Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

Thema: Erfahrungen mit Rettungsdienst

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erfahrungen mit Rettungsdienst" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Hallo, Elke,
    ich kann/will hier eigentlich gar nicht schreiben, weil zum Glück noch niemand aus meiner Familie so ein Krankenkassentaxi mit individueller Betreuung brauchte. Aber dein Bericht kann so unbeantwortet nicht stehen bleiben- mann, du hast ja außer bei deinen chronischen Sachen auch sonst noch ganz schön oft "hier" geschrien!
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, bspw. immerzu Schmerzen zu haben, und ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht und du mit den richtigen Medikamenten wieder so normal wie möglich leben und das Leben genießen kannst.


    Ganz liebe Grüße

    Ute

  2. #12
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    @ Stiefelchen,

    schauder Du hast ja bisher kaum was ausgelassen.

    Umso besser das Du bisher nur gute Kollegen angetroffen hast.
    Das freut mich sehr. Allerdings muss ich auch mit dem Zeigefinder winken
    Mit solchen Schmerzen wie Du hattest bei Deinem Inlinerabenteuer, wahnsinn. Da hör ich doch auf meinen Körper. Gut das nichts weiter zurück geblieben ist.
    Ansonsten wünsche ich dir eine schmerzfreie Nacht.

    liebe Grüße vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #13
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Hallo Patientenschubser!

    Meine Erfahrungen mit dem Rettungsdienst sind gemischt. Naja, es gibt überalle auch schwarze Schafe.
    Eine schlechte Erfahrung war mal ein Anruf einer Angehörigen im Krankenhaus auf meiner Station: "Können Sie mir bitte die Nummer von dem Krankentransportunternehmen geben, welches meine Mutter zurück ins Heim gebracht hat?" "Ja, warum?" "Sie hat die ganzen Arme voller blauer Flecken, da sie mit ihr gegen mehrere Türrahmen gerammt sind!". Die Angehörige war absolut aufgebracht.

    Eine weitere Geschichte bekam ich von einem Rettungsassistenten in München erzählt. Er kam von nem Einsatz zurück und erzählte uns, er hätte grade einen Patienten in ne Rettungsstelle gebracht und wäre dort von einer Frau angesprochen worden, ob es denn üblich sei, dass man erst 50€ bar zahlen müsste, bevor die ihren Sohn mitnehmen Er war total schockiert und fragte, wo das denn gewesen sei. Sie meinte bei nem Autounfall. Er sagte sie solle sofort nochmal die Rettungsleitstelle anrufen, das erzählen, was sie ihm erzählt hat und die Zeit nennen, als das gewesen ist. Die Leitstelle kann ihr dann die Namen der Fahrer geben usw. und sie sollte damit schnell zur Polizei gehen! Naja, da haben wohl zwei Leute auf unerfahrene Bürger gehofft und auf das schnelle Geld.

    Aber ich denke so Geschichten sind Ausnahmen!
    Im Krankenhaus tauchen sonst meist nur hilfsbereite, fröhliche Sanis auf und auch durch meine neue Nebenbeschäftigung im Sanitätsdienst lerne ich fast nur nette Rettungskräfte kennen.
    Am schönsten finde ich immer die Methoden, wie sie versuchen kleinen Kindern die Angst vor dem großen "gefährlichen" Auto zu nehmen mit allen möglichen Tricks und Kniffen.

    Liebe Grüße Julia

  4. #14
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    *grins*

    So gerade eben geschehen.
    Wir haben dafür extra kleine Teddybären auf den RTW´s.
    Das Zeug kommt gut an, oder eben ein aufgeblasener Handschuh mit einem Gesicht drauf

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #15
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    ...oder eben ein aufgeblasener Handschuh mit einem Gesicht drauf
    Das lernt auch in den ersten 4 Wochen der Krankenpflegeausbildung!
    Es ist glaube ich in allen med. Berufen elementar!
    Aber macht sehr viel Spass, solange es nicht die falsche Merke Handschuhe ist und man abgefrorene Finger hat!

    Liebe Grüße Julia

  6. #16
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Oh ja, der Handschuh...

    Wobei ich mal nen Kollegen hatte der konnte daraus noch Elefanten machen was bei den blauen Handschuhen echt knuffi aussah...

    Lg Küken

  7. #17
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Ja bei Kindern ist es besonders wichtig, ablenken und ruhe ausstrahlen.

    Sehr lieb sehr freundlich sehr gedulig sein, ist das A und O bei Kindern besonders glit aber im gleichen Masse für Erwachsene.

    Ich habe seit ich zurück bin eine FSJ´lerin als Kollegin,
    Sie ist Rettungssanitäter, aber leider völlig unerfahren in allen Sachen was den RD angeht.
    Aber Sie ist sehr wissbegierig und lernt sehr schnell.
    In dieser kurzen zeit hat sie aber schon mitbekommen das ich eines nicht mag an der Einsatzstelle -STRESS und UNRUHE und LÄRM-.

    Gruß vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #18
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    wie kann sie sanitäterin sein, aber keine erfahrungen im rd haben? hat sie es nur gelernt, ohne anzuwenden?
    (aber in einem jahr bist du sie eh los, oder macht sie das freiwillge soziale jahr nur 6 monate?)
    und ruhe und stress zu vermeiden sollte das erste sein was man lernt? oder täusche ich mich da.. sonst strahlt das sofort auf den patienten ab, das kann böse enden..

  9. #19
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Sie hat Ihr ABI gemacht dann das FSJ angefangen den RS gemacht und arbeitet jetzt seit 2,5 Monaten bei uns....

    In dieser Zeit kann keiner Erfahrungen sammeln.

    Aber sie gibt sich mit allem sehr viel Mühe.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #20
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    ach so, alles klar..
    aber du wirst ihr das schon gut erklären. bist du ihr ausbilder? oder macht ihr das alle zusammen?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe/ Rettungsdienst
    Von Patientenschubser im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:19
  2. Deutsches Rotes Kreuz fordert Rettungsdienst als eigens
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 19:40
  4. Ausbildung im Rettungsdienst
    Von MonCherie im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 14:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:30