|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Reis- oder KartoffeltagIn dieser Diskussion geht es um "Reis- oder Kartoffeltag" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Wohnt praktisch hier
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo zusammen!
Da ich dieses Wochenende alleine zu Hause bin. Möchte ich es gerne nützen um einen Reistag oder Kartoffeltag zu machen. Das gab es bei uns auf der Kur auch und jetzt wollte ich es mal wieder machen. Hat das wer von euch schon mal gemacht oder hat Tips was ich alles essen bzw essen soll? |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo sun,
Was soll das bringen? Einen Tag lang nur Reis oder Kartoffeln essen? So verstehe ich das! Bei dem Gedanken stellen sich mir die Nackenhaaare auf, trocken Reis essen. *schauder* Das hatten wir auch im Angebot bei meiner Reha. Mir hat sich schon damals nicht der Sinn erschlossen, was dies bringen soll. Sich einen Tag mit gekochtem Reis zu kasteien und am nächsten Tag - hält wohl keiner länger aus - wird wieder normal gegessen.Es wurden extra noch für die Jünger des Diätkoches an diesen Tagen kleine Schälchen mit Honig verteilt. Damit, sollte es zu Heißhungerattacken kommen ,man den Fingerkuppen weiß bekämpfen konnte. Ich bin der Meinung wenn mein Körper nach etwas schreit, dann soll er es auch bekommen. Bislang hab ich allerdings noch keinen Ruf nach einem Reis-/ Kartoffeltag vernommen.. |
|
|
|
#3 |
|
Wohnt praktisch hier
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Schubser!
So ist das nicht. Also bei meinem Reistag. Ich hab morgens jetzt mit 150 g Reis und 150 g Apfelmus begonnen. schau na diesem rezept halt ich mich jetzt 200 g Reis ungekocht gewogen Dies ergibt 500 g gekochten Reis 350 – 400 g Apfelmus 250 g frisches Gemüse 1 Becher Naturjoghurt mit 1.5 % Fett 150 g frisches Obst nach Jahreszeit Zum Frühstück: 150 g gekochter Reis 150 g Apfelmus Zum Mittagessen: 100 g gekochter Reis 250 g frisches Gemüse, je nach Jahreszeit 1/8 l leichte Gemüsebrühe (Fertigprodukt) 1 Prise getrocknete Kräuter der Provence Oder frische Kräuter Abendessen: 150 g gekochter Reis 150 g Apfelmus Zwei Zwischenmahlzeiten: 1 Becher magerer Naturjoghurt, jeweils halbiert Jeweils 50 g gekochter Reis Jeweils 1 EL Apfelmus 2 x 75 g frisches Obst ( Mandarinen, Erdbeeren Aprikosen, Trauben usw.) Außerdem: 2 - 3 Liter kalorienfreie Flüssigkeit (Mineralwasser oder Tee Was das bringen soll? Aufjedenfall mache ich das nicht zum abnehmen. So wird der Körper mal entwässert. Ich hab zurzeit das Problem das mein Körper Wasser sammelt. Das können wir auch anhand meines Bilanzzettels sehen. Soll ja zurzeit die Getränkeaufnahme notieren und dann was ich entleert habe. Da geht teilweise 1,5 Liter ab. Verstehst du was ich meine. Nur deshalb mache ich das, ich hoffe das ich dadurch ein wenig Wasser aus meinen Körper bekomme. Will nicht schon wieder Medikamente nehmen müssen. Mal sehen ob das was hilft. |
|
Geändert von sun (24.05.2008 um 09:02 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Rettungsassistent
Na so gibt es einen Sinn.
Wenn es dir den hilft etwas Flüssigkeit los zu werden solls recht sein ![]() Ich meine aber immer noch das zu Reis am Besten Chili con Carne passt
|
|
|
|
#5 |
|
Physiotherapeutin
Also ich habe auch den Tipp mit dem Reistag während der Reha bekommen. Weil ich ein Medikament nehmen muß, welches als Nebenwirkung Wasser ins Gewebe einlagert. Der Reis soll dem entgegenwirken. Man macht das 1-2 mal pro Woche.
Mir ist mal aufgefallen, daß ich über den Reistag mehrere 100 g Gewicht verliere, also scheint es doch was zu bringen. Jedenfalls hoffe ich das. Ganz wichtig dabei ist aber, daß man dem Rezept von sun keinen Zucker und kein Salz zusetzt! Weil dann die entwässernde Wirkung vom Reis aufgehoben wird. |
|
|
|
#6 |
|
Rettungsassistent
Noch´n Tipp, kauft euch Thai-Jasim-Bruchreis im Asiashop.
Den gut waschen (Stärke auswaschen) und dann im Reiskocher zubereiten, da bleibt er den ganzen Tag warm, verkocht nicht und schmeckt vom Allerfeinsten. Ich habe eben gekauft das, Kilo zu 1,30€. Bei diesem Reis benötigt man absolut kein Salz oder Zucker. |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|