Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Abnehm App: Kalorien zählen oder Schritte zählen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welche Abnehm App: Kalorien zählen oder Schritte zählen" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    41

    Standard Welche Abnehm App: Kalorien zählen oder Schritte zählen

    Hallo ihr lieben!

    Jetzt, wo der Sommer naht, möchte ich meiner Bikinifigur wenigstens ein bisschen näher kommen. Dass das keine Modelfigur mehr wird, weiss ich, aber ich hab mich gefragt, ob ich vielleicht ein bisschen anfangen sollte, Kalorien zu zählen? Ich achte schon drauf, was ich esse und wie viel, gehe drei mal die Woche schwimmen.
    Aber eigentlich hab ich auch nicht wirklich eine Ahnung, wie viel Kalorien in den einzelnen Lebensmitteln steckt.

    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Zählen gemacht? Oder macht ihr es ganz anders und zählt einfach Schritte oder sowas?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    59

    Standard AW: Welche Abnehm App: Kalorien zählen oder Schritte zä

    Hallo hustikuss,
    mir war nie bewusst, was für Kalorien in den einfachsten Dingen steckt. Zum Beispiel sind in 10g Butter allein schon 75 Kalorien, wenn man die bloss weglässt, kann man beim Frühstück schon eine Menge sparen. Stattdessen ein wenig Avocado oder eine dünne Schicht Olivenöl aufs Brot, das ist lecker, leicht und gesünder. Ich hab das mehr oder weniger durch Recherche und eine Abnehm App gelernt. Eigentlich halte ich wirklich nicht so viel von diesen Konzepten, mit Hilfe einer Abnehm App abzunehmen, aber irgendwie hat es mich ein wenig bewusster gemacht in Hinblick auf Kalorien. Schritte zählen ist gut und schön, aber ich denke, wenn man wirklich abnehmen will, sollte man das mit schlichtem Sport kombinieren. Das hilft noch am besten. Sonst sieh dir http://www.abnehm-app.de einfach mal an. Kann ja nicht schaden.

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Nira
    Name
    Nira
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.08.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Welche Abnehm App: Kalorien zählen oder Schritte zä

    Schau mal, in diesem Beitrag werden sieben verschiedene Apps miteinander verglichen. Vielleicht hilft es dir ja

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Welche Abnehm App: Kalorien zählen oder Schritte zä

    Kommt darauf an am besten einen Vergleich machen

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Welche Abnehm App: Kalorien zählen oder Schritte zä

    Wenn du deiner Bikinifigur einen Schritt näher kommen willst, könntest du doch beides kombinieren

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welche Abnehm App: Kalorien zählen oder Schritte zä

    Nur weil du Schritte zählst, nimmst du noch nicht ab selbst wenn dich so ein Zähler am Anfang motiviert, aktiver zu sein, ist es meiner Erfahrung nach oft so, dass du ab einem gewissen Punkt diese Motivation nicht mehr so sehr spürst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 08:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 17:20
  3. H1N1: WHO gibt das Zählen der Kranken auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:30
  4. Spritze (welche?) oder OP bei Innenminiskusriss?
    Von ellie im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 11:42
  5. Weight Watchers – Punkte zählen in der Gruppe
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 15:10