Das Fragen Forum Netzwerk

Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Ernährung
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
*lach* Die von Zimmermann kenne ich auch, aber am besten schmeckt die irgendwo in Aschaffenburg oder so die Richtung in einer entsprechenden Lokalität! Oder aber ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.02.2007, 16:07   #121
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 613 Tage alt

*lach* Die von Zimmermann kenne ich auch, aber am besten schmeckt die irgendwo in Aschaffenburg oder so die Richtung in einer entsprechenden Lokalität!

Oder aber selbstgekocht, sowie ich es letzte Woche in einem Wahn von Kindheitserinnerungen getan habe! Habe mal in Seligenstadt gewohnt zu Kindertagen, na und da waren wir halt oft in Aschaffenburg Samstags zum Einkaufen und dann gab es hinterher meistens noch ne Leberknödelsuppe in unserer damaligen Stammkneipe oder auch Leberknödel mit Sauerkraut und Püree oder sowas anderes Leckeres, was die da essen.

*in Erinnerungen schwelge*

Liebe Grüße, Andrea
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 06.02.2007, 16:16   #122
Aktiver Teilnehmer

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Online Status: Claus ist offline

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 613 Tage alt

Ich kenn nur Leberknödel aus der Dose. Heul.
Alt 06.02.2007, 16:19   #123
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

@ Claus!

Schreibe Dir dazu mal was in der Email!

Bis später, Andrea
Alt 06.02.2007, 18:31   #124
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Für mich alleine gabs heute mittag Rahmchampignons mit Reis, heute abend Schinken- und Käsebrot. Die Restfamilie hat Schubsers schnelle Maultaschen probiert, Männe mag zwar - eigentlich - keine Maultaschen, aber der Nachwuchs war begeistert - kannnste öfter machen, Mama!

Danke, Schubser, alle waren zufrieden: war warm, hat geschmeckt, vorher u. nachher wenig Arbeit u. fast kein Geschirr (ist nach dem Essen nämlich Sache der Kinder) - besser gehts nicht!

Zufriedene Grüße

Ute
Alt 06.02.2007, 18:36   #125
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 16

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Na das freut mich aber besonders. Ja ist bei uns auch so, Eine richtige Schlacht beim essen, und Maultaschen gehen immer.

grüßle Schubser
Alt 06.02.2007, 21:57   #126
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Diverse leckere Gerichte kennen wir Badenser und Schwobe halt scho
mirsinhaltmirundunsereKinneressetwasofdaDischkommt
Alt 07.02.2007, 07:43   #127
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

@ Obelix!

Ob das nur im Schwabenländle so ist? *denk*

Alt 07.02.2007, 08:29   #128
Wohnt praktisch hier

Benutzerbild von Brava

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich

Blog-Einträge: 5

Online Status: Brava ist offline

Brava eine Nachricht über Yahoo! schicken

Klar lieber Obelix waren Röstzwiebel drauf und die Spätzle selber gschabt,du weisst doch woh ich wohn
Immer der Nase4 nach

Grüssle gaby
Alt 07.02.2007, 13:48   #129
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 612 Tage alt

Puuuuh, Spätzle selber schaben, was ne Arbeit! Aber was ein echter Schwoab ist, der schabt selber und nimmt nicht diese Spätzlepresse, habe ich mir sagen lassen!

Bei uns gibt es heute abend Schweinefilet Alfredo (Sauce mit Mango-Chutney und eigentlich Sahne, aber wir nehmen zur Zeit Cremefine), dazu den restlichen Broccoli von gestern und die übrigen Kartoffeln, auch von gestern abend, aber in der gebratenen Version!

Lecker!

Liebe Grüße, Andrea
Alt 07.02.2007, 15:18   #130
Wohnt praktisch hier

Benutzerbild von Brava

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich

Blog-Einträge: 5

Online Status: Brava ist offline

Brava eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag? - Dieser Beitrag ist 612 Tage alt

Ja Andera ein richtiger Schwabe schabt was das zeug hält,macht aber spass ich brings dir gern bei,heut gibts sure Kutteln und Bratkartoffeln
Grüssle Gaby
Alt 07.02.2007, 17:50   #131
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Für mich gabs heute mittag mal wieder Pellkartoffeln (aus der Microwelle) mit selbst gerührtem Kräuterquark, für heute abend brutzelt grad eine Schweinelende in einem Rest Roséwein, dazu gibts den Rest Reis von gestern bzw. Dinkel-Rolli-Brot und Blumenkohl.
Saure Kutteln kenn ich überhaupt nicht, und deine Lenden-Variante, Andrea, würd ich ja probieren, ist aber allergietechnisch leider nicht drin. Hab aber die Lende nicht bei dir abgeguckt, die ist mir vorhin einfach so in den Einkaufskorb gesprungen...

Hungrige Grüße

Ute
Alt 07.02.2007, 17:52   #132
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hi Ute!

Schade, mein Rezept ist sooooo lecker, wobei sich Deins auch toll anhört, hmmmm.

Auf was bist Du allergisch? Mango-Chutney?

Liebe Grüße, Andrea
Alt 07.02.2007, 18:45   #133
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hallo, Andrea,

verboten sind zur Zeit alle Südfrüchte, außerdem Äpfel wg. der Säure, Citronensäure, alle künstlichen Geschmackverstärker (Glutamat), Aromen und Haltbarkeitsstoffe. Damit fällt die Mango weg und Chutny außerdem wahrscheinlich auch.
So lebe ich momentan völlig ohne Fertigsoßen u. -zubereitungen, ohne Knorr und Maggi, auch viele Plätzchen u. Kuchen gehen gar nicht. Empfohlen bekommen habe ich auch, Huhn und Fisch wegzulassen, weil beide hochgradig Allergie auslösend sein können. Solchen Sachen wie Bratwurst u. Fleischkäse, Aufschnitt traue ich überhaupt nicht, aber mit so einem Lendchen kann man bestimmt nichts falsch machen.

Ganz liebe Grüße

Ute
Alt 07.02.2007, 18:48   #134
Moderatorin / Marketing

Benutzerbild von lucy230279

Allgemeine Infos 

Online Status: lucy230279 ist offline

lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken

hallo ute,

um himmelswillen, wovon ernährst du dich? luft und liebe?
wasser und brot?
Alt 07.02.2007, 19:27   #135
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Ach, Lucy,

es bleibt genug, man muß nur erst mal nachdenken. Ich ess oft Brot, mit Brunch u. Erdbeermarmelade selbst gekocht, manche Käse, Schinken, geräucherte Entenbrust.
Salat mit selbstgemachtem Joghurtdressing (Joghurt, ein Tropfen Öl, Bio-Kräutersalz, Schnittlauch wenn ich hab), dazu Salzkartoffelwürfelchen mit etwas Kochwasser, Rinder- u. Schweinebraten, auch kalt aufs Brot, Karotten u. Kohlrabi roh, alle Arten gekochtes Gemüse. Zum Würzen nehm ich Bio-Kräutersalz und "Würzel" aus dem Naturkostladen. Pfeffer, Kräuter, die ich neu kaufen muß, hol ich auch "Bio" wg. der oft hohen Belastung durch Pestizide.
Es ist halt etwas aufwändiger, aber es geht. Mein Hauptproblem ist die Restfamilie, die mein Essen normalerweise ablehnt - und was sie so mögen, kann ich nicht! Aber heute abend das war gut!

Da ich auch Ausschläge in den Achseln habe, bin ich auf Aloe Vera Deo Stick von Naturel Life umgestiegen, das wollte mir der Doc auch noch abschwätzen, aber ohne Deo - nee!
Wenn ich das so schreibe und an dein rheumat. Erkrankungen denke: kannst du da von der Ernährung her unterstützend etwas tun? Vielleicht gibt es ja - wie bspw. Schweinefleisch bei Gicht - Lebensmittel, die man meiden und andere, die man bevorzugt essen soll?
Aber ich weiß es nicht.

Liebe Grüße

Ute

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen