Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskeln her, fett weg?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskeln her, fett weg?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Kluger
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    21

    Standard Muskeln her, fett weg?

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Reha habe ich die Lust am Training wieder gefunden pumpe wieder fleißig.

    Leider habe ich das Gefühl, dass ich weder großartig Muskeln aufbaue, noch, dass mein Übergewicht sinkt. Im Gegenteil, ich nehme sogar zu. Mir ist bewusst, dass die Gewichtszunahme auch mit potentiellem Muskelaufbau zu tun haben kann, aber man sieht einfach gar nichts davon...leider!

    Woran kann das liegen? Und kann man da mit Training gegensteuern? Oder ist das alleine der Ernährung geschuldet?

    Freue mich über Tipps!

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    38

    Standard AW: Muskeln her, fett weg?

    He Kluger,

    ich glaube das sind die Startschwierigkeiten, die fast jeder hat, wenn er nach langer Pause wieder in den Sport einsteigt.
    Am Anfang nimmt man an Muskelmasse zu, wird stärker, aber man kann die Ergebnisse noch nicht so gut sehen, da man noch zu viel Körperfett an sich hat, das den Blick auf die Muckis verdeckt.

    Ich würde sagen habe Mut, mach weiter und werfe die Flinte nicht ins Korn, man wird bestimmt bald Ergebnisse sehen!

    Und man muss dazu sagen, dass Ernährung leider über 50% des Erfolges ausmacht, man sagt nicht umsonst: "Abs are made in the kitchen!".

    Es gibt natürlich Proteinpräparate, mit denen man schneller Fett verbrennt und mehr Muskeln aufbaut, aber da ist nicht jeder der Typ für (ein Beispiel: â–· Abnehmpulver – Welches Pulver zum Abnehmen das beste ist & ob es hilft ) . Ich bin kein Fan, aber viele Leute schwören auch darauf.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
    Wer zuletzt lacht lacht am längsten!

Ähnliche Themen

  1. MUskeln entspannen mit Faszienrollen?
    Von Miba im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 09:26
  2. Übungen - Mit Pilates die Muskeln stählen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 17:40
  3. Warum Muskeln kontrahieren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:20
  4. Warum Muskeln kontrahieren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:10
  5. Asthma - Zu viele Muskeln in der Lunge
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:00