Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vitamin A

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vitamin A" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Vitamin A

    hallo alle zs
    ich bin w(21) und habe seit ich 13 bin pickel bzw leichte akne.habe ALLES durchgehabt-drogerie,apo,ha besuch etc. auf bpo reagierte ich allergisch,iso bekam ich nicht-ist ja keine schwere akne,salben brachten wenig.
    ich nehme seit 5 monaten vitamin a ein.jeden tag 2 kapseln (5000 ie) und meine pickel,verstopfte poren sind WEG
    nun wurde mir gesagt,es sei zu ungesund.ich möchte nicht auf vit +reine haut verzichten,da meinen augen es gut tut und meine haare viel schneller wachsen(keine einbildung!)
    es ist billig und wirkt gegen 8 jahre alte,leichte akne!
    was soll ich tun? ich las sehr oft,dass bis zum 8000 ie okay sind.iuh bin bei 5000 ie/tag.
    könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Vitamin A

    Hallo Da-A,
    gerade habe ich meinem Sohn auch empfohlen, gegen seine Akne wieder Vitamin-A einzunehmen.
    Ich nehme auch täglich Vitamin A ein und zwar täglich 30.000 I.E., da mein Geruchssinn im Moment etwas eingeschränkt ist.
    Es wird immer wieder auf die angeblich so schädlichen Vitamine hingewiesen, dabei sind die Salben, die der Arzt verordnet viel schädlicher. Dein/ Ihr Körper hat keinen Mangel an einem Antibiotikum sondern bei Akne an Vit. A und Zink.

    Das ist auch ganz logisch, da in Ihrem Alter der Körper anfängt, verstärkt Geschlechtshormone zu bilden. Dazu verbraucht der Körper A und Zink.
    Wenn man eine Schwangerschaft plant, sollte man nicht Vitamin A hoch dosiert einnehmen, da A fruchtschädigend sein soll.
    Eine Vitamin-A-Überdosierung zeigt in geschwollenen Lippen und Übelkeit. Aber keine Angst, bei krebskranken Menschen ist der A-Mangel oft so massiv, dass tgl. 100.000 I.E. zugeführt werden, um die Speicher zu füllen.
    Auch bei Akne wird oft vorübergehend so hoch dosiert und immer mit 25 mg Zink zusammen und nach dem Essen, da Vitamin A fettlöslich ist und mit Fettzufuhr besser resorbiert wird.

    Hier gibt es Therapeuten, die sich mit A und Zink bei Akne gut auskennen:
    Link entfernt (Werbung)
    ,denn es ist immer ratsam einen Fachmann zu fragen. (Ich bin dort auch gelistet.)
    Ratsam wäre es auch, jeden morgen 1 kg Möhren mit der Saftpresse auszupressen und den Beta-Carotin-haltigen saft zu trinken. Beta-Carotin ist die Vorstufe von Vitamin A, welches des Körper (Leber) in A umwandelt.

    Mit diesem Möhrensaft bereichere ich jeden Tag mein Frühstück mit dem Ergebnis, dass ich keine Brille trage, was viele in meinem Alter schon müssen.
    Vitamin A - das Vitamin
    -für die Augen
    -Haut
    -Knochen-
    -zur Krebsprävention
    -für die Sinnesorgane (Schwerhörigkeit, Geruchssinn).......
    -Testosteronbildung.....

    Ich hoffe, ich konnte so ein wenig helfen.
    Auch hier gibt es Infos und Therapeuten. Link entfernt

    Gruss

    T.
    Geändert von Christiane (09.03.2010 um 06:04 Uhr)

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Vitamin A

    Ich wusste gar nicht, dass es Werbung ist, wenn man ärztliche Therapeuten bzw. den Link dahin nennt.
    Na, wäre ja auch schlimm, wenn jemand richtig gehollfen wird, das ist heir bestimmt nicht die Absicht dieses Forums.
    Eine Wunder, dass Ihr Forenbereiniger Vitamin A nicht noch für ein Medikament haltet.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vitamin A

    Zitat von Tuscany Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass es Werbung ist, wenn man ärztliche Therapeuten bzw. den Link dahin nennt.
    Na, wäre ja auch schlimm, wenn jemand richtig gehollfen wird, das ist heir bestimmt nicht die Absicht dieses Forums.
    Eine Wunder, dass Ihr Forenbereiniger Vitamin A nicht noch für ein Medikament haltet.

    Das Forum hier kann man getrost in den Sack stecken, die was verstanden haben sind bei

    Da kannste mal sehen was du so nicht alles weißt.
    Wenn du das Forum gerne in den Sack stecken willst dann tue dies.
    Wenn es dir hier nicht gefällt, bleibt es dir jederzeit offen hier zu gehen.
    Das bedarf auch keines weiteren Kommentars von dir.
    Wenn du dich auf deinem so viel zitierten Forum eher wohl fühlst solltest du dich dort stärker einsetzten.

    Patientenschubser (Mod.)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Kobaltallergie und Vitamin B12
    Von kolibri66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 11:07
  2. Vitamin B12 - Spritzen
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 12:16
  3. Schwangerschaft - Die Rolle von Vitamin A
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 12:30
  4. Diabetes - Schädliches Vitamin B
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 09:10
  5. Vitamin B
    Von kleine-seli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 14:26