Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Die stabile Seitenlage hat...

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... überhaupt nicht geklappt, ich weiß nicht mehr wie es geht!

    0 0%
  • ... sofort geklappt!

    5 71,43%
  • ... nach kurzem probieren konnte ich sie wieder!

    1 14,29%
  • Mein (letzter) EH Lehrgang ist länger als 5 Jahre her!

    1 14,29%
  • Mein (letzter) EH Lehrgang ist länger als 10 Jahre her!

    0 0%
  • Mein (letzter) EH Lehrgang ist länger als 15 Jahre her!

    2 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Stabile Seitenlage

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stabile Seitenlage" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stabile Seitenlage

    Hey,bei der alten Seitenlage kann man nicht so schnell auf den Rücken zurück fallen.Ich habe die Erfahrung gemacht gerade bei Älteren Menschen besteht da die Gefahr.Sicherlich die neue Methode geht schneller.Aber ich denke die Erste Hilfe soll doch schnell und sinnvoll sein,also egal welche Hauptsache überhaut eine oder ?

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Stabile Seitenlage

    Wir haben am Wochenende die Neue und die "Alte" Stabile Seitenlage gemacht.
    Die Alte ist einfach nur gewohnt für die Jenigen die sie schon lange kennen.

    Die Neue ist sehr einfach wenn man Jemand schwergewichtiges hat.
    Man sollte wenn man beide kann einfach der Situation entscheident und wie sicher man ist eine Variante nehmen. Es ist immer Besser eine zumachen als gar keine.

    Das mit dem zurückfallen stimmt nicht da der Patient in sich zusammen sackt.
    Bei dem üben ist das meistens so das der Kopf und die Schulter oben bleiben.
    Wie unser Ausbilder gesagt hat das hat dann was mit dem Vertrauen zutun.
    Wir hatten welche die sind in sich zusammen gesackt und andere nicht.

  3. #13

    Standard AW: Stabile Seitenlage

    ich hatte heute das "Vergnügen" ein bewusstlose Person aufzufinden.

    Ich dachte immer, ich würde die stabile Seitenlage können (alte Variante). Automatisch gemacht habe ich die neue Variante. Die ist wirklich fast intuitiv zu machen.

    Der Junge kam schnell wieder zu sich, danach war eine Runde Beine hochlagern dran.

    Ach ja, kaum war der Rettungswagen (ein gefühlte Ewigkeit) da, kippte die nächste Person um. Aber da musste ich zum Glück nicht mehr helfen.

  4. #14
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stabile Seitenlage

    Prima ob du nun die neue oder di alte Methode anwendest war gal.
    Wichtig war du hast geholfen!

    Haste gut gemacht


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #15
    Noch neu hier
    Name
    Kimberly
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    nähe Nürnberg
    Mitglied seit
    07.08.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Stabile Seitenlage

    Hey

    Also ich bin seid 10 Jahren im Roten Kreuz und wir hatten immer die alte, Jahre lang. Naja nach einiger Zeit mussten wir dann auch die neue lernen. Also ich muss sagen, ich finde die "neue" viel besser, da sie schneller, einfacher und leichtergeht und zu merken ist.
    Die alte war auch nicht schlecht aber ich denke, dass man sich die neue einfach besser merken kann und dann das Problem nicht mehr hat wenn man eine verletzung an Arm hat den iwie da drunter durchzuschieben. Jedoch ist letztendlich egal welche man macht, haupsache man hilf.

  6. #16
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Stabile Seitenlage

    Wenn ihr mit "neue" die Seitenlage nach NATO-Standart meint, muss ich sagen finde ich diese schlechter als die "alte"!
    Sie ist vielleicht ein bisschen simpler als die "alte" aber ich finde so einen riesen Unterschied macht das ganze bei der Handhabung und auch der Schnelligkeit nicht.
    Der große Nachteil der "neuen" SSL ist, dass kein maximales Gefälle von Magen zu Mundwinkel geschaffen wird, da man auf seiner Schulter bzw. seinem Arm liegt und somit im Gefälle ca. 5-10cm Miese macht. Im Endeffekt hat man nur noch ein sehr geringes, bis gar kein Gefälle mehr... Wozu dann noch stabile Seitenlage Wo ist denn da noch der Aspirationsschutz?
    Einfacher bedeutet nicht immer gleich besser!!!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Allopurinol lindert stabile Angina
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:50
  2. Stabile Ausbildungszahlen bei Ärzten in Westfalen-Lippe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:50