Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Partyrezepte?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Partyrezepte?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard Partyrezepte?

    ich gebe jetzt mal zu, dass ich keine begeisterte köchin bin und deswegen auch nicht wirklich viel kann.

    so, mein freund und ich, wir feiern dieses jahr unseren 60.geburtstag (28+32, nicht jeder!! )
    da wir innerhalb von 4 tagen geburtstag haben, machen wir gemeinsame feierei. und das erste mla seit über 9 jahren, sind beide familien dabei.
    und jetzt meine frage, was um himmelswillen koche ich für 12 personen??

    wie gesagt, sollte nicht allzu kompliziert sein.

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Partyrezepte?

    Hi Lucy!

    Hmmmm, also eine kleine Richtung Könntest Du schon vorgeben!

    Eher italienisch, bayerisch, rustikal, edel, nur Fisch, nur Fleisch, so in der Art ungefähr. Oder nur einen großen Suppentopf, oder Buffet, oder willst Du ein Mehrgangs-Dinner servieren usw.

    Was eßt Ihr denn gerne? Da kann man dann schon mal eine Menge drum rum kochen und werkeln...

    Bis später, liebe Grüße, Andrea

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Partyrezepte?

    also:
    eine richtung vorgeben.. mmhh, gar net so einfach. ein buffet wäre auch denkbar, dann sollte es aber auch etwas warmes dazu geben.
    ich glaube die meisten essen alles, ich lass mich mal außen vor, denn ich esse vieles nicht und sollte ja jetzt auch weniger tierische fette zu mir nehmen, ich bin da nicht der durchschnitt.

    is also wirklich schwierig, verratet ihr mir ein paar lieblingsrezepte??

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Partyrezepte?

    Was immer gut ankommt, ist z.B. die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch drinnen, oder Frikadellen und verschiedene Salate oder Themenbüffelts.

    Ich habe jetzt z.B. an meinem Geburtstag ein griechisches Essen gemacht und das dann in der Küche zur Selbstbedienung aufgebaut. Letztes Jahr bei Lars' Geburtstag haben wir mit engen Freunden (insgesamt 6 Leute) ein Pastaessen gemacht, verschiedene Nudelsorten mit ganz vielen verschiedenen Saucen.

    Die Fete dann ein paar Tage später stand ganz im Zeichen der Abkühlung, da war es doch so heiß. Also gab es Gazpacho (kalte Gemüsesuppe), kleine Partyfrikadellen, einen Gurken-Kartoffelsalat mit Minze usw.

    Hört sich vielleicht alles was aufwendig an, aber ich koche nun mal für mein Leben gerne und es entspannt mich, wenn ich in der Küche stehe und schnippel, schneide, brutzle und koche. Backen mache ich nicht gerne. Aber Desserts in allen Variationen. Wenn es nicht schon soviele Partyservices gäbe, wäre das mein Traumjob!

    Viele Grüße, Andrea

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Partyrezepte?

    Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch wird bei uns auch oft zu einem Geburtstag gereicht, lecker!

  6. #6
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Partyrezepte?

    na das sind doch schon mal ne menge anregungen, da fällt mir bestimmt was ein..
    vielen dank ihr zwei

  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Partyrezepte?

    Hallo Lucy

    der Vorschlag von Teetante ist Klasse haben wir auch schon gemacht, jede Menge Nudeln kochen und ganz viele verschiedene Sossen dazu.
    Rezepte kannste von mir bekommen, wenn Du Dich dafür entscheidest.

    Grüßle vom

    Schubsilein


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Partyrezepte?

    Zitat von Claus Beitrag anzeigen
    Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch wird bei uns auch oft zu einem Geburtstag gereicht, lecker!
    Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

    Aber wenn du die so machst wie ich, dann hat die grob geschätzt 5 Millionen Kalorien

  9. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Partyrezepte?

    Hihi, Micha, dann kennste meine aber nicht, die hat um die 100 Millionen Kalorien!

    Und dann dazu selbstgebackenes Brot und frisch gemachte Kräuterbutter, macht dann nochmal 10.000 Kalorien! Hmmm, legger!

    Gruß, Andrea

  10. #10
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Partyrezepte?

    Na nicht schwaffeln, rückt das Rezept raus.

    Ich will doch mal lesen auf was ich mich da einlassen würde.

    grüßle Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte