Das Fragen Forum Netzwerk


Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Ernährung
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.


Mehr Zwillinge durch Milch und Fleisch

In dieser Diskussion geht es um "Mehr Zwillinge durch Milch und Fleisch" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Ein Artikel aus SPIEGEL Online: Mehr Zwillinge durch Milch und Fleisch Ein Baby oder gleich zwei auf einmal? Mütter, die Milch und Fleisch verzehren, haben ...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.06.2006, 14:30   #1 (Permalink)
Arzt
 
Benutzerbild von StarBuG
 
 
 Allgemeine Infos 
Alter: 30
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main

Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 2,154
Blog-Einträge: 2

Online Status: StarBuG ist offline



Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard Mehr Zwillinge durch Milch und Fleisch - Dieser Beitrag ist 810 Tage alt

Ein Artikel aus SPIEGEL Online:

Mehr Zwillinge durch Milch und Fleisch

Ein Baby oder gleich zwei auf einmal? Mütter, die Milch und Fleisch verzehren, haben eine fünf Mal größere Chance auf Zwillinge als Frauen mit veganer Ernährung. Verantwortlich für diesen Mehrlings-Segen ist für Fortpflanzungs-Forscher ein Wachstumsfaktor im Blut.

Die Ernährungsgewohnheiten der Mutter sind ein Faktor, der ihre Chancen auf eine Zwillings- oder gar Mehrlings-Geburt beeinflusst. Neben der genetischen Veranlagung bestimmen Speis und Trank der Mutter die Konzentration eines Wachstumsfaktors im Blut, der wiederum für eine vermehrte Eiproduktion sorgt. Der Schlüssel dafür, so ein US-amerikanischer Forscher, liegt offenbar in tierischer Nahrung - Milch und Fleisch.

Gary Steinmann praktiziert als Gynäkologe in Long Island und hat daher die Gelegenheit, viele schwangere Frauen zu begleiten. Solche, die ein Kind bekommen, und solche, bei denen der Kindersegen gleich im Plural auftritt. Der Doktor zählte mit und kam zu einer frappierenden Erkenntnis:

Schwangere, die Milch und Fleisch aßen, bekamen fünf Mal häufiger Zwillinge als Frauen, die sich vegan - also frei von tierischen Produkten - ernährten. In der Fachzeitschrift "Journal of Reproductive Medicine" stellt der Arzt diese Zahlen vor. "Es ist die erste Studie, die zeigt, dass die Chance Zwillinge zu gebären, sowohl von der Vererbung als auch von der Umwelt abhängt - von Natur und Nahrung", sagt Steinmann, der am Long Island Jewish Medical Center forscht.

Diese Ergebnisse verstärken die Hinweise darauf, dass eine Substanz über Singular oder Plural einer Schwangerschaft entscheidet, die Wissenschaftlern bereits früher als Zwillings-begünstigender Stoff aufgefallen war, ein Wachstumsfaktor, der starke Ähnlichkeit mit Insulin hat. Entsprechend der englischen Umschreibung dieses Umstands - insulin-like growth factor - nennen Wissenschaftler ihn schlicht IGF.

[Weiter lesen...]
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

   
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln Gesponserte Links
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen für: Mehr Zwillinge durch Milch und Fleisch
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medizin: Milch im Tee setzt Gefäß schützenden Wirkstoff Katechin außer Kraft aerzteblatt.de Nachrichten 0 11.01.2007 16:40
Medizin: Mehr Hirnblutungen durch Antikoagulanzien aerzteblatt.de Nachrichten 0 09.01.2007 18:15
Ärzteschaft: MB-Bilanz: Etwas mehr Geld, viel mehr Selbstvertrauen aerzteblatt.de Nachrichten 0 06.12.2006 18:59
Ärzteschaft: MB-Bilanz: Etwas mehr Geld, viel mehr Selbstvertrauen aerzteblatt.de Nachrichten 0 06.12.2006 17:52
Schlank und gesund durch reichlich Fleisch? StarBuG Ernährung 1 05.06.2006 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Abnehmfragen.net - Das Forum für den Kampf gegen die Kilos
Abnehmen Diät Übergewicht
Elternfragen.net - Das Forum für Eltern und die, die es noch werden wollen
Kinderkrankheiten Schwangerschaft Geburt
Asthmafragen.net - Der Info Blog zu Asthma bronchiale
Asthma Allergie Luftnot

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Zertifiziert nach HON.
Wir befolgen die
HONcode-Prinzipien der
Health On the Net Foundation.
Partnerseiten:
Eltern Kinder Familie | Forum für Multiple Sklerose | JamSessionFFM.de | Diabetesfragen.net

Sonstige Links: Browserspiele | Ästhetisch Plastische Chirurgie | koinos.de - Allroundforum | Kredit | Krankenversicherung

Patientenfragen.net - Copyright ©2006-2008 - Alle Rechte vorbehalten
Powered by vBulletin® (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0
Template-Modifikationen durch TMS

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16