Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

Thema: Erfahrungen mit Rettungsdienst

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erfahrungen mit Rettungsdienst" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    @eva255

    klar darfst du und was ist da für mich drin? Darf ich das Skript mal lesen? was für´ne Serie wird das den?
    Geschichten habe ich genug auf Lager...

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #42
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    @ Eva255!

    Nur, wenn ich das Script auch hiterher lesen darf! Sonst gibts keine Anekdoten!

    Andrea

  3. #43
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    @Eva255

    Du brauchst Dir doch eigentlich nur Kopien dieser teilweise tollen Beiträge
    machen.
    Da da jeden Tag was dazu kommt würdest Du sogar eine neue Arztserie im Fernsehen füllen können " Patientfragen-Hier werden Sie geholfen !" "Grinz"

  4. #44
    RettAss i.P. Avatar von cappuccinomum
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Nähe Köln
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    80
    Blog-Einträge
    1
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Zitat von Eva255 Beitrag anzeigen
    Darf ich das mit der Spritze für mein Skript verwenden?

    @alle: ich arbeite als Autorin und schreibe gerade mit ein paar Anderen ein Skript, das in einer Notaufnahme spielt. Wir suchen laufend skurille und/oder witzige Situationen.
    Wer hat was für uns, was wir verwenden dürfen?

    LG,
    Eva255
    Hallo Eva!
    Sag mal, kenn ich Dich nicht zufällig aus einem anderen Forum, wo Du auch auf der Suche nach coolen Ideen für ein Drehbuch warst??

    Geändert von cappuccinomum (28.02.2007 um 01:48 Uhr) Grund: Edit wegen dem fragenden Smiley statt einem Fragezeichen...

  5. #45
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Beiträge
    14

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    @kerstin

    Kann schon sein - aus Rücksicht auf die Nerven der Teilnehmer ("...nicht schon wieder die!") und um die jeweiligen Foren nicht zu überfüllen, verteilen wir unsere Recherchen auf mehrere Foren.

    LG,
    Eva

    PS: wer von euch kennt die "Hansaklinik"?

  6. #46
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Hi Eva!

    Ich kenne die Hansaklinik, aber die läuft doch gar nicht mehr, oder?

    Dafür willst Du das verwursten? *lach*

    Liebe Grüße, Andrea

  7. #47
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Naja ich kenne die Hansaklinik nicht. - Jetzt weiß ich auch welche Serie Du meinst-

    Allerdings muss ich zugeben das ich auch Emergency Room keine dieser äh
    Serien anschauen kann.
    Da sich mir die Nackenhaare hochstellen, bei dem was da so von sich gegeben wird!
    Alles etwas an der Realität vorbei, nicht mal haarscharf sondern Lichtjahre davon...

    Mit etwas mehr Mut zum wirklichen Leben würden diese Serien sicherlich nicht schlechter sondern eindeutig besser.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #48
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Hi Schubsi!

    Da geb ich Dir voll recht! Aber mal ehrlich, die Leute wollen doch das genau sehen, da geht es nicht so sehr um Realität sondern halt ums TV!

    Bei uns in der Praxis wurde auch mal gedreht für so eine ähnliche Sendung, ich kann Dir sagen, das was am Ende bei herauskam, war so ganz anders und überhaupt nicht so, wie es den Anschein hatte als gedreht wurde!!

    CT-Aufnahmen etc. haben wir auch öfter dem TV gegeben, natürlich ohne Patientenname und ohne Daten, bzw. mit den gewünschten Daten, die Technik macht es ja möglich....

    Mit dem realen Klinkalltag hat auch die Hansaklinik nicht mehr viel zu tun, geschweige denn mit dem Rettungsdienst oder halt auch mit Praxen!

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #49
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Das ist genau das was mich an solchen Serien wirklich nervt. Vorbei am wirklichen Leben, gemacht als Einheitsbrei zum schnellen verdauen ohne viel nachdenken zu müssen...

    Bitte Eva nimm etwas Einfluß darauf wenns irgend geht und sorge dafür das sich das ändert...

    Apropos wir hatten hier auch schon zwei- oder dreimal das Team von Notruf da, die haben dann wie Wild gedreht. Ich habe mich von Anfang an geweigert da mit zumachen. Weder als Leitstellendisponenten noch als Fahrpersonal stand ich zu Verfügung.
    Den es kam wie ich es mir dachte, eben wie bei Dir Teetante, die haben das so geschnitten das wir zum Schluß als (weiß net) seltsame Superhelden dastanden. Es war eionfach alles zu überzogen.
    Das sind wir nicht, wir sind Angestellte in einem Dienstleistungsunternehmen, wir machen unseren Job wie (hoffentlich) jeder andere auch, ob am Fließband, als Elektriker oder sonst was, mehr nicht aber auch nicht weniger!

    Gruß Schubser...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #50
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Erfahrungen mit Rettungsdienst

    Das wär doch was unser Schuppsi ein Fernsehstar

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe/ Rettungsdienst
    Von Patientenschubser im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:19
  2. Deutsches Rotes Kreuz fordert Rettungsdienst als eigens
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 19:40
  4. Ausbildung im Rettungsdienst
    Von MonCherie im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 14:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:30