Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Mein Mann hat mir einen Mixer geschenkt, seitdem mache ich mir fleißig Smoothies, sowohl aus Obst als auch aus Gemüse. Letztens habe ich gelesen, dass Obst-Smoothies gar nicht gesund sein sollen und genau so viele Kalorien wie eine Mahlzeit hätten. Ist da was dran? Ich bereite Obst-Smoothies ohne Zucker zu, manchmal mit Joghurt und zum Süßen verwende ich höchstens mal Honig.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Das Gefährliche an reinen Obstsmoothies ist der darin enthaltene Fruchtzucker. Smoothies mit einem höheren Gemüseanteil ( aber auch hier gibt es Ausnahmen; z.B. Möhren) haben tendenziell weniger davon und gelten daher als gesünder.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard AW: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Auch Obst Smoothies sind gesund. Klar ist da Fruchtzucker enthalten, trotzdem aber auch viele Vitamine. Ich denke du hörst das "ungesunde" an Smoothies, die du fertig kaufen kannst. Bei diesen ist oft künstlich Zucker hinzugefügt. Wenn du sie aber selbst machst, weißt du ja ganz genau was drinne ist.

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von Sonnenstrahl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Du bereitest die Smoothies ja selber zu und auch ohne Zucker - klar sind diese gesund. Man sollte halt wegen dem Fruchtzucker aufpassen. Dieser kann auch dick machen. Aber sonst würde ich mich da nicht so verrückt machen

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Klar - von den Vitaminen her sind auch reine Obstsmoothies sicher sehr empfehlenswert. Kalorientechnisch gesehen, und dieser Aspekt wurde ja dezitiert angesprochen, sind sicher die meisten Gemüsesmoothies ( oder gemischte wie z.B. viele Grüne Smoothies) empfehlenswerter.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Natürlich haben Obst Smoothies viele Kalorien. Das Obst aus dem sie gemacht werden hat das ja auch.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Ach quatsch. ich finde das beide smoothies gesund sind. aber man sollte die dann alleine machen

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen. Etwas gesünderes kannst du ja wohl kaum zu dir nehmen.. Gerade bei Gemüse Smoothies mit Spinat und Co. sehe ich nichts ungesundes.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Da du die Smoothies selber zubereitest und keinen Zucker rein machst, ist das unbedenklich und gesund.
    Brauchst dir da keine Gedanken machen

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Grüne Smoothies gesünder als Obst-Smoothies?

    Ich denke Obst kann nichts ersetzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fructoseintoleranz - Wenn Obst den Darm stresst
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 08:22
  2. Was ist gesünder?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:50
  4. Obst und Gemüse schützen (kaum) vor Krebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 18:20
  5. Basenfasten-Coach - Abspecken mit Obst und Gemüse
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:11