, Hefeteig, einfach universal, aber das schöne ist es schmeckt deswegen nicht alles gleich... |
|
| | #319 |
| Gast | @mämchen Aber bitte mit weißem Pfeffer würzen ! Etwas Salz und Curry dazu in Sesamöl angebraten ein Gedicht ! |
|
| | #320 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ääähhh weißer Pfeffer, den mag ich überhaupt nicht, päh. schmeckt wie, weiß auch nicht, eingeschlafene Füße.... ![]() Muffig halt, ja auch trotz das wir nur den guten Pfeffer kaufen offen vom Markt, nein ich liebe den schwarzen Pfeffer |
|
| | #321 |
| Gast | @Patientenschubser, Einfachste Kochregel: helles Fleisch (Kalb, Geflügel, Fisch..) = weißer Pfeffer sonstige Fleischsorten = Schwarzer Pfeffer Madagaskar Steak natürlich mit Grünem Pfeffer im Sössle |
|
| | #322 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | stimmt so nicht ganz das mit den weißen bzw. schwarzen Pfeffer. Wir haben NUR schwarzen Pfeffer in der Küche genommen, da mein Chef vom weißen Peffer auch nichts gehalten hat... |
|
| | #323 |
| Gast | Ich nehme beide Sorten, gerne auch bunten Pfeffer, bevorzuge aber auch den schwarzen und den dann frisch aus der Mühle! Lecker! @ Schubser! Danke für die Erklärung, schaue ich mal bei Edeka die Tage, ob ich das finde! |
|
| | #324 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Beim Türken um die Ecke gibt es das bestimmt... |
|
| | #325 |
| Gast | Den Pfeffer, den ich gerade in der Mühle habe, haben wir auf einem Markt in der Türkei gekauft. Ich glaube, als weißen Pfeffer - eigentlich. Aber das wird nicht so genau genommen, die Säcke stehen nebeneinander, jeder fühlt und prüft und wirfts wieder irgendwo rein - also, es kommt sozusagen Zebra-Pfeffer aufs Fleisch! @Obelix: auf Curry verzichte ich derzeit, bis ich mit meiner Haut wieder besser dran bin, aber ich mag Curry unheimlich gerne! Wir hatten noch Besuch, da wurde es jetzt mit dem Essen so spät, dass wir den Nachtisch auf morgen verschoben haben. @Schubser: um deine Pizzafingerwerde ich wohl nicht drumrum kommen, das Rezept liest sich zu gut! Liebe Grüße Ute |
|
| | #326 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @mämchen, ja mach mal, es war ein voller Erfolg. Die Heerscharen an Kindern die bei uns jeden Tag durchs Haus trampeln/ marschieren haben die Dinger bis auf den letzten Krümel vernichtet... ![]() Das passiert normalerweise nur mit Kuchen, Wahnsinn da hält so ein Kuchen schonmal 30 min, dann sind nur noch Krümel übrig und jede Menge dreckige Teller.. ![]() Gruß Schubser |
|
| | #327 |
| Gast | 30 Minuten für nen ganzen Kuchen? ![]() Wieviele Kinder toben denn so bei Euch durch's Haus? ![]() Viele Grüße, Andrea |
|
| | #328 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | im Schnitt zw 5 und 8 Kindern pro Tag... da ist das mit 30 min für einen Kuchen nicht wirklich viel Zeit.... Eis geht meist noch schneller.... |
|
| | #329 |
| Gast | OK, bei sovielen Kids sind 30 Minuten wirklich nichts! Hihi, haben die alle kein zuhause? Oder aber die Verpflegung ist bei Euch zuhause einfach besser, daß die sich alle so wohlfühlen.... |
|
| | #330 |
| Gast | Bei uns gibt es heute Feldsalat mit Kartoffeldressing und dazu wahrscheinlich Medallions vom Schweinefilet mit leichter Currysauce, wenn mein Metzger denn Schweinefilet hat! Gruß, Andrea |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|