| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
UMFRAGE - MEINE ERNÄHRUNG UND ICH...Dies ist eine Diskussion �ber "UMFRAGE - MEINE ERNÄHRUNG UND ICH..." im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.netNeuer Monat - neue Umfrage.... Ich möchte mal gerne wissen, ob Euch gesunde Ernährung wichtig ist oder eher nicht?! Würde mich freuen, wenn viele an ... |
| |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährt Ihr Euch ausgewogen und gesund? | |||
| Ja, ich achte sehr auf meine Ernährung! | | 8 | 27.59% |
| Nein, Hauptsache es macht satt! | | 5 | 17.24% |
| Ich geb mir Mühe, aber klappt nicht immer | | 16 | 55.17% |
| Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Neuer Monat - neue Umfrage.... ![]() Ich möchte mal gerne wissen, ob Euch gesunde Ernährung wichtig ist oder eher nicht?! Würde mich freuen, wenn viele an der Umfrage teilnehmen! Aaaalso, Antwort A oodder BÄÄ? ![]() |
|
| | #2 (Permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo, es mag sich zwar bescheuert anhören, aber ich achte auf meine ernährung. Falls es gelesen wurde, ich habe ein ziemliches übergewicht, vornehmlich durch nächtliche fressanfälle. Wenn ich da am essen war, hab ich nur auf eins geguckt:möglichst viele Kalorien!!!Ich habe die sorte medikamente runtergefahren, die dafür wohl mit zuständig sind und meine nächtlichen aggressionen in richtung Kühlschrank verringerten sich. Drückt mir mal die daumen, dass das mit derfdh "diät" weiter gut geht lg puschenattel |
|
| | #3 (Permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo puschenattel! Die Daumen sind fest gedrückt.... Wenn Du Dich doch gesund ernährst, ist ein erster Grundstein gelegt und wie man liest, möchtest Du ja auch selber etwas an Deinem Gewicht verändern. Setze Dich nicht unter Druck und dann wirds sicherlich klappen... ![]() Liebe Grüße, Micha |
|
| | #4 (Permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Hi Lichtenberg, für mich fehlt da eigentlich eine Ankreuz-Rubrik. Einerseits schränken einige Erkrankungen die Möglichkeiten der gesunden Ernährung deutlich ein und andererseits ist gesunde Ernährung mitunter auch ein finanzielles Thema. So können z. b. viele Stoma-Träger vieles, was gesund ist, nicht mehr essen und auf meine Person gemünzt: Nach einem Jahr Krankenstand ist das Geld zum umfangreichen Einkaufen oft nicht mehr da. Ich kenne mittlerweile viele Tage, an denen der Kühlschrank leer war. Ein Supermarktbrot und ein Paket Schmelzkäse dazu ist wesentlich leichter zu erwerben und macht länger satt als frisches Obst und Gemüse. Ich kreuze also "Hauptsache, es macht satt" an. @puschenattel: Daumen sind gedrückt ![]() LG chaosbarthi |
|
| | #7 (Permalink) |
| Gast | Hi, wie Chaos bin ja auch ich Ileostomaträgerin und Verwachsungsbauchgeplante. Damit muss ich zwangsläufig sehr auf meine Ernährung achten, wobei diese aber nicht die ist, die man landläufig als "gesund" bezeichnet. Ich muss vollkommen ballaststofffrei essen, kann außer Kartoffeln kein Gemüse verdauen, kann außer Erdbeeren, geschabten Äpfeln und Bananen kein Obst essen und bin aufgrund einer ausgeprägten Malabsorption (Kurzdarmsyndrom) und erheblicher Flüssigkeitsverluste über das Stoma von parenteraler Zusatzernährung abhängig. Ich habe nichtsdestotrotz beim ersten Punkt abgestimmt, weil die anderen erst recht nicht passten. Grüßle von Angie |
|
| | #8 (Permalink) |
| Gast | Tolle Umfrage, als Typ II er kommt es nämlich schwer darauf an das du dich an die Regeln haltest. ![]() Zuwiederhandlungen werden mit wirklich extrem höheren Zuckerwerten bestraft z.B. 1 Berliner (Krapfen mit Konfitürefüllung und Zucker oben drauf) Abbauzeit für den Körper ca. 48 Stunden und eine Erhöhung des Zuckerwertes um 120. ![]() Wie man sieht für einen Diabetiker gar nicht so einfach.Sch..Zucker hat auch noch Nebenwirkungen ![]() (Bei Problemen wenden sie sich an Ihren Arzt des Vertrauens oder Ihren teuren Apotheker) Grüßle Obelix1962 |
|
| | #9 (Permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Lichtenberg! Ich habe mit A ......war doch A oder?!...na egal, abgestimmt. Wie Monsti und chaosbarthi bin auch ich Trägerin eines Ileostomas. Da ich eine chronisch entzündliche Darmerkrankung habe, muss ich darauf achten, weil ich nicht sehr viele Lebensmittel vertrage. Also denke ich mal, dass ich da schon richtig abgestimmt habe, weil mir sonst bei dem einen oder anderen Lebensmittel ein Darmverschluss drohen kann. Faserreiche und ballaststoffreiche Nahrungsmittel kommen für mich nicht in Frage. Natürlich nimmt man auch Schmerzen in Kauf, wenn man doch mal Appetit auf einen frischen Salat hat, aber dies läst man ganz schnell wieder sein, da die Nebenwirkungen fatal sind und ich dann 2-3 Tage brauche, bis wieder alles so halbwegs seinen Gang geht. Für mich heißt es in Maßen und nicht in Massen und vor allem immer wieder Austesten, was mein Darm verträgt und was ich lieber bleiben lassen sollte! Überwacht wird es von meinem HA, so dass mein Körper keine Mangelzustände aufweist, sollte dies doch der Fall sein, da ein kranker Darm nicht mehr alle lebenswichtigen Vitamine und MIneralstoffe aufnehmen kann (da für die Verdauung und Aufnahme wichtige Darmabschnitte fehlen), so lasse ich mir dann immer eine Ergänungsnahrung, die alles enthält, verschreiben. Einen schönen Tag wünscht Euch Dia! |
|
| | #10 (Permalink) |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich achte schon sehr auf meien Ernährung... Hab früher maximal nen Liter getrunken am Tag, bis mir ein Kumpel der selbst mal dehydriert im KH lag den Kopf gewaschen hat. Seit diesem Zeitpunkt trinke ich bis zu vier Liter am Tag und als ich merkte das es mir damit viel besser geht, hab ich auch angefangen auf meine Ernährung zu achten. Jetzt Funzzt das schon von ganz allein und abgesehen von dem momentanen Eisenmangel, geht es mir bestens... Und hatte noch nei irgendwelche Probs.. Lg Küken |
|
| | #11 (Permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | @Obelix1962: Hast Du schonmal an einer Diätberatung teilgenommen? Auch Diabetiker, gerade bei TYP 2, können noch mit Genuss zulangen....Wenn mans richtig macht, natürlich.... ![]() @Küken: Wow, ich wäre froh, wenn ich 4 Liter Flüssigkeit am Tag runter kriegen würde, bin schon ganz happy, wenn es mal 2 Liter sind. Was trinkst Du denn alles so?Liebe Grüße, Micha |
|
| | #12 (Permalink) |
| Gast | Als leidenschaftlicher, "ich koch lieber selbst, weil ich wissen will was im Teller so rumschwimmt" lieber Micha habe ich auch selbstverständlich an einer sogenannten Diätberatung teilgenommen (Schmunzel , Lach , Gähn ...die Zeit hät ich auch sinnvoller nutzen können)Die Diätberaterin war glaub ich im Anschluß nicht so begeistert, mich im Kurs gehabt zu haben, nachdem sie eigendlich zu Fett und zu Unausgewogen ihre Rezepte gestaltete (da waren nicht mal frische Kräuter dabei) und auch sonst ihre Oberflächlichkeit gegenüber der DIA Typ II Patienten in Ihrer Presentation (ein paar nichts sagenden Folien) rüberbrachte.Ich hab Ihr im Anschluß an die 4 Abende jedoch kräftig meine Meinung gesagt und ihr ein paar Tips gegeben. Ich glaube sie überdenkt Ihre Schulungsabende nochmal.Grüßle Obelix1962 |
|
| | #13 (Permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Obelix1962, da hast Du wohl eine Diätberaterin gehabt, die das Thema wohl alles andere als gut rübergebracht hat. In der Regel finden diese Beratungen nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis statt, sprich, man geht auch mal gemeinsam Essen und schaut da, was essenstechnisch bei Diabetes machbar ist (und das ist ne Menge) und was man lieber reduzieren/unterlassen sollte. So entwickelt der Patient selbst ein Verständnis für seine Ernährung. Nimm doch nochmal an einer Beratung teil, dann aber mit einer anderen Diätberaterin.... ![]() Liebe Grüße, Micha |
|
| | #14 (Permalink) |
| Gast | Hallo puschenattel, Heisshungerattacken können als Ursache eine Pilzbelastung des Darmes haben. Ich würde jedenfall nicht einfach die Symptome mit Medikamenten überdecken, sondern nach den Ursachen forschen. Candida kann auch im Zusammenhang mit Schwermetallen (Amalgam) stehen. Eine Fehlfunktion der Schilddrüse führt auch zu Heisshungerattacken. http://www.kolima.de/pilze.html http://www.medizinkritik.de/autoren/...0Schilddr%FCse http://www.apug.de/archiv/pdf/bgbl_methkom_candida.pdf http://www.waswiressen.de/fusetalk/m...&threadid=3986 Ich würde einfach ein bischen googeln. Da findest du jede Menge Hinweise. Viele Grüße von Sarah |
|
| | #15 (Permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Sarah Kann ich nur bestätigen...leider findet das Thema Candida kaum Gehör bei den Medizinern...ich werd schon immer blöd angeschaut, wenn ich nach einem Antimykotikum frage, wenn ich ein Rezept für Antibiotika kriege (die ich ja eh nicht nehme, aber immerhin will ich mal zum Nachdenken anregen, leider ohne Erfolg)....die Langzeitfolgen von Candida-Infektionen sind leider nur unzulänglich bekannt... |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |