Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Magersucht -Untergewicht bei der Tochter was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magersucht -Untergewicht bei der Tochter was tun?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard Magersucht -Untergewicht bei der Tochter was tun?

    Hallo ..,

    wie ist das eigentlich wenn man eine Magersüchtige Tochter (17J.) hat, kann man es allein schaffen damit zurecht zu kommen? Oder ist das sinnlos Sprich das man sich zwingend Hilfe holen muss. Mitunter hat man ja den Eindruck, dass man die Betroffenen ab einem bestimmten Alter mit Worten gar nicht mehr erreicht!

    Egal wie liebevoll oder nicht man das Thema vorbringt.Dabei sieht das Tochter immer "weniger wird!" Dabei ist ja gerade vegane Ernährung bei ihr IN und das Problem mit der Vitamine B12 in dem Zusammenhang.

    Welche Erfahrungen habt Ihr in dem Zusammenhang gemacht und wie seit Ihr damit klar gekommen?

    Viele Grüsse StefanD.

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Magersucht -Untergewicht bei der Tochter was tun?

    Hallo StefanD

    Sorry, wegen der späten Info.
    Ich selbst litt in meiner Jugend unter Bulimie. Habe dann nach gut 4 Jahren eine Verwandte ins Vertrauen gezogen. Mit ihr habe ich dann eine ambulante Therapie bei der psychosozialen Beratungsstelle beim Charitas gemacht.
    Dies konnte auf Wunsch auch anonym erfolgen.

    Alles Gute
    Tanja

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magersucht -Untergewicht bei der Tochter was tun?

    Hallo Stefan,
    ich glaube nicht, dass man das ohne professionelle Hilfe hinbekommt.
    Zum Einen sind Jugendliche ja nicht unbedingt auf die Meinung ihrer Eltern erpicht und zum Anderen ist Magersucht ja ein ganz schwieriges Problem. Nun wird es sicher auch schwierig werden die junge Dame davon zu überzeugen, dass Magersucht eine lebensbedrohliche Erkrankung ist und sie dringend Hilfe braucht.
    Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg
    gisie

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Magersucht -Untergewicht bei der Tochter was tun?

    Hallo Filliz und Gisie,

    vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es einmal hier versuchen Home evtl. erfahre ich auch da ob es so eine psychosoziale Beratungsstelle der Charitas hier in der Nähe gibt.

    Danke StefanD.

  5. #5

    Standard AW: Magersucht -Untergewicht bei der Tochter was tun?

    Hallo Stefan,

    dein letzter Beitrag ist ja schon ein bisschen her, ich hoffe ,inzwischen hat sich die Situation verbessert!! Ich selbst weiß von drei Fällen in meinem Bekanntenkreis, bei denen es nur eine ohne außenstehende Hilfe geschafft hat. Ich würde Angehörigen immer empfehlen sich zumindest mal an eine Beratungsstelle zu wenden!

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: Magersucht -Untergewicht bei der Tochter was tun?

    Super, dass ihr euch Hilfe geholt habt

Ähnliche Themen

  1. Wann Untergewicht beim 17 -jährigen
    Von Lämmchen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 20:38
  2. Übergewicht und Untergewicht beeinflussen Schwangerscha
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 13:50
  3. Magersucht und ich
    Von Cold Case im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 09:53
  4. Untergewicht=Krank?
    Von Maja13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:00
  5. Dringende Hilfe... Untergewicht
    Von LauraLi im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:32