Das Fragen Forum Netzwerk

Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Ernährung
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hefeteig probier ich immer roh, ich mag den Hefegeschmack. Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, wenn ich nur 1/2 Würfel Hefe brauche, esse ich ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.03.2007, 19:28   #361
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 625 Tage alt

Hefeteig probier ich immer roh, ich mag den Hefegeschmack. Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, wenn ich nur 1/2 Würfel Hefe brauche, esse ich den Rest so...
Mein Reibekäse im Kühlschrank hatte leider grüne Stellen, deshalb musste ich den Teigansatz stehen lassen, zum Hautarzt, zum Supermarkt, Teig wieder einfangen u. mit Käse verkneten - der Rest ist bekannt!

Heute hatten wir den Rest Bandnudeln vom Sonntag mit Gemüse-Bolognaise und Parmesan, ein Rezept aus der tegut-Zeitschrift. War aber für den Geschmack meiner Kinder zuviel Sellerie dran, nächstes Mal muss ich ein bißchen abwandeln...

Liebe Grüsse

Ute
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 20.03.2007, 20:18   #362
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 16

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 625 Tage alt

waaaa Hefeteig rohessen *mämchenmalkurzfürverrückterklär* *würg*

Hefe rohessen*doppelwürg*

na dem Menschen wille hier wohl der des Menschen Geschmack sei sein Himmelreich... *schauder*

Na aber Sellerie ist doch klasse, aber ich kenn das von meinen,
die essen ja wirklich fast alles, vorallem die Mädchen aber mit Sellerie kann
ich sie quer durch die Stadt jagen.... *grins*

Gruß Schubser
Alt 20.03.2007, 20:24   #363
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hi Ute!

Was ist denn die "tegut"-Zeitung??

Hefe roh essen? Naja, wer es mag.... Ist aber gesund für Haut, Haare und Nägel!

Bei uns gab es heute das rote Pesto, es war köstlich! Morgen werde ich eventuell Spinat, Spiegelei und Kartoffeln machen, hatten wir lange nicht! Außer Göga wünscht ein anderes Essen, wobei der liebt Spinat, glaube also nicht, daß da viel Gemecker kommt!

Und Sellerie esse ich supergerne, am liebsten den Stangensellerie, roh, gedünstet, überbacken, mit Dip, ohne Dip, mit Parmesan und Olivenöl beträufelt im Ofen, in der Suppe....... Hmmm, mache ich nächste Woche mal wieder. Danke für die Erinnerung an dieses Gemüse!

Viele Grüße, Andrea
Alt 21.03.2007, 12:55   #364
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 624 Tage alt

Hallo, Andrea,

"tegut" ist eine Supermarktkette mit Schwerpunkt auf biologische Lebensmittel, auch z. B. Wurst ohne Glutamate und Farbstoffe, unbehandeltes Obst u. Gemüse usw.

In der mtl. erscheinenden Zeitschrift sind Artikel, wie ein Bio-Bauer arbeiten muss, um ohne künstl. Dünger u. Bodenverbesserer eine vernüntige Ernte einzubringen oder das Leben von glücklichen Hühnern, Informationen über Zusatzstoffe in Lebensmitteln, natürlich auch die Sonderangebote - und eben passende Rezepte.

Leider ist der nächste tegut ca. 25 km weit weg, aber meine Kollegenfreundin kommt öfters in die Ecke und bringt mir mit, was ich brauche. Die Kette ist noch nicht so engmaschig verteilt, vll. gibts die bei euch auch gar nicht. Z. Zt. entsteht ein neuer Markt nur 7 km von hier, da hab ichs dann bequemer.

Meine Hauterkrankung hat sich in letzter Zeit deutlich sichtbar verbessert, ich denke mal, die Ernährung in dieser Form nicht nur beizubehalten, sondern auch meinen Lieben näher zu bringen. Man nimmt auch so noch genug Sachen zu sich, die der Gesundheit nicht zuträglich sind....

Liebe Grüße

Ute
Alt 21.03.2007, 21:47   #365
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 623 Tage alt

Hi Ute!

Da muß ich mal im Internet nach schauen, habe ich noch nie gehört! Hast Du denn auch einen Bio-Discounter namens "Erdkorn" bei Dir da in der Nähe? Davon habe ich heute in einer Zeitschrift gelesen, da werde ich auch mal die Augen nach offen halten!

Danke auf jeden Fall für die ausführliche Antwort!

Liebe Grüße, Andrea
Alt 22.03.2007, 08:52   #366
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Lächeln AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 623 Tage alt

Guten morgen, Andrea,

"Erdkorn" kenn ich wiederum nicht. Aber "tegut" ist kein Discounter, keineswegs, auch in den Nicht-Bio-Sachen so etwa EDEKA-Niveau. Ich überleg vorher schon, was und wieviel ich kaufe, alles gibt der Geldbeutel eben doch nicht her...

Bei uns schneit es dicke matschige Flocken, Dächer und Grünflächen sind weiß, aber die Straßen sind frei. Das richtige Wetter, um die Fotos der vergangenen 1 1/2 Jahre zu sortieren und endlich einzukleben! Der Tee zieht schon, ich freu mich drauf. Weil ich mittag nicht kochen muss, hab ich alle Zeit der Welt...

Für heute abend könntet ihr mir mal zu einer Koch-Idee verhelfen, aber, Brava, die Linsen fallen aus - Göga mag sie nicht, verträgt sie nicht!

Bis später

Ute

Alt 22.03.2007, 08:59   #367
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 623 Tage alt

Hi Ute!

Also wir werden heute morgen in Richtung Kalk-Arcaden fahren, das ist ein Einkaufscenter in Köln-Kalk.

Naja, hier regnet es, Wiese vorm Haus ist weiß angehaucht, 3 Grad plus haben wir.

Zu essen gibt es heute Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf.

Eine Kochidee brauchst Du? Hmmmm, was geben denn Deine Schränke so her?

So, wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinen Fotos! Viele liebe Grüße, Andrea

Alt 22.03.2007, 09:18   #368
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Kartoffel-Auflauf ist schon mal eine gute Idee. Ich hab frischen Lauch und Broccoli und Scinken, da läßt sich was draus machen...

Danke, viel Spaß beim Shopping; es geht euch also besser?

Liebe Grüße

Ute
Alt 22.03.2007, 09:23   #369
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Ja, es geht besser, Lars schwächelt ab und zu nochmal was, bei mir ist es gar nicht so richtig ausgebrochen!

Na siehste, nun hast Du doch schon eine Kochidee gefunden, ich muß nachher noch gekochten Schinken kaufen für meinen Auflauf.

Liebe Grüße, Andrea
Alt 22.03.2007, 11:37   #370
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 16

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Heute gibt es
Spätzel mit weißen Bratwürsten, Soße (die braucht eine Schwabe zu jedem Essen!) Blumekohlgemüse und einen bunten Salat.

Für morgen haben ich Spaghetti Carbonara geplant ebenfalls mit einem bunten Salat und Cabattabrot... lecker....

Hungrige Grüße

Schubser
Alt 22.03.2007, 12:36   #371
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Nudelpfanne mit Rinderhackfleisch und Basilikum-Tomatensouce

und als Nachtisch genehmige ich mir einen schlichten Schokopudi
Alt 22.03.2007, 16:37   #372
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

@ Schubser!

Nicht nur ein Schwabe braucht immer Soße zum Essen, auch eine zugeogene Westfälin, die im Rheinland lebt, liebt Soße zum Essen!

@ all!
Blumenkohl-Auflauf gibt es Samstag, wir waren den ganzen Tag in Köln und haben da beim Koreaner gegessen, lecker!

Morgen abend gehen wir mit meinen Eltern essen, da bleibt mittags die Küche hier kalt.

Viele Grüße, Andrea
Alt 23.03.2007, 07:30   #373
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 622 Tage alt

@Teetante,

tja die Sösslein an dem Essen
tun wir alle gerne essen.

Wohl wir wissen was uns schmeckt
wird der Teller ausgeleckt.

Doch Ihr Lieben passed auf
die Kalorien machen Bauch.

Wachsen dann die Ringe an
hat das Männchen Bäuchlein dran

Auch das Mädchen tut bald klagen
über mancher Hüftringlagen

Deshalb passed alle auf
denkt daran Souce macht Bauch
Alt 23.03.2007, 08:17   #374
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 622 Tage alt

@ Obelix!

Die Saucen nach schwäbischen Hausfrauenart, die machen bestimmt dick, aber meine leichten Saucen wohl eher nicht...

Liebe Grüße, Andrea
Alt 23.03.2007, 09:25   #375
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Das liegt daran das zu gute Spätzle ebe e guts Sössle kehrt wie zum Rostbroten gröschte Zwieble

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen