| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Sind Katzenbisse gefährlich?In dieser Diskussion geht es um "Sind Katzenbisse gefährlich?" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHuhu, habe gehört, dass Katzenbisse gefährlich werden können. Weiss aber leider nicht warum.... Stimmt das? Und wenn ja, wie reagiert man dann? Spontan würde ich ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Huhu, habe gehört, dass Katzenbisse gefährlich werden können. Weiss aber leider nicht warum.... Stimmt das? Und wenn ja, wie reagiert man dann? Spontan würde ich den Biss erst beobachten. Sollte er sich entzünden, würde ich mal zum Arzt gehen. |
|
| | #2 | |||||||||||||||
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Grundsätzlich würde ich den Katzenbiss von einem Arzt anschauen lassen, z.B. wegen der Tiefe. Dann ist wichtig das gegen Tollwut und Tetanus geimpft wurde (im Vorfeld!) Warum Katzenbiss gefährlich werden können:
Der Auslöser für eine Infetkion kann z.B. das Bakterium Pasteurella multocida (Kaninchenschupfen) sein. Es kommt zwar bei Kaninchen aber eben auch verstärkt bei Katzen vor. Weiter Information Das dürfte deine Frage beantworten, oder? Gruß Schubser | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #3 | |||||||||||||||
| Ärztin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #4 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Vielen Dank für Eure Antworten! |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|