Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: herzproblem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "herzproblem" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: herzproblem

    Hallo zusammen

    ich bin schon seit 2 wochen entlassen und bin in allem wohle daheim

    ich habe aber jedes mal wenn ich mich körperlich leicht anstrenge herzrasen. zB Treppensteigen oder kurzes joggen (10-20 Meter)

    ab und zu hab ich immernoch ein drückgefühl im herz, dass geht mir ziemlich auf die nerven und macht mich auch leicht nervös

    man hatte mir vor 6 wochen eine ultraschal untersuchung gemacht, ein belastungs ekg, einen herzecho test oder so was haben sie auch gemacht. zuletzt habe ich ein ekg vor 3-4 wochen bekommen


    mir selbst gehts gut nur dieses komische gefühl im herz was einem drückgefühl ähnelt, dass macht mich leicht nervös.
    darum stelle ich euch die frage: lohnt es sich zum hausarzt zu gehen und es ihm zu sagen?

    weil leichte sorgen habe ich schon das ich noch was haben könnte..

    bitte um eure meinungen


    ps: ab und zu habe ich auch ein leichten schmerzen aus der herzgegend, der schmerz ist zwar nicht stark aber den kann man spüren und er geht echt auf die nerven

  2. #12
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: herzproblem

    Hallo Viktor,
    man geht ja eh zum Hausarzt nach einer Krankenhausentlassung und bespricht, ob es eine Nachbehandlung o. ä. geben soll. Es wäre gut, wenn du den Hausarzt informierst, wie es dir heute geht, damit er Bescheid weiß.
    Du hast gesagt, du würdest bald ambulant therapiert. Hast du da schon Termine? Ich tippe schon drauf, dass deine psychischen Probleme noch nicht ganz ausgestanden sind, da dein Herz ja in Ordnung ist. Mir scheint, als ob du richtig nach Beschwerden suchst, und dann kommen die von selber, weil du unter Druck stehst. Vertrau einfach auf die Ärzte, die dein Herz gründlich untersucht haben, dann musst du dich nicht mehr selber unter Druck setzen, dass du doch was haben könntest.
    Alles Gute!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 11:00
  2. Herzproblem
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:20