Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach sehr viel Essen am Vortag -> Durchfall vormittags

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach sehr viel Essen am Vortag -> Durchfall vormittags" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Nach sehr viel Essen am Vortag -> Durchfall vormittags

    Hallo!
    Ich habe eine Frage: Wenn ich an einem Tag sehr viel Essen (vor allem abends) habe ich jedesmal am nächsten Tag sehr starken Stuhldrang mit weichem Stuhl bis Durchfall (vormittags). Woran kann das liegen? Verdaut mein Körper die großen Mengen (die ich meistens auf einmal esse) nicht ausreichend?
    Ich habe auch schon beobachtet dass es nicht bestimmte Lebensmittel sind, die diese Symptomatik auslösen. Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit der Menge zu tun hat.
    Außerdem: ich lebe vegan und bin normalgewichtig. Sonst habe ich eine gute Verdauung (seitdem ich vegan lebe). Wenn ich so esse wie sonst (also gesund und ausgewogen) habe ich diese Beschwerden nicht. Sobald ich aber große Mengen an Essen zu mir nehme, treten diese Erscheinungen auf.
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! Danke!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Nach sehr viel Essen am Vortag -> Durchfall vormitt

    hallo, das klingt für mich nach einer Intoleranz,lass dich nach Fructuose, Laktose,Histamin usw. testen.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 17:19
  2. ZU viel essen?
    Von KevKA im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:03
  3. (sehr viel) Schaum auf dem Urin
    Von tretmuehle im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 07:51
  4. Durchfall nach Lungenentzündung
    Von Bergwelt10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:59
  5. Vermischtes: Deutsche essen zu viel Süßes
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:50