|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
"Pape-Ernährungskonzept"In dieser Diskussion geht es um ""Pape-Ernährungskonzept"" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen |
|
|
#13 |
|
Aktiver Teilnehmer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Etwas über 50J., 168 cm hoch und 54kg, .... ist wohl schon noch an der unteren Normalgrenze!? Bin ja auch schon an mein Gewicht gewöhnt! Bei mir können die Ärzte es halt nie auf das Übergewicht schieben, ... von wegen BSV oder Herzsachen! Ich will nicht unbedingt auf biegen und brechen zunehmen, nur wäre es schön, wenn es klappen könnte!UND Dadurch fiel mir halt auf, daß nie eine Mastkur in der Zeitung angeboten wird! ![]() |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#14 |
|
Arzt (Kinderheilkunde)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du hast einen BMI (Body-Maß-Index) von 19,3 und liegst damit noch im Referenzbereich, bist also noch Normalgewichtig, aber an der Untergrenze
|
|
|
|
#15 |
|
Aktiver Teilnehmer
Na also, .... dann brauche ich mir auch Keinen abbrechen, um jetzt ganz wild zuzunehmen!
![]() Danke, ... StarbuG
|
|
|
|
#16 | |||||||||||||||
|
Schaut öfter mal rein
![]() ![]() ![]() |
Auf Dauer ist wohl eine gesunde, ausgewogende Ernährung gesunder und vor allem billiger. Hierbei würde ich vorallem auf eine kohlenhydratreiche Ernährung setzen, also quasi High Carb. Mehrere Mahlzeiten am Tag verbessern den Effekt natürlich noch, also ruhig 5 - 8 Mal am Tag essen. Kalorienreich kann man auch gut ohne solche Gainer essen ![]() Gut sind vor allem: Haferflocken, Kartoffeln, Nudeln, Vollkornprodukte, Malz(!)bier, Reis etc. aber auch auf "gute" fette und protein sollte geachtet werden also Distel- Sonnenblum und Rapsöl, Fisch (vor allem Meeresfisch) und Milchprodukte wie Käse, Quark etc. so ist meine sicht, könnt euch ja kritisch dazu äussern
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#17 |
|
Aktiver Teilnehmer
Danke Phantom, die meisten Deiner aufgezählten Lebensmittel sind bei mir Dauerbrenner, AUSSER: Fisch und Käse, wie zuvor schon erwähnt, darf ich das nicht essen! Dieser Hochkalorischen Zusatznahrung stehe ich eh ein wenig skeptisch gegenüber, genauso, wie den zusätzlichen Vitaminen! |
|
|
|
#18 |
|
Schaut öfter mal rein
![]() ![]() ![]() |
wie gesagt, kenne eher pulverprodukte aus dem Kraftsport, die als Weightgainer angepriesen sind, bestehen zu 90% aus Zucker und dafür werden dann 20 € / kg verlangt.
naja das du keinen fisch und keinen käse konsumieren darfst ist das kleinere Übel, da man diese Produkte überwiegend wegen den Fettsäuren und dem Proteingehalt aufnimmt (irgendwo hat sicherlich auch noch der Genuss seinen platz). aber die wichtigen Fettsäuren (omega 3 und 5) sind wie gesagt auch in rapsöl, lachsöl etc enthalten, ich weiss jedoch nicht inwieweit du dieses einnehmen kannst. und proteinquellen gibt es genug, da ist käse nur ein kleiner teil von. also pute, hänchen, rind hinein damit ![]() |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.patientenfragen.net/ernaehrung/pape-ernaehrungskonzept-t462.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Was ist die PAPEDIÄT und welche Nebenwirkungen hat sie? | Dieses Thema | RefBack | 02.11.2008 20:47 | 66 |
| Trennkost - Abnehmfragen.net - Gemeinsam zum Wunschgewicht | Dieses Thema | RefBack | 03.06.2008 14:46 | 41 |