Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hals brennt nach säuerlichem Essen&Getränken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hals brennt nach säuerlichem Essen&Getränken" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard Hals brennt nach säuerlichem Essen&Getränken

    Hey,

    seit laaaangem ist mir eine Sache aufgefallen. Und zwar immer wenn ich saure Früchte esse wie z.B. Orangen, Grapefruits bzw. Getränke wie Orangensaft, Grapefruitsaft oder auch Alkohol wie z.B. "Jim Beam Apple", dann bekomme ich ein heftiges brennen im Hals.

    Ich habe mich im Internet informiert und stoße nur auf Sodbrennen. Habe ja auch so ein aufstoßen. Aber ich finde kaum was, dass mit säuerlichen Getränken/Nahrungsmitteln zusammenhängt.

    Z.b. war ich gestern Abend fort, und wir haben diesen "Jim Beam apple" getrunken gemischt mit Tonic Water, beides gemischt war recht säuerlich und bitter. Das brennen im Hals kam recht schnell und damit auch das aufstoßen.

    Heute morgen habe ich immer noch das aufstoßen und das leichte brennen im Hals.

    Kann es sein das mein Magen säuerliche Nahrungsmittel nicht gut verträgt? Muss ich mir sorgen machen oder ist das harmlos?

    Würde mich auf eine Antwort freuen =)
    Geändert von Sigi1 (06.09.2015 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2015
    Beiträge
    31
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hals brennt nach säuerlichem Essen&Getränken

    Hallo
    Solltest auf Tee umsteigen, wäre besser, da dein Magen keine säurehaltigen Getränke verträgt schone deinen Magen bitte ,saures Aufstoßen ist einfach zu viel Magensäure, das bekommt man nur mit Schonung weg

    Viel Erfog

Ähnliche Themen

  1. Nach Op brennt meine Haut und ist gerötet...
    Von Littlemiss42 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:38
  2. Blutung im Hals nach Kiefer-OP
    Von Methusalem im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:36
  3. Probleme nach dem Essen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 20:45
  4. Foodwatch - Etikettenschwindel auf Wellness-Getränken
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 16:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:30