| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Partyrezepte?In dieser Diskussion geht es um "Partyrezepte?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.netich gebe jetzt mal zu, dass ich keine begeisterte köchin bin und deswegen auch nicht wirklich viel kann. so, mein freund und ich, wir feiern ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ich gebe jetzt mal zu, dass ich keine begeisterte köchin bin und deswegen auch nicht wirklich viel kann. so, mein freund und ich, wir feiern dieses jahr unseren 60.geburtstag (28+32, nicht jeder!! )da wir innerhalb von 4 tagen geburtstag haben, machen wir gemeinsame feierei. und das erste mla seit über 9 jahren, sind beide familien dabei. und jetzt meine frage, was um himmelswillen koche ich für 12 personen?? wie gesagt, sollte nicht allzu kompliziert sein. |
|
| | #2 |
| Gast | Hi Lucy! Hmmmm, also eine kleine Richtung Könntest Du schon vorgeben! Eher italienisch, bayerisch, rustikal, edel, nur Fisch, nur Fleisch, so in der Art ungefähr. Oder nur einen großen Suppentopf, oder Buffet, oder willst Du ein Mehrgangs-Dinner servieren usw. Was eßt Ihr denn gerne? Da kann man dann schon mal eine Menge drum rum kochen und werkeln... Bis später, liebe Grüße, Andrea |
|
| | #3 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | also: eine richtung vorgeben.. mmhh, gar net so einfach. ein buffet wäre auch denkbar, dann sollte es aber auch etwas warmes dazu geben. ich glaube die meisten essen alles, ich lass mich mal außen vor, denn ich esse vieles nicht und sollte ja jetzt auch weniger tierische fette zu mir nehmen, ich bin da nicht der durchschnitt. is also wirklich schwierig, verratet ihr mir ein paar lieblingsrezepte?? |
|
| | #4 |
| Gast | Was immer gut ankommt, ist z.B. die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch drinnen, oder Frikadellen und verschiedene Salate oder Themenbüffelts. Ich habe jetzt z.B. an meinem Geburtstag ein griechisches Essen gemacht und das dann in der Küche zur Selbstbedienung aufgebaut. Letztes Jahr bei Lars' Geburtstag haben wir mit engen Freunden (insgesamt 6 Leute) ein Pastaessen gemacht, verschiedene Nudelsorten mit ganz vielen verschiedenen Saucen. Die Fete dann ein paar Tage später stand ganz im Zeichen der Abkühlung, da war es doch so heiß. Also gab es Gazpacho (kalte Gemüsesuppe), kleine Partyfrikadellen, einen Gurken-Kartoffelsalat mit Minze usw. Hört sich vielleicht alles was aufwendig an, aber ich koche nun mal für mein Leben gerne und es entspannt mich, wenn ich in der Küche stehe und schnippel, schneide, brutzle und koche. Backen mache ich nicht gerne. Aber Desserts in allen Variationen. Wenn es nicht schon soviele Partyservices gäbe, wäre das mein Traumjob! ![]() Viele Grüße, Andrea |
|
| | #5 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch wird bei uns auch oft zu einem Geburtstag gereicht, lecker! |
|
| | #6 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | na das sind doch schon mal ne menge anregungen, da fällt mir bestimmt was ein.. vielen dank ihr zwei |
|
| | #7 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Lucy der Vorschlag von Teetante ist Klasse haben wir auch schon gemacht, jede Menge Nudeln kochen und ganz viele verschiedene Sossen dazu. Rezepte kannste von mir bekommen, wenn Du Dich dafür entscheidest. Grüßle vom Schubsilein |
|
| | #8 | |||||||||||||||
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aber wenn du die so machst wie ich, dann hat die grob geschätzt 5 Millionen Kalorien | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #9 |
| Gast | Hihi, Micha, dann kennste meine aber nicht, die hat um die 100 Millionen Kalorien! ![]() Und dann dazu selbstgebackenes Brot und frisch gemachte Kräuterbutter, macht dann nochmal 10.000 Kalorien! Hmmm, legger! Gruß, Andrea |
|
| | #10 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na nicht schwaffeln, rückt das Rezept raus. Ich will doch mal lesen auf was ich mich da einlassen würde. ![]() grüßle Schubser |
|
| | #11 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @andrea und micha, wie schubser schon sagte, verratet uns endlich das rezept und zwar zügig!!! muss es ja vorher mal ausprobieren. raus mit der sprache. die kalorien sind mir vollkommen egal, ich kann mich beim essen beherrschen.. |
|
| | #12 |
| Gast | Hi Ihr 2! Ich liefere das Rezept nachher nach, habe jetzt nicht die Zeit, das rauszusuchen! Versprochen, nachher schreibe ich das hier herein! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #13 |
| Gast | Käse-Lauch-Suppe Zutaten: 6 EL Öl oder Butterschmalz 1,5 kg Gehacktes halb und halb 6 - 8 Stangen Lauch 2 bis 3 Zwiebeln gute 2 Liter Fleischbrühe (entweder selbstgekocht oder Instant), evtl. mehr, je nachdem wie flüssig sie werden soll 1 kg frische Champignons 2 bis 3 Becher Sahne, je nach Geschmack 400 g Sahneschmelzkäse 400 g Kräuterschmelzkäse Salz, Pfeffer, Gewürze, frischen Schnittlauch zum Drüberstreuen Zubereitung: Öl erhitzen (oder das Butterschmalz) Das Hackfleisch in dem Öl krümelig braten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen und das Fleisch solange braten, bis es Farbe bekommt. Dann die gewürfelten Zwiebeln dazugeben, mitbraten, Den Lauch putzeb, waschen und in Ringe schneiden, zu den Hackfleisch geben und kurz andünsten. Dann mit der Fleischbrühe (Gemüsebrühe geht auch!) aufgießen, erstmal nicht alles, kann man später noch zugießen und etwa 15 Minuten bei mittlerer Hitze garen lassen. In der Zwischenzeit die Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden, nach den 15 Minuten mit in den Topf geben und nochmals aufkochen lassen, weitere 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Nun die beiden Sorten Schmelzkäse in eine ausreichend große Schüssel geben, mit den 2 bis 3 Bechern Sahne und einer bis zwei Kellen von der heißen Brühe verrühren. Diese Mischung anschließend in den Topf geben und nochmal aufkochen lassen. Zum Schluß Abschmecken, ich mache auch schon mal noch einen Schuß Weiswein dran, je nach Geschmack, und kurz vor dem Servieren die Schnittlauchringe über die Suppe streuen! Man kann die Suppe auch gut vorbereiten und dann so ca. 1 Stunde bevor die Gäste kommen, die Suppe auf kleiner Stufe auf dem Herd warm werden lassen. Dazu ist sehr lecker selbstgebackenes Brot und Kräuterbutter! Viele Grüße, Andrea |
|
| | #14 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ein tolles rezept, vielen dank andrea, wir werden es bei gelegenheit mal ausprobieren, aber ohne pilze, bääh, da schüttelts mich.. |
|
| | #15 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Oh äh also.. hmm naja, Du hast ja nicht gesagt das da noch Kalorien rein müssen... puhh Ich denke das werde ich mal ausprobieren, allerdings erscheint mir das für mich persönlich zuviel Sahne. Aber ausprobieren, schubsilein, ausprobiern. Ich habe da noch eine Knoblauchcremesuppe im Angebot. dazu aus Toastbrot und TK Kräutern leckere Brotwürfel in der Pfanne machen machen, ein Stück Baguette und ein Glas (Weiß) Wein, läckerläckerläcker Gruß Schubsilein |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|