| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Erfahrungen mit RettungsdienstIn dieser Diskussion geht es um "Erfahrungen mit Rettungsdienst" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.netIch muß ehrlich gestehen, mit sich übergebenden Patienten kann ich nicht gut umgehen, ich muß mich dann echt zusammenreißen, mit denen nicht im Duett mitzumachen. ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #76 |
| Gast | Ich muß ehrlich gestehen, mit sich übergebenden Patienten kann ich nicht gut umgehen, ich muß mich dann echt zusammenreißen, mit denen nicht im Duett mitzumachen. In der Gastroenterologie-Praxis war das bei den Magenspiegelungen schon immer hart an der Grenze, wenn die sich fast zu Tode würgten wegen dem Gastroskop. Ich bewundere jeden, der damit gut umgehen kann, ich kann es nicht! Grüße, Andrea |
|
| | #77 |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Tataa... Nu war ich doch letzte Woche tatsächlich das erste mal zu Gast in einem Retter. Und ich muss sagen das ich echt zufrieden war, außer das mir die zwei Jungs echt leid getan haben, denn pünktlich zum Anruf in der Leitstelle hat es das schneien angefangen, und bis der Retter da war lagen mal schnell 10cm, katastrophal... Aber ansonsten waren die zwei echt freundlich und auch nur auf mein Wohl bedacht... Lg küken |
|
| | #78 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Die brauchen dir nicht leid tun, wir werden dafür bezahlt.. ![]() Was ist ein Retter? NAW = Notarztwagen oder RTW = Rettungswagen oder KTW = Krankentransportwagen oder MZF = Mehrzweckfahrzeug (damit wird alles gefahren)... Du siehst die Auswahl ist groß.. ![]() Gruß Schubser |
|
| | #79 | |||||||||||||||
| Rettungs-Sanitäter :-) ![]() ![]() ![]() |
![]() Gibts bei Euch die MZF's ![]() | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #80 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ja gibt es, 7 Tage die Woche von 7 - 19 Uhr... Ganz toll, wirklich war, echt prima... da du so super flexibel eingesetzt werden kannst, fährste auch alles, vom KTW bis hin zum NAW..... gruß Schubser |
|
| | #81 | |||||||||||||||
- aber Du fährst doch auch NEF's oder?? Nachts gibts die MZF's wohl net? Schönen Nachmittag Dir noch, hast Du Nachtschicht? | |||||||||||||||
| Geändert von cappuccinomum (05.04.2007 um 13:30 Uhr). Grund: den Frage-smiley entfernt, man darf wohl nicht mehr als zwei Fragezeichen... | ||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #82 |
| Gast | @Patientenschubser, oder solche wie Dich mit eingeplanztem Rettungsdienstchip Alarm rein ins Auto unterwegs den Kollegen am Imbis aufgelesen und ab zum Unfallort Retter eben. Trotzdem ich beneide Dich nicht und hab vor jedem der da mit drin ist im Rettungsfahrzeug höchsten Respekt |
|
| | #83 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ja heute z.B. fahr ich NEF = NotarztEinsatzFahrzeug... nein das MZF gibt es nachts nicht, Gott seis getrommelt und gepfiffen, auch noch die ganze Nacht KTW fahren oder Notfälle abgreifen, nein danke. Ja es ist definiv nicht meine Lieblingsschicht, gerne KTW, RTW (ist bei uns auch gleichzeitig NAW) oder NEF, aber kein so ein MMF = Mischmaschfahrzeug |
| Geändert von Patientenschubser (05.04.2007 um 13:44 Uhr). | |
|
| | #84 | |||||||||||||||
fahren musst und also tztztzt ich weiß doch, was ein NEF ist..........![]() Bin mal gespannt, wo ich lande *hehe*, aber MZF's sind hier nicht so vertreten, mein ich zumindest.................. Hängt aber sicher auch von der Wache ab!! Jetzt muss ich aber los!!! ![]() Bis später! | |||||||||||||||
| Geändert von cappuccinomum (05.04.2007 um 13:39 Uhr). Grund: allgemeine korrektur | ||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #85 | |||||||||||||||
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hups da hat wohl einer eine ganz falsche Vorstellung vom Rettungsdienst. Kollegen am Imbiss auflesen!?! Ich kenne keinen mit einem eingepflanzten Rettungsdienstchip. Unsere Ausbildung dauert (noch) zwei Jahre, davon ein Jahr nur Schule mit div Praktikas - Krankenhaus; Rettungsdienst - dann Prüfung - schriftlich, praktisch, mündlich. Dann ein Jahr Praktikum zum Rettungsassistenten, hinter wieder eine (Art) Prüfung, dann biste staatl. geprüfter Rettungsassistent. Jedes Jahr mindestens 30 Stunden Weiterbildung. Also nix mit ich steh den ganzen Tag am Kiosk und warte das was geschied. Mein Hobby ist Menschenleben retten - hat wirklich mal ein Ehrenamtlicher zu mir gesagt!!??!! Dazu viel mir dann nix mehr ein, und ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen ![]() Noch Fragen zu meinem Beruf? Gruß Schubser
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #86 |
| Gast | @Schubsi war nicht bös gemeint ist mir bekannt wollte nur ein wenig Humor in die Runde schmeißen den haben wir nach den letzten Tagen doch alle nötig |
|
| | #87 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich muss mal was ganz blödes fragen. Meine Tochter fragte mich worin sich Rettungssanitäter und Rettungsassistent eigentlich unterscheiden? Weil,machen nicht beide vor Ort genau das gleiche? |
|
| | #88 | |||||||||||||||
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @ Caro, also jetzt haste ja gelesen wie die Ausbildung zum Rettungsassistenten läuft. Die Ausbildung zum Rettungssanitäter dauert ganze 3 Monate... Das sagt glaub ich alles. Bei uns werden die Rettungssanitäter meistens auch zum KTW fahren eingesetzt.... Ausserdem sind die Möglichkeiten als RettAss größer eine andere Tätigkeit auszuüben z.B. Leitstellenausbildung, LehrRettAss, NEF fahren dürfen auch nur RettAss..... Luftrettung... Ausserdem ist der RettAss befugt im Rahmen der Notkompetenz ärztliche Massnahmen wie z.B. Intubation oder das verabreichen von bestimmten Medikamenten durchzuführen. Noch fragen ![]()
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #89 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | [quote=Patientenschubser;17318...Noch fragen [/quote]Nein Danke,nun bin ich schlauer. Ähm doch,eine hätte ich noch.Aber da such ich die Antwort bei google weil die Frage(ne Hausaufgabe meiner Tochter über die Osterfeiertage) ganz einfach echt provokant ist.Zumindest für mein empfinden. Nochmal Danke für die Erklärung. |
|
| | #90 |
| Rettungs-Sanitäter :-) ![]() ![]() ![]() | @Caro: Man sagt, RettAss ist der höchste nicht-ärztliche Beruf, den man erlernen kann - man lernt viel mehr, als man täglich ausübt bzw. ausüben darf - beispielsweise Sachen wie intubieren, Zugänge legen etc. - und im Rahmen der Notkompetenz zu handeln ist sicher nicht immer so einfach zu entscheiden, oder Schubser? Es wird auch gelehrt, welche Medikamente wann und wieviel gegeben werden, bei welchen Diagnosen usw......und analgesieren ( also Schmerzmittel geben ) dürfen die RettAss auch kaum ...... Welche Frage hat Deine Tochter auf?? Vielleicht gibts hier doch die ein oder andre Antwort ![]() ![]() Schubser, ich hoff, ich war nicht zu vorwitzig!!! |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|