Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesunde Rezepte für die Augen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gesunde Rezepte für die Augen?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard Gesunde Rezepte für die Augen?

    Guten Tag,
    ich habe auf https://www.aumedo.de/3-schnelle-rez...gesunde-augen/ 3 leckere und gesunde Rezepte für die Augen entdeckt und wollte fragen, ob Ihr noch mehr für mich habt ?
    Freue mich über weitere Rezeptideen die ich ausprobieren kann.

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: Gesunde Rezepte für die Augen?

    alles mit Möhren bis auf Möhrenkuchen, glaube ich.

  3. #3

    Standard AW: Gesunde Rezepte für die Augen?

    Ich bin der Meinung, dass man sich generell gesund ernähren sollte und jetzt nicht nur Möhren essen, weil das gesund für die Augen ist. Am besten ist es, wenn man sich im großen und ganzen gesund ernärt, pauschal ist nichts wirklich ungesund. Zucker braucht man genau wie Fett und Fett genau so wie Vitamine.

    Ich mache mir oft aus rohrem Obst und Gemüse einen Smoothie. Die Nährstoffe können so vom Körpfer schneller aufgenommen werden. Außerdem ist es lecker und macht satt. Hier mal ein Rezept:

    Zutaten:
    600 g reife Mangos
    250 g Naturjoghurt
    2 EL Limettensaft
    1 TL abgeriebene Limettenschale
    2 EL Puderzucker

    Zubereitung:
    Mangos waschen und zusammen mit dem Naturjoghurt und den restlichen Zutaten in den Mixbecher geben. Alles ordentlich pürieren. Fertig!
    Legt man die Mangos vorher in den Kühlschrank, wird der Smoothie schön kühl.

    Verwende für grüne Smoothies aber einen gescheiten Stabmixer, sonst haste später Stückchen mit drinnen und das schmeckt nicht und wir vom Körper nicht so schnell verarbeitet, als wenn alles schön püriert ist. Das Rezept, sowie weitere Rezepte und passende Pürierstäbe (ich benutze den braun MQ5) findest du hier.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen
    Gruß NT

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: Gesunde Rezepte für die Augen?

    Ich denke, du tust deinem Körper was Gutes, wenn du allgemein sehr frisch isst, weniger Fleisch, viel Obst und Gemüse und ausgewogen isst. Das ist das beste für den GANZEN Körper

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: Gesunde Rezepte für die Augen?

    Klingen lecker, die Rezepte. Ich denke aber leider, dass sie nicht allzu viel Einfluss auf deine Augen haben werden...

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.01.2018
    Beiträge
    24

    Standard AW: Gesunde Rezepte für die Augen?

    Karotten sollen doch für die Augen gut sein, soweit ich weiß.
    Was hast du den mit den Augen?
    Taurin soll auch für Augen gut sein, auch die Goji beeren sollen gut sein.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    37

    Standard AW: Gesunde Rezepte für die Augen?

    Ich denke eine allgemeine gesunde Ernährung reicht aus, wenn nicht etwas besonderes vorliegt.

  8. #8
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.564

    Standard AW: Gesunde Rezepte für die Augen?

    Ich habe kürzlich einmal nach gebrauchten Kochbüchern geschaut. Ab 87 ct. ging es los bis zu 160 € und mehr. Ja und da bekommt man auch entsprechende Hinweise. Dann schaut man noch schnell ins Internet wie viel Vitamine A hat das Gemüse / Obst. Ja und dann geht es los. Karotten, Eier, Grünkohl (falls man da keine Bläh. ..,) Fisch usw..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 14:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 12:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 12:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 11:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 11:40