Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Ernährung
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Welchen Tee für was ?

In dieser Diskussion geht es um "Welchen Tee für was ?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, na mein absoluter Favorit ist Lindenblütentee (selber sammeln oder aus der Apotheke). Mit a bißle Honig, oder auch nicht. Schmeckt immer und hilft bei ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.09.2006, 13:42   #7
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos 

Blog-Einträge: 16
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Online Status: Patientenschubser ist gerade online

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard Welchen Tee für was ? - Dieser Beitrag ist 1,270 Tage alt

Hallo,

na mein absoluter Favorit ist Lindenblütentee (selber sammeln oder aus der Apotheke).

Mit a bißle Honig, oder auch nicht. Schmeckt immer und hilft bei grippalen Infekten hervorragend, besonders wenn Mann (grins) noch ein bißchen Köm (dee geele Köm gibts in Norddeutschland) mit dazu rein tut. Macht Müde und lässt mich prima schwitzen.

Bei Heiserkeit hilft Salbeitee, gurgeln oder trinken. dieser hilft auch bei übermäßiger Schweißproduktion (müffel) im Sommer oder so.

Klasse schmeckt uns auch Zitronenmelisse und Pfefferminze, haben wir beides im Garten (!!!).
Schmeckt im Sommer wie im Winter warm oder kalt mit Apfelsaft und Mineralwasser.

Übrings hilft trinken vor dem Essen, 30 min vorher ca 1/2 ltr Wasser oder Tee, immer beim Abnehmen.

[img width=58 height=90]http://www.schmidt-rw.de/bilder/assets/images/autogen/a_kaffee2.gif[/img]
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 27.09.2006, 14:00   #8
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard Welchen Tee für was ? - Dieser Beitrag ist 1,269 Tage alt

Hi Patientenschubser und alle anderen Teeliebhaber!

Minze hatten wir dieses Jahr auf dem Balkon, weil ich das von früher noch kenne, frischen Minztee aus dem Garten, hmmmm, das war total lecker!

Unsere Minze dieses Jahr hat irgendwie nach gar nix geschmeckt! Egal, wieviel ich genommen habe. Nächstes Jahr werden wir einen neuen Versuch starten!

Habe dieses Thema hier zum Anlaß genommen und unseren Teeschrank neusortiert, also es wird Zeit, daß ich an die See komme! Außer Köm und Teelikör fehlen mir auch noch die leckeren Herbst- und Wintertee's in unserem Sortiment! Auweia, das wird wieder teuer.... Aber erstmal brauchen wir ein Hotel! Das gestaltet sich schwieriger, als ich dachte!

So, nun werde ich mir einen großen Becher mit Himbeer-Vanille-Tee machen und etwas "Sylter Teezucker Vanille" mit hineintun. Lecker!

Bis bald, Ihr Lieben!

Andrea
Alt 27.09.2006, 22:31   #9
Arzt (Kinderheilkunde)

Benutzerbild von StarBuG

Allgemeine Infos 

Blog-Einträge: 2
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

Online Status: StarBuG ist offline

Ich trinke täglich 2-3 Liter ungesüßten kalten Hagebuttentee mit Hibiskus.
Hab ich schon als Kleinkind von meinen Eltern bekommen als normales alltägliches Getränk.
(Gibt es im Norma, Edeka, Aldi bestimmt auch).

Schmeckt super lecker, und find ich besser, als pures Leitungswasser zu trinken.

Wenn ich mal richtig Krank bin, mach ich mir eine heiße Zitrone (Eine frische Zitrone pressen), auf den Saft in einem Teeglas heißes Wasser aufgießen und Honig oder Zucker dazu, je nach Geschmack. Viel Vitamin C und schmeckt super lecker.
Alt 28.09.2006, 13:11   #10
Rettungsa., Physio, ST

Benutzerbild von Küken

Allgemeine Infos 

Blog-Einträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Online Status: Küken ist offline

Tee...
Fand ich früher grausam... Inzwischen finde ich Kaffee viel schlimmer und trink eigentlich nur noch Tee...
In unserer Abschlusszeitung stand als Merkmal das ich immer mit Wasserkocher und Thermoskanne unterwegs bin, egal wo...

Inzwischen gibt es für mich nix schöneres als Tee zu kaufen, und mich dann mit einer guten Tasse bei schlechtem Wetter in die Badewanne zu legen, fast so schön wie ein Glas Rotwein.

Lg Küken
Alt 28.09.2006, 13:24   #11
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hm, heiße Badewanne folgt gleich, der Tee steht ja schon neben mir! Paßt heute alles wunderbar, wir haben es grau in grau, bin immer noch schmerzgeplagt und mir ist es saukalt!

Auf geht's in die heißen Fluten!

Bis später, die Teetante

Alt 28.09.2006, 21:04   #12
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Maggie

Allgemeine Infos 
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Online Status: Maggie ist offline

Standard Welchen Tee für was ? - Dieser Beitrag ist 1,268 Tage alt

Teeeee ....lecker, also ich trinke auch fast nur Tee. Und ich mische ihn mir meist selber.

Meist grüner Tee mit Nana Minze und im Winter nen guten Yogi Tee zum aufwärmen.

Meinen Tee bestelle ich immer bei Tag Traum Tee. Und aromatisierter Tee magich überhaupt nicht, schmeckt so künstlich. Vielleicht habe ich bisher auch nur die falschen Sorten erwischt??

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen