Seit Jahren feiern wir mit immer den gleichen Leuten Silvester. Dieses Jahr sind wir die Gastgeber und wollten gerne Raclette oder Käsefondue anbieten. Heute nun erfuhr ich, dass ein Gast eine Lactoseintoleranz hat und Käse deswegen vom Tisch ist...
Rippchen mit Kraut wär 'ne Alternative, aber drumherum, dass es ein schönes Menü wirdWorauf sollte ich achten?
Danke für eure Hilfe,
Ute
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 29.12.2006 19:58 #1mämchenGast
Hilfe!!! Lactosefreies Silvestermenü?
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 29.12.2006 20:05 #2MonstiGast
AW: Hilfe!!! Lactosefreies Silvestermenü? Liebe Ute,
koch' doch einfach chinesisch, da kann nix schiefgehen, da nahezu alle Chinesen eine LI haben. Wie wär's z.B. mit "Steamboat", dem chinesischen Fondue, d.h. verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten, die in Gemüsebrühe (statt in Öl) gegart werden? Da hättet Ihr zum Schluss auch noch eine nahrhafte und lecker schmeckende Suppe. Genau das Richtige für einen gelungenen Jahreswechsel!
Liebe Grüße von
Angie
- 29.12.2006 20:52 #3Arzt (Kinderheilkunde)

- Blog-Einträge
- 2
- Danke
- 5
- Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge
AW: Hilfe!!! Lactosefreies Silvestermenü? Ein Fleischfondue wäre auch noch eine alternative.
Mit vielen kleinen Sachen, Saucen, etc. dazu.
Gruß
MichaDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 29.12.2006 21:01 #4MonstiGast
AW: Hilfe!!! Lactosefreies Silvestermenü? Hi Michael,
mein Vorschlag war ja ein Fleischfondue, nur das Fleisch nicht in Öl, sondern in einer Brühe gegart. Das ist wesentlich verträglicher, zumal man zum Schluss noch eine wirklich delikate Suppe hat - genau das Richtige zum Einschlafen.
Grüßle von
Angie
- 30.12.2006 00:13 #5Krankenschwester

- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AW: Hilfe!!! Lactosefreies Silvestermenü? Hallo mämchen!
Viele Läden (z.B. Plus oder Kaufland) haben auch immer laktosefreie Milch und Schlagsahne in den Regalen stehen mittlwerweile, auch in Reformhäusern oder bei Karstadt bekommst du sowas. Dann ist deine Soßen-Auswahl z.B. schon wieder garnicht so sehr eingeschränkt und da ich grad selber Besuch habe der eine Laktose-Allergie (kommt aber aufs gleiche raus wie Intolleranz im Ergebnis) hat, weiß ich seit ein paar Tagen, dass es im Prinzip genau so gut schmecken kann.
Liebe Grüße und viel Glück!
Julia
- 30.12.2006 13:19 #6mämchenGast
AW: Hilfe!!! Lactosefreies Silvestermenü? Danke für eure Tipps. Mit ein bißchen Nachdenken ist es ja gar nicht so schlimm. Und der Nachtisch, der mit dann am meisten Kopfzerbrechen machte, wird nun ein exotischer Fruchtsalat (ohne Zitrusfrüchte, die vertrag ich z. Zt. nämlich nicht!)
Ich wünsche euch allen einen "guten Rutsch" und ein glückliches und möglichst gesundes, Sorgen armes Jahr
2007
Ute
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige