Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ohnmächtig werden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ohnmächtig werden" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    15

    Standard Ohnmächtig werden

    Hallo eine freundinn von mir möchte ausprobieren ob es funktioniert von heute auf morgen ohnmächtig zu werden das sie für ca. 1-2 stunden nicht ansprechbar ist

    Ich selber glaube dass es nicht geht




    Ich bitte um schnelle antworten und sinvolle antworten

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ohnmächtig werden

    Sicherlich, man kann das durchaus bewusst herbeiführen. Ist aber sicherlich nicht zu empfehlen. Man begibt sich in unkalkulierbare Gefahren, die nicht zu unterschätzen sind. Vor langer Zeit waren solche Späße mal im Trend gewesen. Aber die Dauer der Bewusstlosigkeit kann sie nicht direkt steuern.

    Es ist definitiv abzuraten. Im schlimmsten Fall kann das ins Auge gehen...


    Viele Grüße

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Ohnmächtig werden

    Hallo,

    interessant, würde mich interessieren wieso man das tut.

    Nur ein Beispiel, Ihre Freundin schafft es ohnmächtig zu werden, wer versichert Ihr das die Zunge nicht verschluckt wird und Sie daran erstickt?

    Gefahren die bei sowas durchaus beachtet werden sollten.

    Grüßerle

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ohnmächtig werden

    Viel größer ist das Problem:

    Was machst Du, wenn die Spontanatmung aussetzt? Auch das ist eine mögliche Folge der Bewusstlosigkeit. Dem Körper ist das letztendlich relativ egal, ob die Bewusstlosigkeit bewusst herbeigeführt wurde. Die Tiefe und Dauer der Bewusstlosigkeit kann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr direkt beeinflusst werden. Wenn die Spontanatmung aussetzt, erfolgt keine Versorgung mehr. Das hat eine Unterversorgung des Gehirns zur Folge. Was das bedeutet, kann man unter dem Stichwort "Hypoxie" herausfinden. Kleiner Hinweis: Zellschädigung.

    Wenn man nach diesem Thema Google füttert, gibt es einige Berichte - auch medizinische - darüber. Dort gab es schon viele Fälle, bei denen dieser Spaß zum Tode geführt hat. Das ist keine Panikmache, das ist Realität. Der Körper verzeiht einem ja schon viel, aber sowas geht nicht immer gut.

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Ohnmächtig werden

    Hallo,
    da fehlt mir doch jegliches Verständnis! Was spuckt denn in Eurem Köpfen rum? Ich hatte mal zwei 18-jährige Mädchen im Firmunterricht. Diese beiden hatten das "In-Ohnmacht-fallen" mehrfach praktiziert, um ihre Mütter zu erschrecken!!

    Ich hab ihnen damals einige Möglichkeiten der körperlichen und geistigen Reaktion vor Augen geführt, und das sehr drastisch/dramatisch. Sie scheinen es dann gelassen zu haben und sind heute "gestandene Mütter". Vermutlich werden Sie solche Scherze bei ihren Kindern nicht dulden wollen.

    Was fehlt Euch eigentlich, dass Ihr auf solche Ideen verfallen müsst?
    Seid froh und dankbar um Eure Gesundheit. Diese "Experimente" lassen schon mal Zweifel zu, ob bezüglich der geistigen Gesundheit noch alles zum Besten steht.

    Bitte denkt um. Es gibt andere Möglichkeiten der Unterhaltung.

    Herzlichst Ruhebärbele

  6. #6
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Ohnmächtig werden

    Bitte denkt um. Es gibt andere Möglichkeiten der Unterhaltung.
    Fernsehen, fort gehen, Unterhaltungen führen, Spieleabende, chatten 1000te Möglichkeiten

Ähnliche Themen

  1. 3 Mal ohnmächtig, Schwindel....
    Von lenyahayati im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:10
  2. Wie aus Krankenpflegern Serientäter werden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 18:40
  3. Jogging - Laufend fit werden
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:30
  4. Jogging - Laufend fit werden
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 18:30
  5. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:31