| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Hilfe!!! Lactosefreies Silvestermenü?Dies ist eine Diskussion �ber "Hilfe!!! Lactosefreies Silvestermenü?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.netSeit Jahren feiern wir mit immer den gleichen Leuten Silvester. Dieses Jahr sind wir die Gastgeber und wollten gerne Raclette oder Käsefondue anbieten. Heute nun ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Gast | Seit Jahren feiern wir mit immer den gleichen Leuten Silvester. Dieses Jahr sind wir die Gastgeber und wollten gerne Raclette oder Käsefondue anbieten. Heute nun erfuhr ich, dass ein Gast eine Lactoseintoleranz hat und Käse deswegen vom Tisch ist... Rippchen mit Kraut wär 'ne Alternative, aber drumherum, dass es ein schönes Menü wird Worauf sollte ich achten?Danke für eure Hilfe, Ute |
|
| | #2 (Permalink) |
| Gast | Liebe Ute, koch' doch einfach chinesisch, da kann nix schiefgehen, da nahezu alle Chinesen eine LI haben. Wie wär's z.B. mit "Steamboat", dem chinesischen Fondue, d.h. verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten, die in Gemüsebrühe (statt in Öl) gegart werden? Da hättet Ihr zum Schluss auch noch eine nahrhafte und lecker schmeckende Suppe. Genau das Richtige für einen gelungenen Jahreswechsel! Liebe Grüße von Angie |
|
| | #4 (Permalink) |
| Gast | Hi Michael, mein Vorschlag war ja ein Fleischfondue, nur das Fleisch nicht in Öl, sondern in einer Brühe gegart. Das ist wesentlich verträglicher, zumal man zum Schluss noch eine wirklich delikate Suppe hat - genau das Richtige zum Einschlafen. Grüßle von Angie |
|
| | #5 (Permalink) |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo mämchen! Viele Läden (z.B. Plus oder Kaufland) haben auch immer laktosefreie Milch und Schlagsahne in den Regalen stehen mittlwerweile, auch in Reformhäusern oder bei Karstadt bekommst du sowas. Dann ist deine Soßen-Auswahl z.B. schon wieder garnicht so sehr eingeschränkt und da ich grad selber Besuch habe der eine Laktose-Allergie (kommt aber aufs gleiche raus wie Intolleranz im Ergebnis) hat, weiß ich seit ein paar Tagen, dass es im Prinzip genau so gut schmecken kann. Liebe Grüße und viel Glück! Julia |
|
| | #6 (Permalink) |
| Gast | Danke für eure Tipps. Mit ein bißchen Nachdenken ist es ja gar nicht so schlimm. Und der Nachtisch, der mit dann am meisten Kopfzerbrechen machte, wird nun ein exotischer Fruchtsalat (ohne Zitrusfrüchte, die vertrag ich z. Zt. nämlich nicht!) Ich wünsche euch allen einen "guten Rutsch" und ein glückliches und möglichst gesundes, Sorgen armes Jahr 2007 Ute |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|