Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: herzproblem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "herzproblem" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2010
    Beiträge
    13

    Standard herzproblem

    guten abend

    ich heiße viktor und bin 18 jahre jung


    ich sage es ganz offen; ich habe vor 2 wochen an einem joint mitgeraucht. direkt dannach hatte ich extremes herzrasen.. ich ging nach hause und es hat angefangen

    ich hab mich an den pc gesetzt und habe dann gemerkt wie mein herz immer schneller schlägt, mir kam das gefühl als ob es anschwellt, das gefühl hat sich über mein ganzen körper verbreitet. ich dachte ich platze

    ich konnte mein eigenen herzschlag mit der blosen hand spüren.. ich dachte es bleibt stehen


    ich habe den notarzt gerufen und sie haben mich ins krankenhaus gebracht. dort haben die mich 2 std liegen lassen und mein puls hat sich beruhigt

    man hat mir ein mehrfaches EKG gemacht, mir wurde blut abgenommen und ich wurde durch den CT geschoben. es wurde nichts gefunden!

    die ärzte meinten es sei ein sache der psyche, ich solle wenig dran denken das ich nochmal so ein herzrasen bekomme oder ähnliches. aber genau das ist das problem, wenn ich daran nicht denken tuhe, dann bekomme ich dennoch manchmal ein starken blutdruckanstieg und mir wird VERDAMMT heiß.

    jetzt vorhin bin ich von einer anderen stadt aus wieder nach hause gefahren, ich saß im zug und mir wurde urplötzlich heiß. ich habe eine leichte panick attacke bekommen aber ich habe mich im griff behalten, ich habe klares wasser getrunken, meine fäußte angespannt und regelmässig geatmet.
    direkt drauf habe ich eine Concon Cor 1,25 tablette geschluckt. so ist mein blutdruck/herzschlag runtergegangen.

    ich habe angst von diesen tabletten abhängig zu werden und ich möchte sie auch nicht weiter nehmen. Denn die ärzte sagten mir das mein herz komplett gesund ist.


    ich selber glaube das es nur an meiner psyche liegt, deswegen habe ich auch schon bald meine erste stunde beim psychotherapolten.

    kann mir jemand der ahnung/erfahrung hat sagen was es dammit auf sich hat und ob es vergeht?

    ich bitte um schnellstmögliche rückmeldung,


    besten dank an alle hilfreichen antworten..



    Ps: jetzt grad bin ich wieder in leichter panik...

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: herzproblem

    ich habe mich informiert und habe erkannt das ich die "herzphobie" habe.

    das anschwellen der brust bzw meines ganzen körper kann ich mir aber nicht erklären

    bitte um schnellstmögliche antwort.


    lg

  3. #3

    Standard AW: herzproblem

    geh zum Arzt!

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: herzproblem

    war ich schon 3 mal, die ärzte meinten es sei nichts schlimmes und mein herz ist gesund

    sind es wirklich einbildungen die meiner brust das gefühl geben das dort sich blut staut?

  5. #5

    Standard AW: herzproblem

    kann gut sein.

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: herzproblem

    Das klingt alles schwer psychosomatisch - der Körper kann einem da einen ganz schönen "Streich" spielen: man hat wirklich Symptome, aber keine organische Ursache. Dein Herz wurde untersucht und es ist gesund. Die Tablette Concor hat nur einen Placeboeffekt bei dir gehabt, denn ein Betablocker entfaltet seine eigentlich Wirkung erst nach mehreren Tagen, vorher sind es erstmal Nebenwirkungen die man hat. Eine Tablette wirkt nie unmittelbar nach dem Schlucken, die muss erstmal aufgenommen werden.
    Eine Therapie ist das Richtige für dich, du bist auf einen guten Weg.

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: herzproblem

    Hallo Viktor,
    wenn die Ärzte sagen, dass dein Herz in Ordnung ist, dann darfst du es ihnen ruhig glauben, auch wenn sie sagen, dass es ein psychisches Problem ist. Die Psyche kann sich schließlich nur durch den Körper äußern. Ich kann die Aussage des Arztes nicht verstehen, dass du einfach nicht dran denken sollst, denn das Unterbewusstsein spielt ja auch noch mit. Er hätte dir eine Therapie beim Psychologen oder Psychiater empfehlen sollen. Wenn so etwas nicht gelöst wird, kann irgendwann wirklich eine organische Erkrankung entstehen.

    Es ist gut, dass du schon einen Termin beim Psychologen hast. Wenn es ein guter ist, wird er deiner Phobie auf den Grund kommen.
    Was vielen Menschen auch schon geholfen hat (auch meinem Sohn schon als Kind), sind kinesiologische Sitzungen. Kinesiologie will Blockaden lösen, die sich irgendwann im Leben durch bestimmte Erlebnisse festgesetzt haben. Sie arbeitet über Muskulatur und Puls, geht ins Unterbewusstsein und löst Blockaden durch verschiedene Techniken.
    Folgender Link kann dir mehr verraten: www.Kinesiologen.de

    Alles Gute!

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: herzproblem

    ich danke euch für eure hilfreichen antworten.

    grade eben hatte ich wieder einen leichten panickanfall, vorallem ein krampfgefühl im herz. ich habe unter anderem das gefühl gehabt das mein herz nicht mit dem puls synchrom schlägt, das hat mich etwas nervös gemacht

    mein cousin hat mein puls an der hand und den herzschlag gefühlt, er meinte es sei ein kleiner abstand zwischen den schlägen. ist das normal?

    und vorallem, ist es ein fehler wenn ich zum krankenhaus fahre wenn es richtig extrem wird?
    Ich war schon 5 mal dort, ein Chefdoktor meinte wenn ich nochmal hingehe das ich in die reichenau geschickt werde..

    danke fürs lesen und antworten


    edit: könnt ihr mir noch sagen wie ich mich verhalten soll wenn mein herz/ linkes brustkorb so ein krampfgefühl (ja ein anhaltendes krampfgefühl) hat?
    den manchmal ist es so extrem das ich denke das sich da blut staut.. und im kramkenhaus finden die nichts am ekg weil es vorrüber geht

  9. #9
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: herzproblem

    Bei jedem ist ein Abstand zwischen den einzelnen Pulsschlägen, das ist völlig normal. Es ist sogar normal, wenn der Abstand nicht immer exakt gleich ist - gerade bei jungen Menschen hat das meistens gar keinen Krankheitswert.
    Ich kann verstehen, dass sie dich dann in die Reichenau schicken, denn dein Verhalten klingt sehr auffällig, zumal alles schon mehrfach durchgecheckt wurde (und es wurden ja EKGs während der Beschwerden gemacht). Also begib dich rasch in professionelle psychologische Behandlung. Du kannst dir zudem Entspannungtechniken aneignen (autogenes Training, progressive Muskelrelaxation) - da gibt es verschiedene Kurse, du musst sehen, was dir am besten hilft.

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: herzproblem

    hallo leute

    ich danke euch für eure antworten, ich selbst bin schon seit 2 wochen in der reichenau, bald werde ich ambulant therapiert.
    im moment gehts mir gut und ich hatte seit 6 tagen keine beschwerden (vorraussichtlich werden sie auch garnicht mehr kommen)

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 11:00
  2. Herzproblem
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:20