Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2013
    Beiträge
    28

    Standard Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen

    Hallo miteinander,

    mich muss gestern oder vergangene Nacht ein Insekt ins Sprunggelenk gestochen haben. Bin heute früh nämlich mit einem stark angeschwollenen Knöchel aufgewacht, auftreten schmerzt.
    Der Knöchel sieht aus wie nach meinem Bänderriß vor zig Jahren.

    Soll ich die Stelle kühlen und was noch evtl?

    Lieben Gruß an alle

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen

    Hallo Anna!
    Auf jeden Fall kühlen, Du kannst auf den Stich auch ein Antiallergikum-Gel z.B. Fenistil o.ä auftragen.
    Wenn es am Mo nicht besser ist, solltest Du zum HA gehen.
    Leider reagieren manche Menschen allergisch aus solche Stiche, ich gehöre auch dazu.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2013
    Beiträge
    28

    Standard AW: Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen

    Hallo Josie,

    leider reagiere ich auf Insektenstiche auch allergisch, habe eine Notfallspritze daheim, die aber bisher nicht gebraucht wurde.
    Werde die Stelle nun einreiben

    Danke

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    05.10.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen

    alte Hausrezepte helfen bei sowas in der Regel. Und zumindest schaden sie nicht. versuch es mal mit Einreiben mit einer Zwiebel

  5. #5

    Standard AW: Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen

    Leider reagieren manche Menschen allergisch aus solche Stiche
    Mich hatte Abends auch mal etwas gestochen. Am nächsten Morgen Joggen, danach brennen im Bein. Hm, überlastet? Wurde den Tag auch nicht besser.

    Ergebnis: Am nächsten Tag Einschulung meines Kleinen, am selben Nachmittag noch zum Hautarzt da Eiter aus der Wunde trat. Der diagnostizierte: Blutvergiftung, ein Tag länger und ich wäre mit dem RTW ins Krankenhaus gekommen. Seitdem weiß ich: Wenn es am nächsten Tag immer noch schmerzt ohne Besserung: Lieber einmal mehr zum Arzt gehen.

  6. #6
    Medizinische Fachangestellte
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2010
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen

    Na, liebe Anna, wie geht es dir denn mittlerweile?
    Alles wieder im Lot?

    Grüße

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen

    Ist ja jetzt wieder die Zeit, der Plagegeister. Kühle Umschläge, Fenistel einschmieren und auch als Tropfen oder Tabletten, weiß nicht genau nehmen. Viel mehr kann man nicht machen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Penis ist stark angeschwollen Hilfe...
    Von MAyestro im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 18:45
  2. Fußknöchel angeschwollen
    Von jerrybaby90 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:55
  3. Hälfte der Vorhaut stark angeschwollen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:37
  5. Dringend: Insektenstich!
    Von Ilaria im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:43