Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe, nehme rasant zu

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe, nehme rasant zu" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Hilfe, nehme rasant zu

    Hallo liebe Leute

    Ich komme mit einer großen sorge zu euch. Ich nehme in der letzten Zeit wirklich viel zu. Um das ganze zu erklären muss ich etwas ausholen:
    Mein Spitzengewicht war im Jahr 2007 135kg auf 1,85 Körpergröße. Ich bekam dann die Weisheitszähne raus und da ich über eine Woche kaum essen konnte, habe ich 5 Kilo abgenommen. Davon angespornt gelang es mir, meine Ernährung derartig radikal umzustellen (allgemein weniger, fettärmer, kaum noch Fleisch, mehr Gemüse, nix süßes mehr), dass ich innerhalb von 3 Monaten noch 10 Kilo abnahm, also runter auf 120 Kilo. Danach ging eine Weile erstmal gar nichts mehr, mit Weihnachten haben sich wohl wieder versteckte Fehler eingeschlichen. Ich hab hin und wieder mal Anläufe geschafft, bin dann runter auf 115 Kilo (in relativ langer Zeit) und kurzzeitig, sogar runter auf 110. Und dann gings wieder hoch. Ich wog dann kurze Zeit später wieder 113 Kilo, was ich verkraften konnte. Dann aber, ohne dass ich irgendwelche massiven Ernährungssünden hatte (hab mich zwar nicht unbedingt diättauglich ernährt, aber auch jetzt nicht mega ungesund), wog ich plötzlich 115 kilo, am nächsten fast 117, dann 120 innerhalb einer Woche.
    Ich war dann so frustriert, dass ich gar keine Lust mehr auf Sport und aufs Essen achten hatte. Hab mich dann auch nicht mehr gewogen, sondern nur noch mit dem Maßband gemessen. Vor 10 Tagen hab ich dann wieder angefangen mich zusammenzureissen und es ging super. Hab vor allem Gemüse und Milchprodukte gegessen. Bin dann auch runter auf 115,5 Kilo, was mich natürlich riesig gefreut hat.
    Und dann fings wieder an. Am Wochenende hatten wir eine Grillfeier, auf der ich zwar mehr als üblich, aber für mein Ermessen nicht wirklich viel gegessen habe (2 Hähnchenschnitzel und 3 Portionen Bohnensalat über den ganzen Tag verteilt). Am Tag drauf warens dann 2 Brötchen zum Frühstück und abends eine Tiefkühlpizza. Als ich Montag auf der Waage stand, wog ich 117,6 Kilo. Mich hat fast der Schlag getroffen, aber es ging noch weiter. Mittlerweile wieder voll frustriert stand mir gestern nicht der Nerv nach gesund, darum gabs abends ein ausgedehntes Brötchenessen. Heute morgen steig ich auf die Waage und wiege 120,3 Kilo.
    Und jetzt, lieber durchhaltender Leser, bin ich einfach nur fertig mit der Welt. Wie kann ich innerhalb von 4 Tagen fast 5 Kilo zunehmen? Ist ja jetzt nicht so, als hätte ich mein Frühstück, Mittagessen und Abendessen in der Dönerbude eingenommen. Ich versteh einfach nicht, wie das passieren konnte. Ich bin definitiv nicht schwanger und meine Tage krieg ich auch erst in zwei Wochen. Sind das Wassereinlagerungen? Trinke ich zu wenig? Das kann doch kein dauerhaftes Fett sein? Dass mein Stoffwechsel durch die paar Tage Abnehmen derartig im Keller ist, dass ich bei einem Schnitzel gleich bunkere, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wirklich zusammenreissen tu ich mich ja wieder erst seit knapp 12-14 Tagen und auch da kam ich je nach Tagesverfassung auf 800-1200 Kalorien. Ja ich weiss das 800 wenig ist, aber war auch nicht die Tagesregel.

    Mir ist im Augenblick echt zum Heulen zumute, denn ich heirate nächste Woche Freitag und mein Hochzeitskleid ist maßgeschneidert. Es sitzt jetzt schon etwas knapp und wenn das so weiter geht pass ich da nicht mehr rein. Ich wäre für hilfreichen Rat sehr, sehr dankbar.

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Hilfe, nehme rasant zu

    Hallo Grottenolm

    Das hört sich schlimm an.
    Am schlimmsten stelle ich mir den ewigen Verzicht vor.
    Wie sieht es denn bei Dir mit Bewegung aus? Sport, wie Schwimmen, Aqua Jogging oder Nordic Walking.

    Denn eins ist sicher, Fett fühlt sich auf Muskeln nicht wohl. Und Du benötigst etwas, was die Verbrennung ankurbelt.

    Weiterhin viel Erfolg.

    Tanja

  3. #3

    Standard AW: Hilfe, nehme rasant zu

    Wasser im Körper, das schwankt bei mir auch gerne mal um gut 3kg.

    Treibe Sport, schwitze es aus.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe, nehme rasant zu

    Das mit dem Wasser ist bei mir auch so!
    Ich "verdampfe" beim Training bis zu 4 ltr in 3 Stunden!

    Wenn du keinen Sport treibst und dich so ernährst wie du schreibst würde ich daran was ändern!

    Mein Tipp ernähre dich mal von mehr Obst/ Gemüse (roh oder gekocht) lass mal ein bisschen Nudeln/ Brot weg bzw reduziere es.
    Zum Sport ist Laufen sicherlich das Beste zum Gewicht verlieren!

    Geh zu deinem HA und lass dich duchchecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann wenn möglich ab in ein Fitnessstudio die werden dir sicherlich wenn es ein gutes Studio ist einen Trainingsplan aufstellen der dir hilft Kondition aufzubauen und Gewicht zu verlieren!

    Wenig Essen und 25 mal am Tag auf die Waage steigen bringt nix! Ich wiege mich max. einmal die Woche.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5

    Standard AW: Hilfe, nehme rasant zu

    ich habe innerhalb von 14 Monaten nun 21kg runter.
    Was ich gemacht habe: weniger Zucker, weniger Fett, Portionen reduziert, viel (!!) Sport, immer wieder einen Tag, wo ich alles in jeder Menge vertilge, also inkl. McD...

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe, nehme rasant zu

    hallo
    so wie du deinen weg der ab und zunahme beschrieben hast. hast du einen jojo total gehabt.
    weil wenn du deinem körper so viel entnimmst und dann wieder gibst brauchst dich nicht zu wundern das du gleich wieder zu nimmst.
    ich habe 15 kg abgenommen mit ernährungs umstellung ich fühle mich supa und es geht mir gut.natürlich auch sport.
    wenn du lust hast deine ernährung generel umzustellen guk mal in www.wake-up.de rein. lies dir da mal durch.
    besuche mal den forum.
    liebe grüsse bine

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hilfe, nehme rasant zu

    also ich denke mal, dass da leichte aber regelmäßiege!!!! bewegung ausreichen dürfte - allerdings sollte der muskelaufbau nicht vernachlässigt werden, da nur muskeln in der lage sind, fett zu verbrennen.

  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Hilfe, nehme rasant zu

    Zitat von bine48 Beitrag anzeigen
    hallo
    sguk mal in www.wake-up.de rein. lies dir da mal durch.
    besuche mal den forum.
    liebe grüsse bine
    Der obige Link führt aber hier hin Musical Vienna - Startseite Das kann ja nicht stimmen!

  9. #9

    Standard AW: Hilfe, nehme rasant zu

    vor allem ist der Link schon fast antik

  10. #10
    Sprachtherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Beiträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe, nehme rasant zu

    Meine Vorgänger haben so gut wie alles gepostet. Ich würde dir dazu raten ein Fitnessstudio aufzusuchen und da 3 bis 4 mal die Woche hinzugehen. Zuerst Krafttraining, dann Ausdauer ( bei deinem Gewicht würd ich aber erstmal nicht joggen, bzw auf dem Laufband laufen, weil es nicht gut für die Gelenke ist. Lieber Crosstrainer, Fahrrad etc). Kennst du schon die Logi-Pyramide? Zum Abnehmen braucht dein Körper mehr Eiweiß, als Kohenlenhydrate. Google mal nach der Logi- Pyramide. Mehr Obst, Gemüse, Hähnchenfilet, Fisch, Magerquark etc. Weniger Kohlenhydrate, sprich Brot, Nudeln, Kartoffeln. Anstatt eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben, koch doch lieber selber. Schnibbel dir einen Salat (am besten ohne die gekauften Dressings- ich esse meinen Salat ohne Dressing), brat dir ein Stück Fleisch oder Fisch, am besten mit Leinsamenöl oder Rapsöl. Und du hast ein Super essen. Dein Essensplan sollte auch wenn möglich variieren, also nicht jeden Tag das selbe. Morgens mal eine Schüssel Müsli, mal ein Brötchen (am besten kein weißes, das sättigt nur für kurze Zeit, da es schnelle Kohlenhydrate sind). Wichtig sind auch die Pausen zwischen den Mahlzeiten und wie du sie gestaltest, optimal wäre natürlich, wenn du dich bewegen würdest.
    Ansonsten.. lass doch noch zur Sicherheit deine Schilddrüse checken. Vielleicht hast du eine Unterfunktion. Wassereinlagerungen könnten es auch sein. Trinkst du 2 Liter am Tag? Am besten keine gesüßten und energiehaltigen Getränke. Tee und Wasser eignen sich gut. ich persönlich greife ab und zu auch mal zur Cola Ligt, wenn ich mal Lust auf Gescmack habe. Aber lieber nicht allzu oft machen ^^ regt nämlich bei vielen Menschen den Appettit mehr an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nehme nicht zu , egal was ich esse!
    Von van es im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 19:09
  2. Pflegebranche wächst rasant
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 18:00
  3. Benötige Hilfe - nehme von selbst ab!
    Von arthurine im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 02:28
  4. Politik: Arzneimittelmarkt: Rabattgeschäft wächst rasant
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:30
  5. Politik: Gesundheitsausgaben steigen in Industriestaaten rasant
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:52