Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sehnen/Bänder verletzt?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sehnen/Bänder verletzt?" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    2

    Unglücklich Sehnen/Bänder verletzt?

    Hallo
    Ich habe gestern Abend mit Schwung eine Autotür auf die Hand gekriegt.. Schwer getroffen hat es den 3.+4. Finger, sie wurden sofort blau, ziemlich angeschwollen und schmerzen am meisten. Ich wurde ins Krankenhaus gebracht und da es schon spät nachts war wurde ich aufgefordert heute wieder zu kommen um die Röntgenaufnahme zu machen. Ich bin dann heure hin und laut meinem Röntgenbild ist nichts gebrochen doch die Finger sind so sehr angeschwollen dass man laut den Ärzten nicht erkennen kann ob Sehnen oder Bänder betroffen sind, ich solle Freitag wieder kommen. Ich war darüber etwas verärgert da ich große Schmerzen habe und meiner Meinung nach nicht sehr ernst genommen wurde.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sehnen/Bänder verletzt?

    Hallo 94juu!
    Was ist jetzt deine Frage?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sehnen/Bänder verletzt?

    Kann es sein dass meine Bänder gerissen sind und können Sie mir sagen was ich gegn die Schmerzen machen kann?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sehnen/Bänder verletzt?

    Hallo 94juu!
    Ob die Bänder gerissen sind kann man nicht sagen, da müßte schon ein MRT der Hand erfolgen, das sieht man auch im Röntgen nicht.

    Ich würde morgen zum niedergelassenen Orthopäden gehen, hast Du das Rö-Bild mitbekommen?
    Die Hand fleißig kühlen, nicht nach unten hängen lassen sondern in Brusthöhe halten, sonst schwillt die Hand noch mehr an.
    Schmerzmittel wird dir sicher der beh. Arzt morgen verschreiben, vermutlich ein Entzündungshemmer wie z.B. Ibuprofen, Voltaren o.ä.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. starke verstauchung und angerissene Bänder
    Von fussballer97 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 16:31
  2. Reizung der Sehnen über der Kniescheibe
    Von phell im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:00
  3. Warum tun z.B. Sehnen nicht weh?
    Von KuuK36 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 22:54
  4. verkürzte bänder im knie-symptome???
    Von schlumpf578 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:43
  5. Frage zum Fuß (Bänder)
    Von Summerli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:54