Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlafstörungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlafstörungen" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Ausrufezeichen Schlafstörungen

    Hallo ihr lieben leuts

    Ich bin 13 Jahre alt und habe seit 3 -4 wochen massive Schlafstörungen... d.h. 2-4 Stunden Schlaf pro Nacht. Ich bin müde aber ich bin hibilig und nervös wenn ich ins Bett gehe oder mich hinlege... Hat jemand einen Tipp für mich was ich mache könnte?

    Lg Anyma

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schlafstörungen

    Hast du evl einen unregelmäßigen, aufreibenden Tagesablauf? Dann kannst du versuchen, Struktur hineinzubringen. Gewöhn dir feste Tagesabläufe an, das hilft oft schon. Nach 15 Uhr lass Kaffee, Cola und schwarzen Tee weg. Abends kein riesiges Abendessen. Gibt es Tätigkeiten, die dich entspannen? Z. B. leise Musik hören, ein Spaziergang oder ein Bad direkt vor dem Schlafengehen. Probleme belasten auch den Schlaf. Falls du dich darüber nicht mit deinen Eltern austauschen möchtest, sind Lehrer gute Gesprächspartner.

    Viel Erfolg,
    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: Schlafstörungen

    Willkommen in der Pubertät.


    Versuche mal solche Sachen:
    Schlafgestoert.de: Schlafhygiene

    Stress in der Schule?

    Rede mit deinen Eltern drüber!

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Annika
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schlafstörungen

    das hatte ich selber auch einmal, aber bei mir war es so das ca. 3-4wochen ich immer nur 3-5 Stunden geschlafen habe aber aufeinmal war ich so müde das ich um acht uhr schon schlafen ging (wahrscheinlich um den ganzen schlaf nach zu holen) aber bei mir wurde es dann wieder normal.Wenn es bei dir nicht besser wird gehe zum Homiopathen der kann dir vll. helfen

Ähnliche Themen

  1. Schlafstörungen
    Von Sissi Stardust im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 02:24
  2. Schlafstörungen als Hypertonierisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:10
  3. Depressiv und Schlafstörungen
    Von Beffi888 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:17
  4. Schlafstörungen
    Von Asche im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 05:48
  5. Schlafstörungen - was tun?
    Von Teetante im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:31