| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was gab es bei Euch denn zum Mittag?Dies ist eine Diskussion �ber "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net@Teetante, willst Du mich umbringen die Berliner waren nur ein Selbstversuch. Zucker ist für mich NIX Grüßle Obelix1962... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #47 (Permalink) |
| Gast | Hi Obelix! Oh, dann habe ich das falsch verstanden, sorry! Will Dich doch nicht umbringen! Dachte, Du machst die Selbstversuche und setzt die Ergebnisse dann irgendwie in Deiner Ernährung ein! Unsere Dia-Patienten haben trotz ernster Ermahnung immer schön weiter Zucker in aller Form zu sich genommen, naja, jeder so wie er meint! Gesund ist es sicher nicht! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #49 (Permalink) |
| Gast | Überbackenes und Paniertes Gemüse Lecker Lecker Lecker Ich mach da immer eine Mischung aus paniertem Blumenkohl und Brokkolie die ich in Butter goldgelb ausbrate dann. Dazu natürlich Lecker Pellkartoffeln und als Gleithilfe einen mit Pfeffer und Salz gewürztem Quark mit frischem kleingeschnittenem Schnittlauch und Knofi. Da werd ich wohl am Samstag nach dem Einkaufen auf dem Markt gleich das lecker Gemüße machen müßen. Danke für die Anregung, ich hab jetzt schon riesig Hunger bekommen. Grüßle und Euch auch einen guten Appetit Obelix1962 |
|
| | #50 (Permalink) |
| Gast | Guten Morgen! @Stiefelchen! Überbackerner Wirsing ist recht einfach, aber macht viel her! Wirsing wie immer äußere Blätter ab, in Streifen schneiden und waschen. Dann kurz in etwas Butterschmalz andünsten, bis er bißfest ist. (Kann Dir keine Zeit angeben, mache das immer so nach Gefühl!) In der Zwischenzeit eine Käsesauce herstellen aus selbstgemachter Bechamelsauce und dann Käse nach Geschmack da rein. In einer Auflaufform Wirsing und Käsesauce abwechselnd schichten, zum Schluß mit der Käsesauce aufhören und noch etwas geriebenen Käse drüberstreuen. Für gute 20 Minuten bei 200° C bei Ober- und Unterhitze auf der mittleren Schiene überbacken. Sollte der Käse oben zu dunkel werden, kurz mit Alufolie abdecken. Dazu gab es bei uns gestern abend Bratwurst! Hmmmm. leckerschmecker! @Obelix! Bitte! Schicke Dir immer gerne Anregungen! Guten Hunger für Dein paniertes Gemüse, hört sich auch lecker an! Das mache ich auch mal! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #51 (Permalink) |
| Gast | @Teetante: Heute beim einkaufen fiel mir der "überbackene Wirsing" ein, und ich hab fürs Abendessen einen Kopf gekauft. Nachdem ich n un mit meinem Spritzgebäck fertig war, hab ich mir diese site aufgerufen - an die dazugehörige Bratwurst hatte ich natürlich nicht gedacht. So hab ich kurzerhand ein paar Nudelplatten zwischen Wirsing und Käsesoße gepackt und verkauf das ganze jetzt als "Wirsinglasagne", da braucht man nix dazu!. In 'ner Viertelstunde werd ich wissen wie's schmeckt! @Obelix: Auf der Suche nach dem Rezept bin ich an deinem BMI vorbei gekommen. Man soll Leute in Forum ja nicht beleidigen, aber spricht was dagegen, zu sagen, du wirst mir immer sympathischer? Dass du kein Hungerhaken bist, dachte ich mir aufgrund deines Namens schon, aber figurmäßig bist du wohl ein jüngerer Zwilling meines Mannes Peter, und den mag ich sehr! Hungrige Grüße mämchen |
|
| | #52 (Permalink) |
| Gast | Nachtrag für alle, die mitlesen: dieses Essen schmeckt wirklich prima, aber mit Bratwurst oder Frikadelle ist es bestimmt noch besser. Eine herzhafte Ergänzung hat mir ein bißchen gefehlt. satt - faul - müde mämchen |
|
| | #53 (Permalink) |
| Gast | Hi Mämchen! Hmmm, mit Bratwurst ist es köstlich, aber Frikadellen passen natürlich auch gut dazu! Satt - faul - müde, *lach* so geht es mir auch! Habe heute tatsache mal einen ganzen Teller Spaghetti mit Champignonsauce gschafft zu essen und vorhin noch ein halbes Brötchen! Das ist schon viel, wenn ich mir die letzten Tage so angucke! ![]() Aber was soll es, in lächerlichen 59,5 Stunden kommt der Mann meines Lebens wieder nach Hause, dann wird wieder gekocht und dann geht es mir wieder bestens! ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #54 (Permalink) |
| Gast | @mämchen, ah das geht runter ! Es gibt doch Menschen die den etwas wohlgeleibten Körperbau eines Mannes so nehmen wie er gewachsen ist (bei mir halt von der gutbürgerlichen selbstgemachten Hausmannskost). Danke mämchen aber das mit dem Zwilling stimmt wenn ich so weiter meine Vorsätze halte und abnehme bald nicht mehr. Hab von Januar (152 Kg Fette Sau der Kerl) auf Heute (118,6 Kg Frischfleischgewicht) bereits mein Gewicht reduziert und fühl mich deutlich besser dadurch. Tja der innere Schweinehund ist halt vom Fetten Schwartenbraten zum Grünfutter gerade noch rechtzeitig umgeschult worden. Grüßle und nochmals Danke Obelix1962 |
|
| | #55 (Permalink) |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Bei mir gabs heut Kaba to go und ne leckere Laugenbrezel, und heute Abend essen bei Eltern, vielleicht geben sie Ssich mehr Mühe... ABer mir hats geschmeckt und vor allem gereicht ![]() |
|
| | #59 (Permalink) |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Sag ma du gönnst einem gar nix oder ?Ich kann dir ja was abgeben. Koalas hab ich übrig und auch noch Äpfel und Orangen... alles dabei... Ne, und Ordner und Bücher ![]() Ein Bild für Götter.... |
|
| | #60 (Permalink) |
| Gast | Die Orangen und Äpfel sollteste mal selber essen! Sitzt Du wieder mit halbem Hausstand im Internet-Cafe?? Das würde ich ja gerne mal sehen... Wird Zeit, daß Euer Internet wieder an den Start geht! Lg, Andrea |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |