Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anatomie - was befindet sich hinter dem Schmerz?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anatomie - was befindet sich hinter dem Schmerz?" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard Anatomie - was befindet sich hinter dem Schmerz?

    Guten Abend,

    ich habe seit gestern, nach dem Fußball Traing, Schmerzen. Ich bin mir nur nicht sicher was da schmerzt... Der Schmerz befindet sich auf der rechten Seite knapp unter dem Bauch aber noch über dem Intimbereich. Sprich da wo jede vernünftige Hose sitzt. Ist dort die Leiste? Kann es gar ein Leistenbruch sein? Es sind starke Schmerzen selbst im Liegen zieht es noch ziemlich. Eine Schwellung gibt es nicht.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anatomie - was befindet sich hinter dem Schmerz?

    Hallo Randnoir!
    Deine Frage kann man so nicht beantworten, es könnte eine muskuläre Sache sein, weil es nach dem Fußballspiel aufgetreten ist, es könnte aber genauso gut der Blinddarm oder ein Leistenbruch sein.
    Du schreibst, daß Du starke Schmerzen hast, auch im Liegen, deshalb gehe ich jetzt eher nicht von einer muskulären Geschichte aus und eher von einem Blinddarm.
    Ich würde dir raten, ein KH aufzusuchen, möglichst jetzt noch, wenn es Fehlalarm ist, wirst Du sicher wieder nach Hause geschickt, aber so ein Blinddarm kann auch platzen und das wäre nicht so gut.

    Also auf ins KH.
    Gute Besserung
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Anatomie - was befindet sich hinter dem Schmerz?

    Vielen Dank für deine Antwort. Gestern Abend funktionierte diese Seite nicht mehr... Ich habe in meiner Beschreibung einen essentiellen Fehler gemacht. Nicht rechts ist der Schmerz sondern Links. Sprich Blinddarm kann ausgeschlossen werden oder? Die Schmerzen sind heute morgen besser geworden und im Liegen nur noch leicht ziehend. Eine Schwellung gibt es immer noch nicht. An einen Leistenbruch habe ich auch gedacht aber dann würde es mir doch heute nicht besser gehen....

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anatomie - was befindet sich hinter dem Schmerz?

    Hallo Randnoir!
    Nicht rechts ist der Schmerz sondern Links. Sprich Blinddarm kann ausgeschlossen werden oder?
    In diesem Fall würde ich auch nicht vom Blinddarm ausgehen, obwohl es ab und zu vorkommt, daß der Blinddarm auf der li Seite ist, aber das sind seltene Ausnahmen.
    An einen Leistenbruch habe ich auch gedacht aber dann würde es mir doch heute nicht besser gehen....
    Das kann man so nicht sagen. bei einem Leistenbruch tritt z.B. Darm durch die Bruchpforte, es kann natürlich auch wieder zurückrutschen, wenn man längere Zeit liegt und wenn Du heute wieder mehr unterwegst bist, im Laufe des Tages wieder schlechter werden.
    Auf alle Fälle solltest Du dann einen Arzt aufsuchen, damit Du sicher bist, um welche Diagnose es sich handelt.
    Ein schönes WE
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Anatomie - was befindet sich hinter dem Schmerz?

    Hallo Josie, vielen Dank für deine Antworten. Ich hoffe das die Schmerzen muskulär bedingt sind, zumal ich Torwart bin und die Muskeln einige Aufprelle abfedern mussten. Sollte es im Laufe des Tages nicht besser werden fahr ich ins KH. nocheinmal vielen Dank für deine Antworten!

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Anatomie - was befindet sich hinter dem Schmerz?

    Hallo, mittlerweile ist es 3 Tage her. Es waren muskuläre Schmerzen. Sie nehmen stündlich ab. Vielen Dank für deine Auskünfte :-)

    Gruß Randnoir

Ähnliche Themen

  1. TK-Chef Klusen stellt sich hinter Pläne zur Kopfpauschale
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 18:20
  2. Anatomie - Die Natur der zwei Brüste
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 12:40
  3. Anatomie - Das Erfolgsgeheimnis von Profisprintern
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 21:11
  4. Steinmeier stellt sich erneut hinter Schmidt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 18:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:00