|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Supersize Me oder essen im FastFoodrestaurantIn dieser Diskussion geht es um "Supersize Me oder essen im FastFoodrestaurant" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
| Umfrageergebnis anzeigen: Fastfood oder nicht? Kochen oder Kochen lassen? | |||
| Ich koche selber! |
|
22 | 75.86% |
| Ich lass kochen! |
|
2 | 6.90% |
| Ich kann garnicht Kochen |
|
2 | 6.90% |
| Ich (versuche) ernähre mich vorwiegend Gesund |
|
20 | 68.97% |
| Ich esse regelmäßig in Gaststätten/ Kantinen/ Fastfoodrestaurants... |
|
2 | 6.90% |
| Ich esse wenn es irgend geht mit meiner Familie! |
|
13 | 44.83% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#7 |
|
Krankenschwester
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Brava!
Fehlt dir manchmal was, wenn du auf Süßes verzichtest oder auf manche Fleischsorten? Fällt es dir sehr schwerr, drauf zu verzichten? Liebe Grüße Julia |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#8 |
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wir benutzen sehr viel Tiefkühlgemüse, ist prima da man kaum arbeit damit hat,
es ist immer vorrätig und IMMER frisch. Außerdem hat es den großen Vorteil das es Erntefrisch eingefroren wird und so mit mehr Vitamine und Spurenelemente erhält als das "frische" Gemüse das seit Tage im Laden oder zuhause liegt... Lamm/ Schaf mögen meine Kids nicht so gerne, naja sie mögen es garnicht... aber mit Geflügel oder Schweinefleisch geht das schon auch. Geflügel hat im Schnitt 1gr Fett pro Hundert Gramm, Schweinefleisch doppelt soviel.... Ich habe schonmal vorgeschlagen das wir auch mal ein Stück Pferd machen können... oh das hätte ich besser nicht gemacht, meine Große ist seit Jahren begeisterte Reiterin... Auf das wirklich sichtbare Fett wie Schwarten oder so darauf verzichten wir! |
|
|
|
#9 |
|
RettSan bald RettAss :-)
![]() ![]() ![]() |
Also erstmal Schubser ist Dein neues Benutzerbild zum PIEPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() Ich koche auch selbst, einmal am Tag - Fleisch gibts so ca. 2-3mal die Woche ( darunter zähl ich jetzt auch Hackfleisch und auch Geflügel!! ), dann einmal Fisch, und auch Gerichte ohne Fleisch werden gerne gegessen!!!! ( weniger von meinem Gatten, der ist auf nem Bauernhof großgeworden *hihi* ) TK-Gemüse hab ich immer zu Hause, ist einfach praktischer, als immer frisches Gemüse zu Haus zu haben - preiswert ist es auch, und die Vitamine sind ja dank Schock-gefrieren auch erhalten!! Pfannkuchen und sowas gibts auch ab und zu, und wenns mal ganz schnell gehen muss, muss auch nen Fertig-boden für eine Pizza herhalten, die ich dann nur noch belegen muss.... Meine Kids sind auch dank viel bewegung ( riesiger Garten ) schlank und rank, auch wenn es natürlich - in Maßen, genau wie Fernsehen - Süßigkeiten gibt!So ein paar Dinge hab ich mir beim Kochen auch angewöhnt, um es kalorienärmer oder fettärmer zu machen - statt süßer Sahne nur saure Sahne ( zb für Saucen ), statt fetter Mayo die fettred. Salatcreme, statt Butter halbfette Margarine, statt Sonnenblumenöl lieber Rapsöl usw............... Aber das ist ja nichts neues!! Interessantes Thema...... |
|
|
|
#10 |
|
RettSan bald RettAss :-)
![]() ![]() ![]() |
SChubser, DAS ist ja wohl witzig, haben wir zwei doch zur gleichen UHRZEIT gepostet!!
![]() ![]()
|
|
|
|
#11 |
|
Rettungsassistent
Na sowas zur selben Zeit...
Na du kannst aber Sahne z.b. auch durch Milch ersetzten, beim Rührei klappt das ganz gut, oder einer Royal für süsse Aufläufe reicht das auch. Beim Kuchen backen reicht auch mal 2/3 der angebenen Zuckermenge oder auch weniger... Bei uns gibts auch mal Pfannkuchen/ Crepes mit Gemüse oder Apfelmuss oder Speck... aber das wird in einen Wochenplan mit eingebaut.... Butter ist übrings besser als sein Ruf, klar ist das Zeugs Fett, hat aber da es ein natürlicher Stoff ist viele Vitamine und ungesättigen Fettsäuren. Aber es macht halt auch immer die Menge, wie bei allem. - Alles ist Gift, es kommt halt auf die Dosis an - Gruß Schubser |
|
|
|
#12 |
|
Wohnt praktisch hier
Leonessa
Am anfang wars schon schwer vorallem für die Kids,nun haben Sie sich daran gewöhnt Klar Hähnchen und Fisch gibts bei uns auch Schwein ganz wenig,Onkele ist Schäfer darum öfter Schaf |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|