Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blutige Schnittwunde im Mund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutige Schnittwunde im Mund" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard Blutige Schnittwunde im Mund

    Ich musste vor ca 2 Monaten 2mal am Kiefer (ober und unter) opperiert werden. Es lief bis jetzt alles gut. Das einzige problem war das auf der linken seite im Mund, Eiter herausfloss. Ich musste es regelmässig mit Betadine ausspülen und Antibiotika nehmen. Es kam kein Eiter mehr raus aber ein kleines Loch ist geblieben. Nach 2 Wochen war das Loch immer noch da. Mein Artzt hat dann das Loch aufgeschnitten (Wunderfrischung) und dann gleich wider zugenäht. Seit dem Tag blutet es zwischendurch ein bisschen. Doch gerade vor einer Stunde bin ich aufgewacht und hatte das Kopfkissen ein bisschen blutig und im Mund war ziemlich viel von dieser Suppe ( Speichel & Blut )
    Könnten sie mir helfen und sagen was ich machen kann damit es aufhört zu bluten oder wie ich die Wundheilung beschleunigen kann?

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutige Schnittwunde im Mund

    Hallo dmexe,

    solange es keine starke Blutung ist, mit der Du kurzfristig nochmal zu Deinem behandelnden Arzt müsstest, würde ich empfehlen abzuwarten.
    Vermeiden solltest Du alles, was die Wundheilung stört: Kaffee oder andere heiße Getränke, Zigaretten, Alhohol, hartes Brot etc.
    Nach dem Essen den Mund vorsichtig mit lauwarmen Wasser ausspülen. Zum Schlafen den Kopf etwas erhöht lagern und intensiven Sport, Sauna, bzw. alles was den Blutdruck erhöht oder die Blutgefäße erweitert, vorerst unterlassen.

    Spätestens nach zehn Tage sollte die Wunde geschlossen sein, sonst auf jeden Fall nochmal zum Zahnarzt.

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Rettungsassistent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2014
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutige Schnittwunde im Mund

    Hallo dmexe,

    Wie Kaya bereits gesagt hat, solltest du, um die Wundheilung nicht zu stören, heiße Flüssigkeiten, aber auch sehr Kalte Flüssigkeiten für's erste Vermeiden. Zusätzlich solltest du in erster Linie Sport sowie alles, was den Blutdruck steigert vermeiden, da dies wieder zu Blutungen deiner Wunde im Mund führen kann.

    Viele Grüße,
    Neoner

Ähnliche Themen

  1. Blutige Punkte auf der Nase
    Von LittleMissLoony im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:43
  2. Schnittwunde
    Von Kesey im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:03
  3. Heilung von Schnittwunde
    Von Ichbines im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 23:51
  4. Unbehandelte, offene Schnittwunde :(
    Von Rubby Bubble im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:31
  5. schnittwunde
    Von steco im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 11:46