| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was gab es bei Euch denn zum Mittag?In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.netAber Teetante trochene Kässpätzle wie hast du das geschafft? welchen Käse nimmst du?... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #451 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Aber Teetante trochene Kässpätzle wie hast du das geschafft? welchen Käse nimmst du? |
|
| | #452 |
| Gast | Hi Brava, wie ich das geschafft habe? Keine Ahnung, ich habe Bergkäse genommen, weil wir den kräftigen Geschmack gerne mögen. Also Spätzle (frisch gekaufte aus der Kühltruhe!), Käse drauf, Spätzle, Käse und dann geschmelzte Zwiebeln drüber. Aber die Käsespätzle waren echt supertrocken und wurden immer mehr im Mund, bääääääh. ![]() Muß da vielleicht irgendwie Wasser oder so dran? |
|
| | #453 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | So einen Tipp von mir! Spätzle aus der Kühlregal sind prima! Pro Packung etwas Wasser (halb Fingerdick) in einen großen Topf geben, eine Prise Salz und ein Stückchen Butter das aufkochen, dann die Spätzle dazu geben um rühren und nun zugedeckt ca 5 min stehen lassen, die Spätzle schmecken wie frisch! Das wahr dein Problem Andrea, es geht auch wenn du etwas Milch unter die Spätzle rührst wenn du Kässpätzle aus der Pfanne machst..... Na dann einen guten Appetit Schubser |
|
| | #454 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
|
| | #455 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Klasse Seite Schubsi!!!!!!! Andrea ich mache die Spätzle immer selber,aus der Tüte habe ich es noch nie versucht Auch Überbacke ich Sie im Backofen Unser Lieblingskäse ist Emmentaler ,den wir aus der Schweiz bekommen Der schmeckt anders als der den du hier im Laden bekommst |
|
| | #456 |
| Gast | Oh, danke Schubser für diese Erklärung! Nee, stimmt, so habe ich das nicht gemacht. Auch die Seite ist toll. Dankeeeeeschööööön. ![]() Brava, ich habe leider keine Bezugsquellen in der Schweiz für Käse, aber ich glaube Dir gern, daß der Emmentaler da anders schmeckt als der hier in D. Das werde ich direkt am Samstag nochmal machen, also mit Wasser und Butter stehen lassen, wir lieben Käsespätzle... Lecker, lecker. Heute gibt es hier Schubser's Maultaschenauflauf, den könnte ich, wenn es nach Lars ginge, jede Woche 3 mal machen! Ist aber auch köstlich. Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #457 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Maultaschen hm lecker ich komme Andrea |
|
| | #458 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na kein Problem... na und ratet mal von wem die Seite ist.... |
|
| | #459 | |||||||||||||||
| Gast |
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #460 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich weiss es Schubsi seine war ja klar,unser Meisterkoch gelle Wo bleibt unser Widschweinbraten? andrea und ich kommen |
|
| | #461 |
| Schaut ab und zu mal rein ![]() ![]() ![]() ![]() | Hab letzte Woche auch sowas wie Spätzle gemacht- in der Schweiz heissen die Chnöpfli! Die sind aber rund-eben wie Knöpfe! Es gibt eine Mehl-Griessmischung, da muss ich noch Eier und Milchwasser zugeben, Teig gut klopfen und kurz stehen lassen, dann streichen wir den Teig durch ein Chnöpflisieb direkt ins heisse gesalzene Wasser. Meine Bande liebt Diese sehr! Zum Schweizerkäse: der Emmentaler zieht mir zu fest Fäden, ich mag lieber den Sbrinz, einen Extra-Hartkäse oder einen lang gelagerten Alpkäse! Oder einen Greyerzer ist auch sehr fein! Bölleschweitzi darf natürlich bei uns auch nicht fehlen! Schweizer Käse? schau mal: www.raclette.de Ofenkartoffeln sind bei uns auch ein Renner- rund ums Jahr! |
|
| | #462 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | HMMM lecker Knöpfle gibts bei uns auch.... Diese bestehen aber aus dem "normalen" Spätzle Teig, Mehl, Eier, Wasser, Salz Muskat.... Passt super in eine Suppe.... |
|
| | #463 | |||||||||||||||
| Gast |
![]() (Aber schmecken tun sie uns trotzdem!) Heute gibt es Tomatensalat mit ordentlich Zwiebeln und Dressing aus hellem Balsamico und Olivenäl, Salz, Pfeffer sowie einer Spur selbstgemachten Pesto, dazu gebratenen Pfannenkäse mit 2 verschiedenen Würzungen. Ich muß mal wieder in die Küche... Liebe Grüße, Teetante | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #464 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | In der Kaserne gabs heute: Fleischbällchen mit Soße, Knödel und grünen Bohnen dazu gemischte Salate... Als Vorspeise eine Nudelsuppe unter hinterher einen Pudding.. |
|
| | #465 |
| Gast | @ Schubser: Ist das jeden Tag so reichlich? Schmeckt das so lecker, wie es sich anhört? |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|