Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schnittwunde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schnittwunde" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Schnittwunde

    Hallo zusammen

    Habe mich letzte Woche mit dem Küchenmesser in den Finger geschnitten, was ziemlich geblutet hat. War dann spätabends noch in einer Apotheke. Dort wurde mir gesagt dass sie nicht nähen müssen, er hat es einfach desinfiziert und ein Pflaster drüber getan.

    Doch nun habe ich heute Morgen beim Pflasterwechseln bemerkt dass auf dem Pflaster ein bräunlicher Fleck war (wieder Blut oder Eiter?).

    Ausserdem riecht die Wunde ziemlich stark. War heute nochmals in der Apotheke um einen anderen Wundverband zu holen, da die Pflaster zu wenig Luft durchliessen. Die Apothekerin sagte, nachdem sie einen Blick auf die Wunde geworfen hatte, dass alles schön verheilt.

    Doch ich mache mir trotzdem Gedanken, insbesondere wegen dem starken Geruch. Ist das normal?

    Wäre echt froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, von was das kommt und was ich dagegen tun kann.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schnittwunde

    ? Du gehst in die Apotheke um dir einen Finger verbinden zu lassen?

    Wenn du dir Sorgen, wegen des Geruchs, machst dann geh zum Arzt.
    Das wäre in diesem Fall von Anfang an die richtige Adresse gewesen!

    Ob das Blut oder Eiter ist kann dir von hier kein Mensch sagen.
    Deswegen ab zum Arzt, da bist du auf der sicheren Seite....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Schnittwunde

    Hallo, ich kann das mit der Apotheke auch nicht ganz verstehen, warum bist du dahin gegangen und nicht ins KH gefahren? Nicht das ich dem Apotherker was will, aber er ist nunmal kein Arzt. Wenn die Wunde stark geblutet hat kann ich nicht verstehen das die dir nur ein Pflaster drauf gemacht haben und dich nicht weiter geschickt haben.
    Also spätestens wo die Wunde stark riecht, wäre ich nicht mehr "nur" in die Apotheke gegangen, sondern zum Dr. oder direkt ins Kh

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schnittwunde

    Schmerzt die Wunde sehr stark, oder ist sie gerötet oder angeschwollen?


    lg Feli

  5. #5
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Schnittwunde

    Was gibt es neues bei der Wunde, warst du im KH oder beim Arzt

Ähnliche Themen

  1. Heilung von Schnittwunde
    Von Ichbines im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 23:51
  2. Unbehandelte, offene Schnittwunde :(
    Von Rubby Bubble im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:31
  3. schnittwunde
    Von steco im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 11:46